Woher nehmt ihr die Zeit??

• Also überspitzt gesehen machen mich Threads wie ich gehe 8 Stunden arbeiten,mache 3 Stunden Hausarbeit,2 Stunden koche und wasche ich und zwischendurch gehe ich 3 Mal so 1-2 Stunden mit dem Hund, zuhause dann Kopfarbeit und spielen. :???: Reines Rechenexempel und wie gesagt überspitzt. Ich habe gar keinen Ablauf,nun arbeite ich zur Zeit nicht,habe aber auch ein Leben neben dem Hund ( :lachtot: Bist Du Dir sicher sylvi ) Aber ich hatte auch ein Leben mit einem Kind,seiner Freundin und 6 Stunden Arbeit und Hund. Letzteres sageich nur, weil,es heisst sonst,wer nicht arbeiten muss hat gut reden. Bei einigen denke ich wird im Forum geschrieben,aber nicht wirklich gemacht. Das heisst,es sieht nach aussen immer anders aus und behaupten kann man viel. Gleich angemerkt,ich möchte hier niemanden bezichtigen Lügen zu schreiben . Aber Ihr gebt mir sicher Recht,das der eine oder andere sich hier stark macht für gewaltfreie Hundeerziehung und seinem Hund trotzdem einen Leinenruck übelster Sorte verpasst,was er hier tunlichst nicht erwähnt. Gebt zu,das gibt es.
    Nun zum Eigentlichen, ich habe wie gesagt keinen Plan, nur in etwa.Ist das Wetter mies,bleiben wir alle drei,Charly,Chandro und ich länger im Bett. Morgens geht mein Mann um 6 schon mit Ihnen zum pullern. dan hauen sie sich wieder hin. Wetter mies länger,Sonne scheint,wir springen aus den Federn. Dann wissen meine Hunde,die nächste halbe Stunde brauchen sie mich nicht anzusprechen denn-ich werde L A N G S A M wach. Mit Kaffee und wachwerden beschäftige ich mich dann und sonst nichts. Dann bekommen sie ihr Futter,derweil geh ich mich anziehen und mache die obere Etage. Manchmal schmusen wir,manchmal spielen wir,manchmal gibt s Denk und Suchspiele. Manchmal machen wir auch gar nichts. Mittags gehen die grösseren Runden ab,wir fahren zum See zum Wald oder sonst wohin. Nachmittags muss ich weiter was tun,häng auch mal im DF oder lese, hab mal Besorgungen oder Termine. Wenn mein Mann kommt, kriegen sie ihren Apfel,er beschäftigt sich ein Weilchen. Di.Sa. ist Hundeschule, Do. und Sonntags Hundetag. Das heisst Donnerstags lange ausgehrunden irgendwohin wo s Spass macht und sonntags Monsterabenteuer. Ich mach auch mal ein Tag lang gar nichts mit den Hunden, (ausser Gassi gehen) manchmal ist die Zeit auch nicht da,aber ich gleiche es aus. In der gesamten Woche ist Raum für Abenteuer,Spiel Spass und Müssiggang und trotzdem kann ich egoistisch handeln indem ich im DF rumturne oder einfach nur faul rumliege. Es ist einfch die Mischung die es macht. Wäre ja schlimm,wenn der Hund jeden Tag volles Programm erwarten würde. Und auch zu Berufszeiten sah es nicht anders aus. Wir haben Hunderecht eingehalten,der Do. und So. waren Gesetz und ansonsten haben<wir getan was ,und wie wir es konnten. Ich denke, es geht uns allen hier gut damit.

• Zitat

Bei einigen denke ich wird im Forum geschrieben,aber nicht wirklich gemacht. Das heisst,es sieht nach aussen immer anders aus und behaupten kann man viel. Gleich angemerkt,ich möchte hier niemanden bezichtigen Lügen zu schreiben . Aber Ihr gebt mir sicher Recht,das der eine oder andere sich hier stark macht für gewaltfreie Hundeerziehung und seinem Hund trotzdem einen Leinenruck übelster Sorte verpasst,was er hier tunlichst nicht erwähnt. Gebt zu,das gibt es.

Sorry, aber diese Aussage finde ich frech und haltlos. Kannst du das beweisen? Das ist eine böse Unterstellung. Wie kommst du darauf? Kannst du dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die das Leben, was sie schreiben? Nur weil, du es dir nicht vorstellen kannst, dass es auch anders geht?

Gruß Schopenhauer

• @ Schopenhauer

Sorry, aber da gebe ich Chandrocharly völlig recht!

Wie man darauf kommt? Indem man aufmerksam liest, sich das ein oder andere einfach merkt oder mal in den Profilen rumstöbert und sich verschiedene Beiträge der einzelnen Verfasser ansieht. Dort stößt man dann schon mal auf skurrile Widersprüche!!!!

So einfach!!

LG
    der Miniwolf

• Ich will jetzt bestimmt keinen in die Parade fahren , aber ist es dieses Gezicke jetzt wirklich wert ? Das sich hier aufgrund dieses fragwürdigen Threads plötzlich untereinander gestritten wird ?

Fragende Grüsse, Katzentier

• Zitat

Sorry, aber diese Aussage finde ich frech und haltlos. Kannst du das beweisen? Das ist eine böse Unterstellung. Wie kommst du darauf? Kannst du dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die das Leben, was sie schreiben? Nur weil, du es dir nicht vorstellen kannst, dass es auch anders geht?

Gruß Schopenhauer

Nun mal ganz ruhig!
    Chandrocharly hat extra geschrieben "einige" und auch keine Namen genannt.
    Auch ich bin überzeugt, daß manch einer nicht wirklich die Wahrheit sagt. Manch einer glaubt an die Anonymität des WWW. Im WWW - so meinen viele - kann man ungestraft Dinge schreiben und keiner kann nachprüfen, ob es so stimmt. Wir hatten auch hier im Forum schon Fälle, wo irgendwann herauskam (sei es daß widersprüchliches geschrieben wurde, sei es, daß andere Schreiber hartnäckig nachgefragt haben), daß das, was da geschrieben stand, sooo gar nicht wirklich sein kann.

Und dann gibt's hier auch solche Leute:

Zitat

Korrekt. Ich bin z.b. hier, weil ich es liebe, Streitthemen zu lesen und zu beobachten, wie sie hin und wieder entgleisen (hat man nicht die rosa gefärbte Brille auf, kann man hier so einige davon entdecken) - und schließlich geschlossen werden. Jedem das seine... andere sehen BB oder Dschungelgedöns an, ich bin hier Zaungast.

Zitat

Also nochmal langsam: Mir taugt es schon alleine deshalb, weil ich hier meinen Voyeurismus ausleben kann (andere tun dies bei BB & Dschungelgedöns).

:irre:

• Zitat

Und dann gibt's hier auch solche Leute:

:irre:

Genau das meinte ich . Danke lunanova , daß Du es auf den Punkt gebracht hast .

Liebe Grüsse, Katzentier

• Hallo,hier soll keiner streiten,aber manche haben eine Art an sich,das man sich angegriffen fühlen muss.Z. Bsp. Katzentier mit ihren Abkürzungen.Was dieses "s.o."zu bedeuten hat,weiss ich immer noch nicht.Und das sie sich über meine Zeiteinteilung lustig macht,gehört hier auch nicht hin.Ich habe gefragt,wie ihr das hinbekommt,mit dem Hintergedanken,das doch wohl einige hier mit ihrer Hundeliebe übertreiben.Das haben ja auch schon einige hier mehr vermutet.Das so ein Thread ausufert in Halbwahrheiten und haltlosen Beschuldigungen ist vollkommen daneben.Die Behauptung von Katzentier,das ich von Züchtern eine Absage erhalten habe,ist falsch.Ich hab nur in diversen Foren Auskünfte eingeholt....

• Zum letzten Mal , such Dir doch bitte einen anderen zum Streiten und öffentlichen Anfeinden - ich werde Dir hierfür keine Plattform mehr bieten !

Einen schönen Tag noch ,

Katzentier

• Hallo,

ich finde es auch gar nicht so einfach meinen Wauzis immer gerecht zu werden. Eigentlich müßte ich noch gesondert mit ihnen Gassi gehen oder spielen, denn es sind sehr unterschiedliche Hunde.

Der Wusel spielt gerne mit Bällen, zottelt oder rauft auf dem Teppich mit uns. Draussen will er meist nicht spielen, da wird geschnuppert und makiert und was man sonst noch so zu tun hat :roll: . Der ein oder andere Vogel wird durch die Gegend gejagt, da beteiligt sich Chica auch mal dran.

Die Hündin wil draussen spielen, rennt, ausser wenn ich selber jogge, immer im Rückwärtsgang vor mir her und legt mir Stöckchen oder ähnliches zum kicken in den Weg. Zuhause spielt sie weniger, will lieber Schoßhund spielen oder im Garten die Nager verbellen :^^:

Tagesablauf: morgens wenn die kids aus dem Haus sind: 1/2 Std. Wäldchen um die Ecke, wenn mieses Wetter ist, 10Min. Pipirunde.

Da ich selbstständig bin und sehr unterschiedlich unterwegs, gehe ich mittags eine Std. raus, soweit zuhause, habe die Hunde mit beim Arbeiten (wenn möglich, aber auch meist nur den Rüden) und wenn beides nicht hinhaut gehen die kids, wenn sie aus der Schule kommen. Bei denen wiederum ist es sehr tagesformabhängig, wie lange das dauert. Minimum 1/2 Std, max. habe ich auch schon mal nach 3 Std. mit großer Suchaktion begonnen

nachmittags, wenn ich zu meinen Pferden fahre kommen die beiden natürlich mit, sind da auch immer Feuer und Flamme, aber auf sich gestellt. Vögel, Mäuse, Wasserstrahl jagen, alles mit wenig Erfolg ;) , aber es macht ihnen Spaß.

Abends gibts ne 1/2 Std. Pipirunde.

Man kann also sagen, sie sind zwischen 2 und 8 Std. tägl. draussen :D , Garten nicht mitgezählt, der gehört ja quasi zum Haus. Aber ewig bespielt werden sie nicht, laufen quasi mit.
    Spiele und Gehorsamsübungen werden bei meinen Spaziergängen eingebaut, mit den Kids wird draussen Unfug gemacht (s.Link)

http://www.fotocommunity.de/pc…s/490412/display/11316741

Samstags Huschu, wenn ich nicht arbeite.

Ich bin oft unglücklich, weil ich denke die hunde kommen zu kurz, bin aber auch oft unglücklich weil ich denke die kids, oder die pferde kommen zu kurz. Arbeiten muss ich auch noch und der Haushalt macht sich auch nicht von alleine. Manchmal alles ein Spagat, daher wenig Regelmäßigkeit im Tagesablauf der hunde. Dennoch wirken sie nicht unglücklich, aber wer weiß das schon so genau.

Lieben Gruß
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!