• Hallo,
    man stellt doch immer mit Erstaunen fest, wie dumm manche Leute sein können! :x

    Gestern abend so um 5, halb 6 bin ich mit meinem 4 monate altem Welpe in den Wald gegangen um noch ein wenig rumzutollen. Ich ließ ihn wie immer von der Leine, denn das klappt echt super! (Ich muss dazu sagen, nur wenn ich seine Milchdrops mithabe :ops: ) Naya.. Wir gehen so ganz gemütlich den Waldweg entlang, kommt uns da son altes Ehepaar mit nem kleinen Kind an der Hand entgegen. Nando rennt hin, geht langsam um sie herum, steht hinter ihnen und guckt mich an, wo ich denn bleibe. Dann fängt das Kind auf einmal an zu zappeln wie son bekloppter, weil die Oma gesagt hat vorsichtig, böser Hund.Nando fängt an zu bellen. Plötzlich schießt der Alte los und sprintet hinter meinen 4 (!) Monate alten Welpen hinterher und jagt ihn in die Richtung, wo ich herkam. Die dumme Frau hat dann so zu mir gesagt: Ist ja ne Unverschämtheit den Köter ohne Leine laufen zu lassen, wenn Kinder durch den Wald laufen! Der Kerl jagte meinen Welpen immernoch in meine entgegengesetze Richtung. Das schlimmste war, dass er dabei wie nein geistesgestörter schrie: ICH DREH DIR DEN HALS UM DU SCHE*ß KÖTER. Ständig drehte sich der kleine um und suchte mit verzweifeltem Blick nach mir. Dann hab ich ihn gerufen und er flüchtete vor ihm. Sie gingen einfach weiter. Ich nahm meinen kleinen, hockte mich neben ihn und pfiff, dass sich alle drei umdrehten. Ich zeigte stumpf mit dem Finger auf sie und sagte (extra laut) "Schau mal Nando, so sehen Tierhasser aus. Solche Leute wissen leider leider nichts mit sich anzufangen und müssen dann aus Frust armen kleinen Welpen hinterherrennen. Komm, gehen wir ohne Leine weiter! "Kopfschüttelnd stand ich wieder auf und ging weiter, natürlich ohne Leine.


    Ist euch auch schonmal sowas passiert, wo man nur noch vor Dummheit anderer den Kopf schütteln kann?? :irre:

    Liebe Grüße.

  • ja - so ähnlich.
    Auch zwei ältere Frauen (Omi und?) plus Enkelkind.

    Wir waren zu viert plus zwei Hunde, Jacko war da auch ca. 4-5 Monate alt und lief frei. Wir waren schon gemütlich an denen vorbei als der Junge sich plötzlich losriss und laut quickend und schreien weglief:
    Hilfe Oma, ein Hund.....! *kreisch*
    Na da ist Jacko dann natürlich hinterher gehopst. Die Oma fing ihren Enkel wieder ein und ermahnte ihn, nicht wegzulaufen. Und ich hab Jacko wieder zu mir gerufen.
    Soweit so gut.

    Da sagt die Oma doch zur mir: Das ist überhaupt eine Unverschämtheit, das ich den Köter ohne Leine auf andere Leute loslasse. Sie wird mich auf jeden Fall anzeigen.
    - Bei uns ist aber keine Leinenpflicht -

    Ich hab ihr geantwortet: Na dann zeig ich Sie auch an, weil Sie nicht in der Lage sind das Kind richtig zu beaufsichten. Sie hören dann vom Jugendamt!

    - war natürlich nur Blöff - trotzdem, die Oma ist fast ausgetillt, wir haben sie noch 500 Meter weiter motzen hören können. :irre:

    fg
    susa

  • Ja heute ist mir auch sone Omi und son Opa entgegen gekommen. Von weitem schrie sie: "Nehmen sie den Hund bitte an die Leine!" Nando wollte zu ihr hinrennen. Ich pfiff ihn aber zurück. Er ließ sich brav die Leine anlegen. Dann meint die ja so (in einem nicht freundlichen Tonfall) "Sie wissen aber schon dass hier Jungwild rumläuft, oder?" Ich so:"Ja aber mein Hund ist grad mal 4 Monate alt, der jagt noch keine Tiere! (Der hat wirklich null Jagdinstinkt, ist ein Australian Shepherd Mix) Die dann so: "Nein der reißt schon andere Tiere" Ich so: "ja na sicher, sie kennen meinen Hund ja auch besser als ich!" Dann bin ich weitergegangen, hab ihn n paar Meter weiter wieder von der Leine abgemacht. Manchmal könnte ich echt ausrasten!!!!

  • Wenn mir Leute ohne Hund entgegenkommen bin ich immer 'sehr' vorsichtig, rufe meine zwei (Kayleigh und mein Gassigeh-Cocker) heran und lasse sie entweder absitzen (wenn die Ecke etwas eng ist) oder zumindest Fuß laufen.
    Mit unserer Nova ist es mir früher einfach zu oft passiert, dass sie sich doch als junger Hund dazu entschloss jemanden freudig zu begrüßen, der das dann natürlich oft nicht so lustig fand....
    Trotzdem kenne auch ich etwas überdrehte Leute. Als Kayleigh gerade recht neu bei uns eingezogen war, ich würde einmal schätzen sie war 10 Wochen, begegnete mir meine Nachbarin morgens vor der Türe.
    Bei uns rund ums Haus habe ich Kayleigh natürlich immer an der Leine.
    Die Nachbarin, noch eine gar nicht so alte Frau, vielleicht mein Alter, schrie beim Anblick meines schwarzen Welpen lauthals auf (Kayleigh hat sich richtig erschrocken) murmelte dann nur noch 'oh je oh je ein Hund' und drückte sich an der Hauswand entlang, wie in einem schlechten Slapstickfilm....
    Irgendwie tat sie mir fast leid. So eine hysterische Angst vor einem 10 Wochen jungen Welpen...
    Seither stoppt sie immer im Hauseingang und rennt sofort wieder die Treppe hoch wenn sie mich sieht.
    Vor unserer hellen Nova hatte sie auch schon eine Heidenangst, aber bei der schwarzen Kayleigh ist nun nur noch blanke Hysterie angesagt.
    Dabei ist sie wie gesagt IMMER an der Leine.
    Ich weiss schon gar nicht mehr wie ich mich da noch verhalten soll. :???:

  • Nandomausii,
    du solltest nicht auf andere schimpfen, sondern mal dein verhalten und deinen tonfall überdenken.

    für deinen hund ein wäre es sicher auch besser, er würde von anfang an lernen, nicht zu anderen menschen zu rennen.

    gruß marion

  • Also wenn ich mit meinem Kind spazieren gehe ,möchte ich auch nicht das ein fremder Hund angerannt kommt.

    Vielleicht kennen sich die Leuet mit Hunden nicht aus und wussten nicht das er noch ein Welpe ist.


    Sorry, aber die Leute hatten vollkommen recht. Ein Hund darf nicht unangeleint auf fremde Leute zurennen.

    Die Wortwahl der Leute war sicherlich überzogen, aber im Unrecht waren sie sicher nicht.

  • Selbst, wenn sie gewußt hätten, dass es sich um einen Welpen handelt ist ein Welpe noch immer ein Hund.

    Mitunter sind Welpen mit ihren spitzen Zähnen in meist noch unerzogenen Zustand nicht ganz ohne.

    Dann hat man eh Angst und die oft noch frischen Hundehalter nehmen keinerlei Rücksicht auf die Mitmenschen. Also ich kann verstehen, dann man sich so aufregt.

  • manchmal ist es schwer schnell genug zu sein um seinene wauzi anzuleinen! Ich versuche es auch das ich ihn wenn ich jemanden sehen ihn anzuleinen oder das er zu mir kommt und ihn sitz machen lasse, dann halt ich ihn fest. So lernt er es am besten denk ich. Bei uns ist es nur oft so das dann alle trotzdem auf den Hund zu laufen und ihn streicheln wollen und imme ohhh ist der süß und dann hupft er auch wieder bei denen rum.... :???: so lernt ers sicher auch net!

  • Ja ich kann ihn ja nicht immer an die Leine nehmen wenn Leute kommen, dann könnte ich ihn von vorneherein immer an der Leine lassen. Und NEIN das tu ich meinem Hund nich an. Außerdem sind wir ja gerade im "Lernen". Oder kennt ihr einen Welpen, der von Anfang an alles kann?

    Ich fands einfach nur dumm dass sie Leute so aggressiv waren :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!