Was für Heringe?

  • Also, hab gestern endlich mal anfangen wollen und noch 4 kleine Zeltheringe gefuden. Die habe ich in den Boden gesteckt und dementsprechend ein Viereck hinbekommen. Das war eher Mist, weil Jule nicht um die Ecken herum sondern einfach durch sie durch gelatscht ist. außerdem wurde sie inden Ecken langsamer. UND es war viel zu niedrig.
    Jetzt meine Frage: Um einen annähernd runden Kreis hinzubekommen müsst ihr doch ewig viele Heringe nehmen oder? Und wie kriegt ihr die Höhe von 40 cm her?Normale Zeltheringe sind doch nur einige cm überm Boden!?
    Oder was raff ich da jetzt nicht dran?


    Zumindest wars für uns beide eher doof. Sie nich gerafft was ich von ihr wollt (RAUS??? Wo raus denn? Ich seh da nix!) und ich genervt, weil Hund lieber am Gras schnüffeln als mich anglotzen wollte.
    DA haben wirs vorerst belassen und hoffen auf n bißchen :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was für Heringe?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      die Idee mit den Zeltheringen haben wir auch ganz schnell verworfen...
      Wir longieren nun entweder mit einem Zeltgestänge oder mit angespitzten Holzstangen.
      Das Fiberglasgestänge eines Igluzeltes eignet sich hervorragend zum abstecken :)
      Vllt hast du oder ein Bekannter ja ein ansonsten kaputtes Zelt...


      Minimum würde ich sagen sind etwa 6-8 Stangen.


      lg, Pudel

    • Schau mal hier:


      http://cgi.ebay.de/10-Heringe-…tem?hash=item380003621291


      Ich habe bei dem Verkäufer 2x diese 10 Heringe bestellt. Waren innerhalb von 3 Tagen bei mir (hatte gleich nach Auktionsende online gezahlt). Die Heringe sind 30 cm lang, reicht wirklich aus. Und durch die Ringe oben kann man das Band ziehen (ich habe Geschenkband genommen und jeweils am Ring festgeknotet; Absperrband war mir zu steif und flattert so laut). Für meinen 10m-Kreis habe ich 16 oder 17 Heringe gebraucht (hab alle 2m einen Hering, so ergibt es einen guten/runden Kreis).


      LG Manuela

    • Hallo


      Ich hab mir im Baumarkt 10 Stück 90cm lange Tomatenstäbe-das Stück zu 90 Cent- gekauft und die in der Mitte durchgeschnitten.


      Gruß Claudia

    • ich bin gerade etwas verwirrt...40 cm über dem Boden? :???:


      wir haben ganz normale zeltheringe benutz, ca 10 cm über dem boden war die schnur. die ganz guten longieren bei uns nur mit den heringen und daran geknotetes flatterband, also ohne schnur zwischen den heringen. das ist doch gerade das ziel, dass der hund zu akzeptieren lernt, dass er nicht in den kreis darf, auch wenn die schnurr kein hindernis wäre, sondern eine rein obtische unterstützung. wir haben unsere völlig abgedrehte hündin mit 8 monaten das erste mal longiert und es war genial, und unsere trainerin war bei schlegel...
      wie haltet ihr denn das mit der höhe der absperrung??

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!