Hund jault immer ganz jämmerlich

  • ganz ehrlich wenn ich das höre wird mir schlecht und das man neben an sitzt und nix tut nur in einem forum zu schreiben sorry aber da platzt mir einiges wäre es bei mir neben an so würde ich die polizeirufen und zwar umgehend...
    denn die kommen dann auch schnellst möglich und wenn der da eh irgendwas mit BTM am laufen aht werden die das wissen und dann zack zack machen die die tür auf...
    Also nächstes mal wenn du was hörst Telefonhörer und anrufen... dann wenn es noch zu hören ist telefon an die wand halten das die das hören...
    wenn du es scheppern hörst nach dem der yp schreit kann es genauso sein das der kerl den hund durch die gegend wirft!!!
    ich verstehe einfach nicht wie man da so lange warten kann... manno mann

    sorry aber mir fehlen jetzt echt die worte... mir blutet das herz wenn ich lese das jemand da sitzt und sich das anhört...

  • Zitat

    DU würdest wahrscheinlich aber auch die Türe auf machen, wenn sie vor deiner Türe stehen würden, oder? ;)

    Ja selbstverständlich! Außerdem sind meine Nachbarn über die Situation informiert! Und die sehen Jersey auch regelmäßig und der kleine Sohn von denen unter uns (1 3/4 Jahre) wird von Jersey heiß und innig geliebt. Dennoch ist nicht jeder so kommunikativ und mancheiner schämt sich vielleicht zugeben zu müssen mit seinem Latein am Ende zu sein. Wir wissen ja letztlich auch nicht weiter. Sogar die TÄ haben wir gefragt! Ich will damit nur sagen, daß es auch Dinge gibt, die nichts mit Tierquälerei zu tun haben müssen, auch wenn es von außen grausig klingt - wie bei uns wahrscheinlich. Man kann halt nur vor Ort wirklich abschätzen WIE es klingt und ob ein Eingreifen nötig ist. Man kann ja auch am jaulen hören, WAS es für ein jaulen ist. Ein Schmerzjaulen klingt ja anders als ein Langweilejaulen.
    Und daß der Nachbar schreit... Nun, es gab auch schon Momente, da war ich kurz vor'm durchdrehen. Totmüde, weil ich schlecht schlafe (9. Monat schwanger) und Madam jault im Dauerton. Juhu. Da braucht es schon viel Selbstbeherrschung um nicht lautstark zu schimpfen. Ich betrachte es derzeit in solchen Momenten als gute Übung :lachtot:

    Naja, jedenfalls hoffe ich für den Hund, daß alles okay ist.

  • mir geht es aber um die vorgeschichte 3 katzen sind schon mehr oder weniger tod gewesen und nun ein hund der an dauert schreit!!!!
    also fakt ist ich würde die Polizei rufen und wenn es wirklich falscher alarm war ist doch ok aber wenn nicht dann hat sie vielleicht ein leben gerettet wenn sie nichts macht hat sie es vielleicht in 2 wochen mehr oder weniger auf dem gewissen ich würde mir tierische vorwürfe machen wenn ich dann nenn paar wochen/tage später erfahren würde das der welpe tod ist wegen unterlassen...
    aber vielleicht geht es da ja auch nur mir so...

  • @ ausnahmefall: Vielleicht mag der Hund einfach nicht im Schlafzimmer schlafen? Habt ihr mal probiert, ihn auszusperren?

    Ich nehme an die Tür ist zu wegen der Katzen und des Wasserbettes?

  • Das Problem am draußen schlafen ist, daß sie dann nicht anzeigt, wenn sie raus muss, sondern macht halt einfach - sie kommt ja auch nicht an uns ran. Und ja, die Tür ist zu wegen den Katzen. Die beiden haben leider die dumme Angewohnheit sich auf dem Bett die Krallen wetzen zu wollen. Und ich würde die ganze Nacht kein Auge zu machen, wenn sie da wären. Tja, blöde Situation ist es schon. Zumal Jersey mit ihren gerade mal 4 1/2 Monaten noch nicht immer nachts durchhält. Manchmal weckt sie uns echt mitten in der Nacht. Dann kann es kaum schnell genug gehen. Sie sitzt dann an der Tür und wartet ganz sehnsüchtig bis man sich fix was übergeworfen hat. Danach geht es übrigens! Da legt sie sich leise fiepend in ihr Körbchen und schläft recht schnell ein. Am schlimmsten ist es, wenn mein Mann zur Arbeit geht und sie dann noch ein paar Stündchen mit mir allein im Schlafzimmer sein soll. Nach einer gewissen Zeit schläft sie dann auch wieder. WENN sie erstmal schläft, dann schläft sie auch! Dann meldet sie sich erst, wenn sie mal muss. Und solange sie noch nicht zuverlässig die Nacht durchsteht, geht es leider nicht anders. :/ Sie ist ansonsten sehr schnell stubenrein geworden. Nur manchmal klappt es nicht 100%ig. Ist halt ein Welpe und keine Maschine.

    zeberu Darum sagte ich ja, man muß wissen was vor Ort abgeht. Meine Schwiegereltern hatten auch mal innerhalb kurzer Zeit Pech mit ihren Katzen. Eine wurde überfahren, eine andere war plötzlich weg, eine hatte einen Impfschaden oder sowas und die vierte war leider das schwächste Kätzchen aus einem Bauernhofwurf (wäre sonst gleich getötet worden) und hat es leider nicht geschafft. Das alles wirklich innerhalb kurzer Zeit. Und die kümmern sich wirklich um ihre Tiere! Deren jetzige Katze ist eine Draußenkatze und schon über 10 Jahre alt. Wie gesagt, die Gesamtumstände klingen übel. Ob sie es sind kann ich nicht beurteilen. das kann man nur vor Ort.

  • Zitat


    Also nächstes mal wenn du was hörst Telefonhörer und anrufen... dann wenn es noch zu hören ist telefon an die wand halten das die das hören...
    wenn du es scheppern hörst nach dem der Typ schreit kann es genauso sein das der kerl den hund durch die gegend wirft!!!

    Würd ich auch so machen, denn nach der Vorgeschichte mit den Katzen ist für mich eine harmlose Erklärung für das, was da nebenan bei dir abläuft, auch unwahrscheinlich.
    Bitte, wenn Du das nächste Mal wieder so etwas hörst, ruf die Polizei (Tierschutz etc.) an, damit dafür gesorgt wird, dass ihm der Hund abgenommen wird.
    LG Noora und Jerry

  • Wenn ich es richtig gelesen habe, hattest Du den Tierschutz oder ähnliches informiert?

    Was ist denn weiterhin passiert? Kam mal jemand raus um zu gucken?

    Die sind da eigentlich recht schnell ... ich habe auch mal den Tierschutz angerufen.

    Unser Nachbar hatte damals einen jungen Schäferhund. Sie waren im Garten und ich hörte nur wie der Typ den Hund anschreit, weil er nciht gehört hat oder irgendwas angestellt hatte. Er rief 3 mal "komm" und vermutlich kam der Hund nicht.

    Da hat er sich den kleinen geschnappt, in die Gartenlaube "geschmissen" und ihn fürchterlich verprügelt. Der Hund hat sowas von gejankt und gejault. Es hat in der Gartenlube so gepoltert, das ich dachte der bringt den Hund um.

    Ich habe sofort den Tierschutz agerufen und 10 Minuten später war jemand da ... und die haben den Hund mitgenommen!

    4 Wochen später hatte der Typ nen neuen Hund ... wieder einen Schäferhundwelpen

  • Hallo


    ja,hatte die ganze letzte Woche telefoniert,der Tierschutz wollte angeblich am Donnerstag kommen,kam aber niemand,ich wieder angerufen,sagen die,wir wollten doch garnicht kommen,dürfen ja nicht in die Wohnung,ja,wer denn?die Polizei?nein,die Umweltpolizei,ja,aber niemand da,am Sonntagnachmittag hatte die Frau vom Tierschutz ja nochmal angerufen bei mir,aber da war alles ruhig,auf der anderen Seite,ich habe dann gestern noch mal telefoniert,heute kommt eine Veterenärärztin,die muß in die Wohnung gelassen werden,hat man mir gesagt,nun bin ich ja mal geapannt,ob die kommt,und ob ich dann auch erfahre,was das los ist,oder war


    Albertine

  • Hallo

    was neues vom Hund,da ja ständig was dazwischen kam,Ärztin krank,Ostern,hat sich jetzt wohl was getan,ich weiß,das jemand da war,jetzt ist der Hund zwar noch da,aber er jault nicht mehr so erbärmlich,ich hoffe,das die Veterenärärztin doch was bewirkt hat,schade,das man nicht erfährt,ob meine Befürchtungen,das der Hund gequält wird,sich bestätigt haben,jetzt werde ich bedroht,von dem Hundebesitzer :hilfe:


    Albertine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!