Herrmann´s bei Freß....

• Hi
    war heute bei Freß.... und habe mal ne Dose Herrmann´s mitgenommen. Sorte Rinderwade an feinem Gemüse. Sollte für Ostern sein. Nun habe ich auf der Dose gelesen das dies kein vollwertiges Alleinfuttermittel ist und 2/3 Gemüse- und Getreideflocken zugefüttert werden sollen. Jetzt meine Frage wieso das denn ist doch Rinderwade, Möhren, Erbsen, Mais, Speiseöl, Jodsalz? Was mach ich nun mit der Dose wollte nicht noch Flocken kaufen sondern einfach mal probieren wie er es verträgt.
    LG

• Bist du sich das es das Bio-Herrmanns war. Ich kann mir nicht vorstellen das das bei Fressnapf verkauft wird, würde mich sehr wundern.

Es gibt nämlich noch ein anderes Dosenfutter das Herrmanns heißt.
    Ich denke eher das es diese Sorte war.

• Also es steht drauf Original Herrmann´s Hundefutter und ich fragte ob noch andere Sorten kommen und die an der Kasse meinte es wäre eine Testphase.
    Reines Naturprodukt, ohne chemische Zusätze und ohne Konservierungsstoffe.
    Kommt von der Fa. Herrmann aus Hobbach.

• Das sind nicht die BIO Herrmanns, aber diese Dosen sind auch sehr gut wie ich finde.
    Das wäre ja klasse, wenn man sie im Fressnapf auch bekommen könnte.

Ich würde auf jeden Fall noch Flocken dazufüttern.
    Oder Du kochst eine Portion Reis oder Kartoffeln, das geht auch.

• Na dann koch ich noch bissi Kartoffeln und geb ihm das mal am Samstag. Ich kann leider solche Experimente nur an Tagen machen wo ich auch 2 Tage frei habe. Soll auch nur mal als Abwechslung sein sonst bleib ich beim regulären Futter. Danke für die Info´s

Im übrigen der Wauzi der auf der Dose abgebildet ist sieht meinem verdammt ähnlich :D

• Zitat

Na dann koch ich noch bissi Kartoffeln und geb ihm das mal am Samstag. Ich kann leider solche Experimente nur an Tagen machen wo ich auch 2 Tage frei habe. Soll auch nur mal als Abwechslung sein sonst bleib ich beim regulären Futter. Danke für die Info´s

Geht mich zwar eigentlich nix an.... :D ... aber das peil ich grad so überhaupt nicht??? :???:

• Zitat

Geht mich zwar eigentlich nix an.... :D ... aber das peil ich grad so überhaupt nicht??? :???:

Vielleicht weil das Experiment neues Dosenfutter Durchfall auslösen kann, deshalb möchte sie die nächsten beiden Tage frei haben ;)

• Oh! Wenn das Herrmann Hundefutter jetzt in diese Futtermittelkette käme (leider ist da ja jede einzelne Filiale frei im Bestand außer die FN Eigentmarken...) wäre das super!! Das wäre ein (zwar nicht Bio) aber sehr gutes Futter zu einem akzeptablen Preis und das dann auch noch im Geschäft um die Ecke!!

Dann drück ich mal die Daumen, dass es das bald öfter gibt. (Kauf einfach alles auf, dann war die Testphase erfolgreich :lachtot: )

• Ich füttere auch unter anderem diese Dosen und bin sehr zufrieden.
    http://www.herrmann-tiernahrung.de
    Hier ist auch deine genannte Sorte: http://www.shopssl.de/epages/es10412…oducts/01000-01

Es ist ein kleiner Familienbetrieb , das sich darauf spezialisiert hat, Frischfleisch und Dosennahrung für Hunde herzustellen. Ich denke nicht das es möglich ist, solch große Mengen herzustellen, für alle Fressnapffilialen. Vorstellen kann ich mir jedoch, dass im regionalen Kreis, wo auch diese Firma ansässig ist, die Fressnapffilialen beliefert werden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!