Böser Verdacht
-
-
Guten Morgen,
ich hab heute früh direkt vor unserer Haustüre auf dem Zierrasen ein paar Brocken Hundefutter gefunden - das definitiv nicht von uns ist.
Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus und hatten vor kurzem eine kurzzeitig eskalierende Disskussion um die Autostellplätze mit einem unserer Nachbarn. Dabei fielen von seiner Seite auch die Worte: ....dann sorg ich eben dafür das die Hunde wegkommen, egal wie.
Eigentlich dachte ich wir hätten inzwischen das Problem gemeinsam gelöst, naja - er musste nachgeben, unsere Ansicht wurde von der Vermietergemeinschaft bestätigt. Er hat dann ne zeitlang nicht mehr gegrüßt - aber inzwischen schon wieder.
Trotzdem - dieses Futter dort heute früh - da fielen mir sofort wieder seine Worte ein. Könnte es vergiftet sein? Hat dieser Nachbar was damit zu tun?
Was muss ich bzw. kann ich tun um Gewissheit zu bekommen?nachdenkliche Grüsse
susa - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, das ist echt blöd...
Futter einsammeln und analysieren lassen? -
Na, da fällt mir eigentlich nur ein: Futterbrocken aufsammeln und ggf. den TA bitten, es zu untersuchen - oder einen Lebensmittelchemiker oder wen auch immer Du da im Bekanntenkreis hast, der helfen kann.
Obs der Nachbar war kannst Du nur vermuten, obwohl das schon naheliegend ist. Aber da würde wohl nur helfen: Nachts im Dunklen auf die Lauer legen und versuchen, den "Fütterer" inflagranti zu überraschen.
Nur so auf Vermutung kannst Du natürlich auch keine Anzeige erstatten.... die Polizei lacht Dich nur aus.
Ein Glück, dass Du die Brocken zuerst entdeckt hast!
Ich bin mal gespannt, wies weitergeht.... Bis dahin bleibt Dir nur, wachsam zu sein.
Gruss Gudrun
-
ich würde es auch testen lassen.
kannst du nicht ne video-kamera aufstellen? oder ne webcam die den garten überwacht??
ich würde da auch gewissheit haben wollen.
also wenns so ist wie du vermutetst ist das natürlich extrem sch :zensur:
-
das würde ich auf jeden fall untersuchen lassen!!! und wenn es tatsächlich vergiftet is anzeige erstatten!
boahr, bei sowas werd ich :x :x :x !!!
-
-
Unbedingt untersuchen lassen
,
die TÄ wissen wo man so etwas machen lassen kann.
Gleich Morgen nachfragen.
Ich wünsche Dir, dass sich der Verdacht nicht bestätigt,
und Du pass' ja auf Deine Hundchen auf.
-
Logisch haben wir das Futter sofort eingesammelt - mit Einmalhandschuhen und in nen frischen Gefrierbeutel gepackt.
Zitat....ggf. den TA bitten, es zu untersuchen - oder einen Lebensmittelchemiker oder ...
genau das war meine Frage: Wo kann man das untersuchen lassen?
Mein erster Gedanke war: Ordnungsamt oder Vetirinäramt - und dort auch ne Anzeige, erstmal gegen unbekannt.Aber den Verdacht darf man doch aufgrund des Vorfalls äußern ohne gleich selbst straffällig zu werden - Stichworte: üble Nachrede oder Verleumdnung, oder nicht?
Ja, Videokamera ist ne gute Idee - WENN das Futter tatsächlich vergiftet ist. Bevor ich das nicht weiss will ich da nicht zuviel Aufsehen erregen.
lg
susa -
Also, beim TA können die das meistens nicht...und schicken es dann auch in ein Fremdlabor. Das wiederum muss sorgfältig ausgewählt werden, denn es gibt kein kleines Standard-Screening bei Giftverdacht, sondern es müssen verdächdigte Gifte gezielt getestet werden, da es sehr sehr viele Gifte gibt. Will damit sagen, selbst wenn nichts dabei rauskommt, wenn auf die geläufigsten Gifte getestet wird, KÖNNTE auch ein anderes appliziert worden sein. Dennoch ist es einen Versuch wert.
Du sagst, es waren Futterbrocken? Also TroFu? Äußerlich ist scheinbar nichts auffälliges zu sehen? Dann könnte es ein flüssiges Gift gewesen sein, wenn überhaupt, das injiziert wurde.FRag einfach mal beim Veterinäramt nach, an wen du dich zwecks eines Tests wenden könntest...
Wenn es wirklich vergiftet ist, würde ich auch eine Kamera installieren, denn das ist eine Sauerei!!Und zum Glück hast du es entdeckt!
Vielleicht ist es wirklich einfach nur Futter...das z.B. der Postbote verloren hat...(hatten wir jedenfalls schonmal, den Fall...) -
Zitat
Logisch haben wir das Futter sofort eingesammelt - mit Einmalhandschuhen und in nen frischen Gefrierbeutel gepackt.
genau das war meine Frage: Wo kann man das untersuchen lassen?
Mein erster Gedanke war: Ordnungsamt oder Vetirinäramt - und dort auch ne Anzeige, erstmal gegen unbekannt.Aber den Verdacht darf man doch aufgrund des Vorfalls äußern ohne gleich selbst straffällig zu werden - Stichworte: üble Nachrede oder Verleumdnung, oder nicht?
Ja, Videokamera ist ne gute Idee - WENN das Futter tatsächlich vergiftet ist. Bevor ich das nicht weiss will ich da nicht zuviel Aufsehen erregen.
lg
susaHallo Susa,
bitte verschaff Dir Gewissheit und lass den Kram untersuchen. Bitte pass bloss gut auf die Hunde auf
.
Wenn sich da was rausstellt, Anzeige erstattn.
L.G.
Burgit
-
Hallo Susa,
bitte geh der Sache unbedingt nach
.
Sowas kann man nicht einfach ungeprüft durchgehen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!