Böser Verdacht
-
-
Hallo susami,
ZitatJa, Videokamera ist ne gute Idee
das ist KEINE GUTE Idee. Du darfst nicht einfach eine Kamera installieren
und deine Mitmieter filmen. Da bekommst du mit Sicherheit Riesenärger.
Das Futter würde ich wie die Anderen schon geschrieben haben zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen.Liebe Grüße Brigitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ruf deinen tierarzt an und frag, wohin du das futter einschicken kannst.
wenn du den nachbarn in verdacht hast, dann gehe ich mal davon aus, dass otto-normalverbraucher nicht unbedingt an irgendwelche exotischen substanzen kommt, also würde ich vielleicht eher auf die schiene insektizide - unkrautvernichtung - schädlingsbekämpfung oder humanmedizinisches tippen. also alles, wo lieschen müller auch drankommt ohne grossen aufwand. (schlimm genug, wenn man sich so überlegt WAS man alles einfach so bekommt........ :/ )
da könnt ich sowas von :x werden, wenn ich sowas lese. vorallem weil sich solche :zensur: ja gar nicht überlegen, was für folgen sowas haben kann....susamis hunde, andere hunde, igel, katzen....womöglich kinder.....da geht einem die galle über!!!
lg
stella
-
Lagen die Brocken denn verstreut oder auf einem Haufen?
Könnte ja auch sein dass Dein Mitmieter nichts mit zu tun hat. Vielleicht hat dort jemand mit seinem Hund was geübt und die sind aus der Tasche gefallen.
Untersuchen lassen würd ich es trotzdem. Sicher ist sicher, wenn Du einen Verdacht hast.
-
Könnten die Bröckchen nicht auch einem anderen HH aus der Tasche gefallen sein? - Man will doch fast gar nicht glauben, daß es so schlechte Menschen gibt, die den Hunden der anderen Mieter was Böses antun.
Ich würde die Futterstückchen auch untersuchen lassen. Dein Tierarzt kann Dir sicherlich sagen, wo Du es hinsenden mußt und was geanu an Untersuchungen Du anfordern mußt.
Hoffentlich stellt sich alles als harmlos heraus.
Behalt deine Hunde gut im Auge, daß nichts passieren kann.
LG Birgit
-
Die Brocken lagen ziemlich auf einem Haufen.
Aber die Wahrscheinlichkeit das dort irgendjemand, der nicht zum Haus gehört, Hundefutter verliert tendiert gegen Null. OK - der Briefträger und der Brötchenbote gehen da lang.
Aber keine anderen Hundehalter, die dort üben. Es ist direkt vor dem Haus noch auf dem eingezäunten Grundstück, allerdings ist die Einfahrt nicht per Tor oder sonstwie verschlossen.Ich hoffe ja auch sehr, das dieses Futter nicht vergiftet ist. Dann hätte ich zwar keine Erklärung, wie es dorthin gekommen ist und warum - aber das Gefühl mit Menschen unter einem Dach zu leben die so hinterhältig und gleichzeitig Tierhasser sind ist wirklich blöd.
Mein Freund meinte schon, wenn es wirklich vergiftet ist und sich der Verdacht erhärtet das dieser Nachbar das war werden wir langfristig dort ausziehen müssen. Denn selbst wenn er erwischt und bestraft werden würde würde das ja nicht vor weiteren Missetaten schützen.
lg
susa -
-
Hätte ja sein können. Ich weiss ja auch nicht wie Du dort wohnst.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
-
Du brauchst bei deinem Verdacht ja - wie hier auch - keinen Namen nennen. Dann kann es nie und nimmer üble Nachrede sein. Denn ich gehe davon aus, daß ihr mehr als einen Nachbarn habt.
Von daher - Futter einsammeln, gut eintüten, Tierarzt kontaktieren, einschicken.
Achte beim Einsammeln drauf, daß du vorsichtshalber Handschuhe trägst! Und schau, ob da noch Pulver extra liegt oder sowas, falls nur was rübergestreut ist.
Und nach dem Einsammeln würde ich ordenlich Wasser drüber kippen, damit da keine Rückstände verbleiben.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
-
Lass das Futter checken. Und je nach Testergebnis kannst du immer noch entsprechende Schritte einleiten. Auch wenn der Verdacht naheliegt, dass es evtl. euer Nachbar gewesen sein könnte. Aber wenn ich mir überlege, wie oft ich schon Futter aus der Tasche verloren habe
-
Hi susa,
schon allein um Klarheit für das nachbarliche Verhältnis zu haben - untersuchen lassen.
Man kann jemanden auch unrecht tun - an deiner Stelle wäre ich - wie du - genauso mißtrauisch. Mit so einem Verdacht kann man aber doch die weitere Zeit nicht leben!
-
Hallo Susa!
Ich würde einfach mal bei der Polizei anrufen und nachfragen, was man in dem Fall tun könnte. Vielleicht nehmen sie ja gleich eine Anzeige auf, zumindest wird man Dir sagen, was man stattdessen tun kann.
Aber ich rate Dir von einer Videoüberwachung des Hauseingangs ab, denn damit kannst Du Dir selber eine Anzeige einhandeln, denn Du würdest gegen das Grundgesetz verstoßen.
Hoffe der Fall klärt sich bald auf und es bleiben alle unbeschadet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!