Mein Hund erfüllt Klischees: Hallooo Katzen!
-
-
Was es alles für Methoden gibt... Echt seltsam.
Allerdings erscheint mir diese Methode als.. mh.. wie soll ichs am Besten sagen.. nicht sonderlich Vorteilhaft für meine Hündin.
Vielleicht funktioniert es, vielleicht aber auch nicht.
Ayu hat einen recht starken Beschützerinstinkt, wenn mir etwas fremdes zu Nahe kommt. Am Ende steiger ich vielleicht noch ihre Aggression?!
Das wäre mir wirklich zu riskant und ohne Trainer würde ich solch eine Methode sowieso nicht anwenden.
Auch frage ich mich, was ist, wenn man mit diesem Training durch ist? Muss ich dann jede fremde Katze anschreien oder wie? Wenn meine Hündin meinen Hass auf Katzen spürt überträgt sich diese Abneigung und sie geht auf jede Katze los?!
Für diese Methode habe ich einfach zuviele Bedenken.
Aber vielleicht weiß ja wirklich einer noch mehr, auch wenn ich bei Schritt drei arg skeptisch bin..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund erfüllt Klischees: Hallooo Katzen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pandura, da muss ich Dir zustimmen.
diese Variante des Antijagdtrainings wäre mir auch zu link.
Wer weiß, was Dein Hund damit verknüpft.
-
Die Standhitze war eine relativ kurze freude.. Hach, ein Hund ohne Jagdtrieb wäre schön *träum*
Ayu ist wieder ganz wild auf Katzen, aber wesentlich besser als zu anfang.
Wichtig scheint für sie nur noch zu sein, dass sie die Katzen im Blick hat.
Hinziehen tut sie nur noch, wenn die Katze sie beobachtet.
Stehenbleiben tut sie nur noch dann, wenn die Katze im nächsten Schritt aus ihrem Blickfeld wäre (weil Auto im Weg o.ä.)
Ansonsten läuft sie schön weiter, sogar manchmal an der lockeren Leine, hat dabei aber ständig die Katze im Blick.
Wenn sonst keinerlei Ablenkung da ist und die Katze ruhig dasitzt/liegt, dann lass ich Ayu jedesmal absitzen.
Größte Problem ist noch, wenn ne Katze meint vor ihrer Nase rennen zu müssen :kopfwand:
-
ja super, da kann man ja jetzt drauf aufbauen!
Wie reagiert sie denn auf extrem feine Leckerlies? Wäre eine Futtertube mit Leberwurst drin vielleicht was für euch?
Bei jeder erfolgreich passierten Katze könntest du ihr diese zum lecken vor die Nase halten.
-
Leckerlies bei Katzen ist eine 50/50 Chance.. Entweder sie guckt dran vorbei oder sie nimmt es und guckt dann weiter.
Mit Futtertuben habe ich noch nie gearbeitet, werd's wohl aber mal probieren. Ist schließlich angenehmer, als es einfach so in der Tasche zu haben
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!