Mein Hund erfüllt Klischees: Hallooo Katzen!
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ach Pandura,
Du siehst zu schwarz.
Dein Hund ist 1. noch sehr jung und 2. erst 4 Monate bei Dir.
für diese kurze Zeit hast Du doch schon viel geschafft.
Alle Achtung!
Das mit den Katzen bekommst du ganz sicher hin.
Wenn es bei Euch keine guten Hundeschulen gibt, vielleicht hast Du ja in einem Verein Glück. Diese Vereine bieten auch Ausbildung an.
Vielleicht seh ichs ja wirklich zu schwarz, aber bei Katzen wird es irgendwie schlimmer und nicht besser.. Das macht mir irgendwie sorgen..
Vereine/Hundeschulen/Hundetrainer sind hier alle so ziemlich das letzte... Die einzig vernünftige Hundeschule ist zwei Dörfer weiter und ohne Auto nicht zu erreichen und von dem anderen Hundeplatz finde ich zum verrecken keine Telefonnummer raus... :kopfwand:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
von dem anderen Hundeplatz finde ich zum verrecken keine Telefonnummer raus... :kopfwand:
Frage mal bei der Stadtverwaltung nach. Zuständig ist das Sportamt.
Dort sind alle eingetragenen Vereine gemeldet und die Stadtverwaltungen sind immer bereit, solche Anfragen zu beantworten.
Du kannst das auch per E-Mail machen http://www.stadtsportbund-schwerin.de/index.php?id=14,154,0,0,1,0
Vielleicht ist das die richtige Seite. oder das
-
Wenn das mein Hund wäre, würde ich gut gezielte Leinenrucke einsetzen - die kann kein Hund ignorieren. Oder mit dem Hund solange nicht mehr auf die Straße gehen, bis das Problem mit Wattebäuschen gelöst wurde. Jede dieser Situationen ist für die Katze, den Hund und die Besitzerin lebensgefährlich.
-
Zitat
Wenn das mein Hund wäre, würde ich gut gezielte Leinenrucke einsetzen - die kann kein Hund ignorieren. Oder mit dem Hund solange nicht mehr auf die Straße gehen, bis das Problem mit Wattebäuschen gelöst wurde. .
Häh

Was willst du damit denn erreichen?
gut, dass es nicht Dein Hund ist.
-
Zitat
Was willst du damit denn erreichen?
--> Hundehalter missachten und ihm den erhobenen Mittelfinger zeigen + Katze fixieren = unangenehmes Gefühl
-
-
:zensur: :zensur: :zensur:
ich kenn diese hündin, die würd sich schonmal nciht vom leinenruck beeindrucken lassen und zweites sind das veralterte methoden
@ joco
die stadt kennt diesen hundeplatz aus irgendeinen grund nicht :kopfwand:
der is da, sieht gut aus, aber zu wen der gehölrt is nicht rauszukiregen -
Zitat
ich kenn diese hündin, die würd sich schonmal nciht vom leinenruck beeindrucken lassen
Ah, dann wurde es also schon ausprobiert

-
Leinenruck find ich auch :zensur: .
Wie wärs mit anbinden und weggehen. setzt dich hinter einen Busch und guck was sie macht. Wenn sie sich irgendwann suchend nach dir Umschaut spring hervor und lob sie wie bekloppt. Vielleicht checkt sie so, dass du verschwindest wenn sie Katzen fixiert.
Wenn das Nöl ist bitte ich um Korrektur. Ist nur so ne Idee, weiß nicht ob das der Hund ausreichend mit der Situation verknüpft. :/
Geht natürlich auch nur wenn die Bindung sehr stark ist, nach 4 Monaten könnte das nich der Fall sein
-
Zitat
Leinenruck find ich auch :zensur: .
Vermutlich, weil Du noch nicht mitbekommen hast, wie sich ein Hund losriss, das liebe Frauchen sich dabei den Oberschenkelhals brach und das liebe Hundi anschließend eine Katze riss? Oder vielleicht, weil die vom Hund zerfetzte Katze nicht Dir gehörte? Das ist natürlich viel besser als ein Leinenruck :blah:
-
nein lavrans wurde nicht, nur wennsie zieht interessiert sie sich für absolut nix was am anderen ende der leine ist!
und hey diese methode stirbt bei älteren semestern woihl einfach nciht aus.
wollen wir ein spiel spielen?? ich leg dir ein halsband an mach leine ran und ruck mal kräfti. mal sehen wie es dir gefallen würde :x
aber du kannst dir dann mit der tiernanny die hand reichen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!