ANZEIGE

Halloooo, suche Leutz aus Pforzheim/Calw....

  • .....wohne selber in Schömberg, das ist genau die Mitte von PF/CW und würde mcih freuen Hundeleute zu treffen die Lust auf gemeinsame Streifzüge haben... :gut:


    Jaymz ist ein freundlicher 4 jähriger Riesenschnauzer Rüde der sich am besten mit Weibern versteht aber auch mit souveränen Rüden...


    Meldet euch doch einfach... :blume:


    greez


    Marion & Jaymz :bindafür:

  • Hi Rebecca,
    das ist ja super....war grad auf deiner HP....ist ja auch super die Seite....
    nun habe ich entdeckt das du aus Keltern-Dietlingen stammst...mein Pferdchen steht in Gräfenhausen,also könnte man sich ja irgendwo da mal treffen...kannst mir ja mal ne' E-Mail schicken und wir können genauer abstimmen wo und wie....Jaymz würde sich auch freuen...
    Tschöööö
    Bis dann
    Marion & Jaymz

  • huhu


    wohne seit 2 monaten erst in pforzheim und kenne deshalb nicht soviele die einen Hund haben und weiß auch noch nciht genau wo ich mit meiner kleinen spazieren gehen soll


    also wir würden uns gern anschliessen falls diese anzeige noch aktuell ist


    achja


    zu mir ich Bin 20 Männlich und ziemlich pflegeleicht


    zu meiner kleinen sie ist 3 monate alt ein Jack Russel terrier noch nicht stubenrein hat pfeffer im popo und sehr liebenswert :D


    Gruss


    Bibo & Piper

  • Hey - hab ich doch grade entdeckt daß es auch Leute hier aus der Ecke gibt!
    Auch wenn der Thread schon ein paar Wochen alt ist ...


    Mein Pudelhund und ich wohnen in Waldbronn und sind mind. 3 x die Woche in Keltern - Ellmendingen unterweg, dort stehen meine beiden Pferde.
    @Dragnonlady: Wo in Gräfenhausen steht denn dein Pferdchen? Bei den Tinkern? *neugierig ist*


    Liebe Grüße


    Ines und Freddy - die sich auch über Besuch immer freuen;)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • :hallo:
    Wohne in Pforzheim direkt. Habe vor kurzen auch mal im Forum nachgefragt wegen Treffen in Pforzheim. Hat sich noch niemand gemeldet. Jetzt habe ich die Anzeige gelesen und mich tierisch gefreut, dass es da doch welche gibt die sich treffen wollen. Wenn es noch Aktuell ist und du nicht schon zu viele zusagen hast würde ich mich über eine Antwort deinerseits sehr freuen. Mein Rüde ist jetzt ein halbes Jahr alt und ein schwarzer Golden-Retriever-Mix. :love:

    Grüße Jutta
    ----------------------------------------------------
    Jimmy und Jonny ihr seid unvergessen!

  • Hallo Freddypudel
    Habe schon gedacht das Thema ist abgeschrieben, freue mich ganz doll :love:
    Habe aber leider kein Pferd. Aber das ist bestimmt nicht schlimm oder?Wäre dir der Enzauenpark zu weit weg? Wenn nicht könnte man sich da mal treffen. Oder mache einen anderen Vorschlag. :runningdog:
    Suche auch jetzt nicht unbedingt einen jungen Hund, Hauptsache mein Frodo hat mal Abwechslung. :freude:

    Grüße Jutta
    ----------------------------------------------------
    Jimmy und Jonny ihr seid unvergessen!

  • Hi Frodo,


    Zur Zeit schaffe ich es zeitlich einfach nicht bis nach Pforzheim rein. Wenn du magst können wir uns aber bei meinen Pferden treffen, von dort aus kann man prima laufen, ist direkt auf der Höhe zwischen Ellmendingen und Dietlingen.
    Mit ein bisschen Glück sind noch andere Hunde auf dem Hof die auch mitgehen. Und dein Hundi kann gleich alles mögliche "Viechzeug" kennenlerenen: Pferde, Ziegen, Katzen Schafe.... :freude:
    Kannst dir ja mal überlegen, Samstag mittags und Sonntags den ganzen Tag sind wir eigentlich fast immer draussen.


    Viele Grüße


    Ines

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE