Real Nature Trockenfutter

• Das Nassfutter von denen ist ja echt ok, aber ich hab gelesen das im TroFu Zuckervollrohrmelasse drin is.. Schlecht für Stoffwechsel schlecht für Zähne etc..

Was haltet ihr denn davon? Ich find das nicht so toll..

Ist vom Futter abzuraten?

• Dieses Trockenfutter halte ich nicht für sonderlich gut. Über die Zusammensetzung täuschen auch nicht die exclusiven Fleischarten (Black Angus mit Barbarie Ente) hinweg. Der Fleischanteil ist recht gering (11% Restfeuchte), zumal der Preis sehr hoch ist. 15kg kosten 57,99€. Synthetische Zusatzstoffe und Zuckervollrohrmelasse sprechen auch nicht unbedingt für sich.:roll:

Für mich käme dieses Futter nicht in Frage, aus den oben genannten Gründen. :^^:

• Ich würde es zwar auch nicht füttern, weil es mir für den Inhalt zu teuer wäre.

Aber:
    1. ist in vielen auch sehr guten Futtern ein geringer Anteil versteckter Zucker. Beispiels: Canis Alpha, Bestes Futter, etc pp (Weil es ein geringer Teil ist und da ich hauptsächlich barfe ists mir zB egal)

und 2. ist in fast jedem Trockenfutter doch ein Wasser-/Restfeuchteanteil von rund 10% - außer in Halbfeuchtfutter wie Platinum zB.

Also ich wollte es nur mal zur Diskussion stellen...

• Zitat

Ich würde es zwar auch nicht füttern, weil es mir für den Inhalt zu teuer wäre.

Aber:
    1. ist in vielen auch sehr guten Futtern ein geringer Anteil versteckter Zucker. Beispiels: Canis Alpha, Bestes Futter, etc pp (Weil es ein geringer Teil ist und da ich hauptsächlich barfe ists mir zB egal)

und 2. ist in fast jedem Trockenfutter doch ein Wasser-/Restfeuchteanteil von rund 10% - außer in Halbfeuchtfutter wie Platinum zB.

Also ich wollte es nur mal zur Diskussion stellen...

Ja, so sehe ich das eigentlich auch! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!