• Schau mal Nando, so sehen Tierhasser aus. Solche Leute wissen leider leider nichts mit sich anzufangen und müssen dann aus Frust armen kleinen Welpen hinterherrennen.

Ja deshalb finde ich diesen Satz sehr treffend. Ich bin mir ziemlich sicher,dass sich die Dame hinterher sehr geschämt hat.

• Zitat

Wenn Sie sich wegen einem Welpen geschämt hätten

Wieso sollte sie sich wegen dem Welpen schämen? :lachtot:

Wegen dem Spruch der darauf kam, als sie sich so grundlos hysterisch verhalten hat.

• Für die war es nicht grundlos. Und sie haben es sicher als dummen und unverschämten Spruch einer Jugendlichen abgetan.

Aber jeder hat seine Meinung und dies ist nur meine.

• Für solche Leute gibt es keine Einteilung in Welpe, Junghund oder Althund, genauso wenig wie in versch. Rassen es sei denn es geht um die irre gefährlichen SoKas die ja so oder so jeden zerstückeln wollen.
    Für die ist das ein Köter egal ob groß oder klein und man kann nicht vorsichtig genug sein.
    Reden bringt da nicht viel, nur aufpassen und nichts bieten lassen.
    Sobald man sich von sowas unterbuttern läßt hat man schon verloren.
    Denen ist eben total egal was mit deinem Hund passiert, der könnte im nächsten Augenblick tot umfallen und es interessiert Sie nicht oder die freuen sich noch drüber.
    Haben halt kein Verständniss für Tiere allgemein und man kann immer nur wieder Abstand halten.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Leute die wirklich einfach nur ne Heidenangst vor Hunden haben und deswegen so reagieren.
    Mir ist sowas noch nicht passiert da ich sehr genau prüfe ob mir wer entgegen kommt und wer da kommt.
    Aber Leute die kleine Hundewelpen mit Kindchenshema durch die Gegend jagen sind einfach nur Hundehasser, das hat mit Angst nichts zu tun und das Kind bekommt es so vermittelt und vertieft.
    Da ist die nächste Generation dann gleich mit belastet, einfach nur zum kotzen sowas!!!

• Zitat

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Leute die wirklich einfach nur ne Heidenangst vor Hunden haben und deswegen so reagieren.
    Mir ist sowas noch nicht passiert da ich sehr genau prüfe ob mir wer entgegen kommt und wer da kommt.
    Aber Leute die kleine Hundewelpen mit Kindchenshema durch die Gegend jagen sind einfach nur Hundehasser, das hat mit Angst nichts zu tun und das Kind bekommt es so vermittelt und vertieft.

Ich denke auch, dass diese Menschen, die die Threadstarterin beschrieben hat, nicht wirklich ANGST hatten, normalerweise hätten sie dann den Hund nicht so gejagt und dabei so geschimpft. Aber ich war nicht dabei...
    Dennoch möchte ich hier nochmal betonen, dass man Rücksicht nehmen sollte, weil Menschen evtl wirklich Angst haben und eben auch wegen dem eigenen Hund,, dem ja auch mal was passieren kann, wenn Menschen ihn tatsächlich mal angreifen!

• Da rücksichtsloses Verhalten von Hundehaltern gegenüber anderen direkte Auswirkungen auf mein Leben mit Hund hat, nehme ich mir das Recht heraus, darauf hinzuweisen, dass ich ein anderes Verhalten besser fände. Das soll keine Maßregelung sein, sondern lediglich ein Apell an ein freundlicheres Miteinander.

Die Antwort der Threaderstellerin auf das eigentümliche Verhalten des Herrn, finde ich, wenn man von der Uneinsichtigkeit absieht, aber eher niedlich:

Zitat

Schau mal Nando, so sehen Tierhasser aus. Solche Leute wissen leider leider nichts mit sich anzufangen und müssen dann aus Frust armen kleinen Welpen hinterherrennen.

Das hört sich für mich doch eher an, wie jemand, der nicht gleich aus der Haut fährt und Unflätigkeiten von sich gibt. Solche gibt es nämlich leider auch zur Genüge und diese erleichtern einem das Leben mit der Anti-Hund-Fraktion erst recht nicht.

• Huhu,
    ihr stempelt mich und vor allem meinen Welpen als "unreif" ab. Aber es kam einfach blöd. Er hört mittlerweile richtig gut.

Tut mir Leid dass ich mich nicht bei denen entschuldigt habe, vllt liegts einfach nur an meiner Erziehung.

Aber wer bitte entschuldigt sich bei einer hysterischen Familie (oder was auch immer), die gerade hinter meinem Welpen hinterhergerannt ist?? Und dazu noch gedroht hat, ihn umzubringen? Sorry aber vllt liebe ich ihn zu sehr um mir DAS von irgendwem anhören zu lassen....

• du hättest dich ja bereits entschuldigen können, als dein Hundi zu den Leuten gelaufen ist..

"Tschuldigung, ich hab sie zu spät gesehen, sonst hätte ich ihn rangerufen" oder so..

Man muss als HH immer vor den anderen Leuten handeln..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!