Wo habe ich bloss meinen Kopf???

• Liebe Leute,

manchmal frage ich mich, ob ich morgens nach dem Aufstehen mein Gehirn im Bett liegen lasse......

Ich habe meine Bonny nun 27 Monate und sie hat mich schon unzählige Male beklaut.

Ob Abstellraum geöffnet und Futter geklaut, gefrorene Hähnchenflügel von der Küchenablage geklaut, Futtertube aus meiner Jacke geklaut, zerstört und ausgeleckt...und und und...

Sie ist dermassen fresssüchtig dass ich mich wundere warum sie nicht den Putz von den Wänden frisst....

Da müsste man doch als Frauchen langsam mal aufmerksamer und konzentrierter sein und alles nochmal kontrollieren bevor man das Haus verlässt, oder?

Als ich nach Hause kam, empfingen mich an der Tür seltsame Styropor-Fetzen...

Dann eine Spur von Plastikfolie Richtung Küche...

Ich ahnte es:
    Ich habe eine Packung Meisenkolben auf dem Küchentisch liegen lassen... :kopfwand:

Dieses Nuss-mit-Fett-Futter das die Form eines Tannenzapfens hat.

In der Packung waren 2 Stück.

Mir war natürlich klar, das weder der kleinste Krümel der Nüsse zu finden ist, geschweige denn eine Spur des Fettes.

Aber ich habe überall nach den Netzen gesucht.

Meine Bonny hat die Netze mitgefressen..... :irre:

Ist doch viel zu aufwendig, die Nüsse herauszupulen, da frisst Madame Bonny doch gleich die ganzen Netze mit.

Was lässt ein so dämliches Frauchen auch die Verlockung auf dem Tisch liegen. :datz:

Ich habe mein THP angerufen und Bonny etwas Kartoffelpüree mit einer Dose Sauerkraut gegeben.

Sie hat heute 1 Haufen gemacht, habe aber kein grünes Netz gefunden.

Hat jemand von Euch schonmal Erfahrungen in der Richtung gemacht?

Oder bin ich die Einzige hier im Forum die so schusselig ist?

Ich hoffe es ja für Eure Hunde....

Manchmal frage ich mich, ob ich zu blöd bin für diese Welt.
    Momentan könnte ich mich echt in den A :zensur: sch beissen.

:hilfe:

• Hallo liebe Ines,

Apollochen hat als Welpe mal unbedingt wissen wollen ob eine Plastiktüte fressbar ist :D .

Nein, ich hatte die Tür zu. Aber so eine Schiebetür ist für einen kleine Boxer der sauer ist wenn er mal kurz alleine bleiben soll keinerlei Hinderniss :x .

Also die Sauerkrautnummer. Ich kann Dir versichern es hat über 24 Stunden gedauert bis der Plastikfetzen wieder da war und 3 Tage bis der Hundi keinen Durchfall mehr hatte.

Zum Rest sag ich nix :lachtot: :lachtot: . Sorry, wer so eine Art fliegenden Hund hat muss alles einbruchsicher wegschliessen. Aber weisst Du was ?

Wieso kriegen diese Hunde eigentlich immer mit wenn man mal was vergisst ???

L.G.Burgit

• Ja so blöd war ich auch schon.

Als meine Frau mal auf Spätschicht war und ich alleine Zuhause war, hab ich gedacht ich mach mir ein lecker Brot.

Ich bin also in die Küche hab mir Brot gekrallt und eine schöne dicke Leberwurst aus dem Kühlschrank geholt.
    Ich hab das alles ins Wohnzimmer geschleppt und wollte mir schön gemütlich mein Brot schmieren. Bobby lag im Körbchen und hat gepennt, er war zu der Zeit noch alleine.
    Ich war also gerade im Wohnzimmer und hatte mich auf die Couch gesetzt als das Telefon klingelte.
    Ich also in den Flur, war meine Frau für die was nachschauen sollte, Ich also gemacht und noch en paar Minuten mit ihr gequatscht.
    Als ich wieder ins Wohnzimmer, Bobby lag mit geschlossenen Augen im Körbchen, kam dachte ich mir wo ist denn die Leberwurst?
    Ich wieder an den Kühlschrank weil ich dachte mit meiner Demenz wird es immer schlimmer, aber auch da war keine Leberwurst.
    Ich wieder ins Wohnzimmer, Bobby lag immer noch im Körbchen, hab gesucht und gesucht bis ich vor dem Körbchen noch den kleinen Metallzipfel vom Ende der Wurst gefunden hab.
    Bobby der Sack hatte die Leberwurst geklaut samt der dicken Plastikpelle gefressen und nur den Zipfel übrig gelassen und tat so als wenn nichts passiert wäre.

Zum Glück kam den nächsten Tag die ganze Pelle in einem Stück mit einen ordentlichen Haufen hinten raus.

Schönen Gruß,
    Frank

• Hi

also ich hab auch so ein verfressenes Monster neben mir sitzen.
    Als wir ihn ca. eine woche hatten hab ich ne Packung Ferrero Küsschen liegen lassen, naja und Hund hatt nix besseres zu tun als die zu fressen ( natürlich mit folie ) Der nächste haufen hat dan schön in der Sonne gekliztert.
    Ein anderes mal hat er die Tür zum Bad auf gemacht und sich am Trockenfutter bedient das hat ihm aber nicht gereicht und er is zum katzenklo und hat sich daran überfressen. Beim TA bekam er dann ne Spritze. :kopfwand:
    Seit dem wird vorm verlassen der wohnung noch mal jede Tür überprüft das die auch wirklich abgesperrt is ( den er is ein meister im Türen öffnen ).

LG Kerstin und das Fressmonster

• Na, ich hoffe mal, dass die Netze bald wieder zum Vorschein kommen....

Nein, du bist keinesfalls allein.

Nachdem ich meiner Family wohl an die tausend Mal gepredigt habe, dass Schokolade für Hunde ungefähr so giftig ist wie Arsen, hab ich neulich einen Einkaufskorb mit Ostereinkäufen im Flur stehen lassen, während ich schnell zum Bäcker geflitzt bin.

Snoop hat 300g Schokoladeneier mit Nougat und ein großes Ei mit Marzipan gefressen. (Die Nougateier zum Teil mit Alupapier. Alles ist wieder zum Vorschein gekommen....)

Bei der Menge hatte sich schon etwas Sorge, aber ich hab ausgerechnet, dass ein Hund seiner Größe etwas 1 kg Schokolade fressen "darf" bevor es akut lebensgefährlich wird.

Trotzdem, ich hätte mich ohrfeigen können. Wie kann man denn so blöd sein???

Und: NEIN, das war nicht das erste Mal, dass mir sowas passiert ist. Aber es waren noch nie so große Mengen.

Das einzige Mal, das es uns wirklich eine hohe Tierarztrechnung gekostet hat, und Snoop fast gehimmelt hätte, war als er einen Salzteigdrachen gefressen hat, den meine Tochter geformt hatte. Der war noch nicht gebacken und ich hätte meine rechte Hand drauf verwettet, dass nicht mal ein Hund sowas ekliges frisst. Noch dazu komplett....

LG Christine

• :shocked: :shocked: die Nougateier verstehe ich ja noch und Marzipan auch, aber dieses Salzteigzeug ???? Help :gott: . L.G. Burgit

• Mhm...ich hab esolche fälle dann in der Praxis..
    Es klingelt das telefon "mein Hund hat schokolade gefressen "
    Oh na dann kommen sie mal her ...
    Naja dann bekommen die Hunde ein Tolles Brechmittel gespritz und los ghets alles muss raus...und die armen wuff´s kotzen was das zeug hält es tut mir ja selber in der seele wegh wenn ich die da so kotzen sehe ...
    naja dann gibt es noch kohle tbl.(und das je nach kg) Ihhh gitt und dann noch glaubersalz ...was glaubt ihr was dabei rum kommt??
    Die nächsten tage hat der Hund nen schwarzen "schiss" ohje ..naja und wenn man sowas hintersich hat ...glaubt mir dann passt man auch auf wie ein Lux...
    Meine erste Hündin hat sich an meiner Reiseapotheke vergriffen..
    nun ja sie war eh schon ein aufgedrehter Terrier aber das hat alles getoppt.
    Sie hat 4-6 Grippostad und thomaparin gefressen und als wir dann in der px waren hate sie einen herzschlag wo meine kollegin bei 250 aufgehört hat zu zählen ...nun ja auch mein hund musste die tolle kotzspritze bekommen und die kohle und das ecklige salz nun ja und danch habe ich nie wieder etwas vergessen oder es so liegen lassen das der hund in irgendeiner weise da nicht ran kommt.

schlimmer finde ich es wenn Hunde kommen die einen fremdkörper verschluckt haben ...wir hatten schon alles mögliche von gummiknochen im enddarm kurz vor darmverschluss, nägel in darm weil der Hund alles Inhaliert was auf dem Fussboden liegt usw.....

• An einem schönen Tag hat mein Mann es einmal geschafft einen frisch gegrillten Spießbraten zusammen mit unserem Nova Labbimädel in der Küche einzusperren während wir den Tisch deckten.... :roll:
    Bis auf das lächerliche Endstück hat Madame natürlich den gesamten Braten samt Bratennetz verdrückt... rund 3 Pfund gegrilltes Schweinefleisch.
    Wegen dem Netz haben wir uns natürlich auch Gedanken gemacht und Sauerkraut hinterher gefüttert.
    Es kam nach etwa 24 Stunden mit einem Häufchen raus. :gott:

Ein anders Mal waren wir mit ihr auf einer Gartenparty bei Freunden.
    Am nächsten Tag war ich recht verwundert was um Gottes Willen sie da im Kot hat, es sah sehr seltsam aus. Auf genauere Untersuchung hin stellte ich fest, dass es ein Luftballon war.
    Meine Freundin hatte für die Kinder auf der Party solche länglichen Ballons mitgebracht, aus denen man Figuren und Tiere knoten kann.
    Mein Staubsauger auf 4 Pfoten hat es also tatsächlich von uns unbemerkt geschafft so einen Ballon zu zerbeißen und vertilgen. :kopfwand:

Bei manchen Hunden muss man wirklich dauernd auf der Hut sein und selbst an das Unmögliche denken....

Ich drücke die Daumen, dass die Netze bald zum Vorschein kommen!

• Kenn ich zu gut. So ein Netz hat Jette auch schon vertilgt - es kam nach 2 Tagen wieder heraus, Durchfall hatte sie nicht. Hoffe, daß es bei Bonny ähnlich läuft.

Ich vergesse auch ab und an, den Mülleimer in Sicherheit zu bringen oder lasse eine Schüssel mit Joghurt aus Versehen auf dem Fußboden stehen, weil ich da zum Essen saß. Auf die Hinterpfoten geht Jette zum Glück nicht und deswegen könnte ich sie auch mit den leckersten Dingen in einem Raum lassen - solang alles hoch genug steht. Trotzdem passieren mir Dussel oft Fehler.

Sie hat bisher:

- ein komplettes Paar Kopfhörer
    - ein halbes Handy
    - unzählige Taschentücher und Plastikverpackungen in allen Ausführungen
    - die halbe Füllung ihrer Plüschtiere
    - eine komplette Pringlesdose (leer)
    - diverse Kauseile
    - mehrere Stifte (Holz und Plastik)
    - große Mengen Alupapier

uvm. gefressen. Kam alles wieder heraus. Oft hätte ich mir in den Arsche beißen können, aber man ist auch nur ein Mensch und ich habe halt einen Kompost- und Recyclehund

• Hallo,

Dino hat nach Weihnachten kleine Lebkuchenherzen von meinem Sohn aufgefressen, es waren nur noch 3 oder 4 Stück, die waren allerdings mit schönen bunten Perlen bestückt.
    Der Haufen am nächsten Tag viel ziemlich leuchtend Grün aus.
    War so zumindest nicht zu übersehen.

LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!