Hund und ich wurden gebissen
-
-
Was soll die Anzeige bei der Polizei bewirken? War Vorsatz im Spiel?
Die Aussage: "das macht er sonst nur bei Rüden" hat eigentlich auch keine Bedeutung, oder kann hieraus ein Rückschluss darauf gezogen werden das der Hund das auch bei Kindern macht?
Wieviele Hundebesitzer, sicherlich auch hier aus diesem Forum, müssten dann ebenso angezeigt werden, auf Grund ähnlicher Vofälle die so mancher hier sicherlich selbst schon erlebt hat? Ich persönlich finde eine Anzeige etwas überzogen.Sicherlich, eine ganz dumme Situation in die keiner von uns kommen möchte. Ich hoffe für Euch auch das keine bleibende Schäden, egal in welcher Form, zurück bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
cajusha
ja, die beiden waren an der leine! wir sind nicht mehr dazu gekommen sie abzuhängen, da die frau ihren hund wie schon gesagt nicht unter kontrolle hatte und er schon bei meinem war bevor wir irgendwie dazugekommen sind sie abzuhängen.
im nachhinein gesehen "gott sei dank" weil ich sie so wegziehen hab können!Die Frage die sich mir hierbei nur stellt ist die ob das offline überhaupt so abgelaufen wäre!
Denn VIELE Hunde reagieren an der Leine unsicher und gehen dann, weil ausweichen ist ja nicht, erstmal nach vorne!
Daher gibts bei mir keine "Leinenkontakte".Das alles ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass es echt blöd gelaufen ist für dich und deinen Hund!
Soll nur mal so als Denkanstoss dienen, weil hier der "böse Rotti" als so unsozial und agressiv hingestellt wird. Ein hoher Prozentsatz der "Hundebevölkerung" hätte an der Leine ähnlich reagiert!
Das er sich danach so aufgepuscht hat, weil die Frau keine Kontrolle hatte ist natürlich absoluter Mist!Da kann aber der Hund nix für!
*undwech*
Lg, Tanja
-
ich glaube nicht das der hund leitragend ist wenn er von ihr wegkommt, wie schon gesagt SIE HAT IHM INS GESICHT GESCHLAGEN, mehrmals!
ich hab auch nicht vor sie anzuzeigen!
und ja ich war auch schon unkonzentriert, aber sie hat ja versucht ihn zu halten, sie konnte nur nicht.und ich weiß nicht was genau er bei rüden macht! aber daher sie schon aus ein paar meter entfernung gafragt hat ob das wohl kein rüde ist wahrscheinlich nichts schönes!
ich werd heut einfach wieder dort entlang gehen und hoffen dass ich sie seh!
ich find das gehört einfach ausgesprochen (ich lauf auch nicht gleich zu polizei, ich wills mir ihr ausprechen) -
Zitat
nun so etwas ähnliches is uns ja auch bereits passiert, Threat gibt es ja darüber. Aber die ganzen Anzeigen haben leider garnichts gebracht. Auch wurde der Hund dort nicht weggeholt, obwohl ja bewiesen war, das er andere beißt und auch geschlagen wird.
Was war das denn für ein Hund??
-
Zitat
ich werd heut einfach wieder dort entlang gehen und hoffen dass ich sie seh!
ich find das gehört einfach ausgesprochenIch wünsche Dir viel Glück dabei. Sprech doch das Schlagen auch noch mal an.
-
-
Zitat
Was war das denn für ein Hund??
das war ein Schäferhund..nachzulesen hier:
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?p=7033105#7033105
Zitatich glaube nicht das der hund leitragend ist wenn er von ihr wegkommt, wie schon gesagt SIE HAT IHM INS GESICHT GESCHLAGEN, mehrmals!
nix für unghut, aber hast du vorher schon mal gesehen oder gehört, das der Hund geschlagen wurde? Vielleicht war es einfach aus dem Affekt heraus, weil sie damit nicht gerechnet hatte und nicht wu´ßte, wie sie nun reagieren soll?!
In so einem Moment weiß man ja garnicht, wie man reagieren sollte...man sieht nur, das da was passiert, was nichjt passieren sollte und vorallem das es da sogar zu erheblichen Verletzungen kommen kann.
Sei nicht ganz so hart zu der Frau, die hat wenigstens reagiert! Wenn es auch nicht die richtige Reaktion war!
-
cajusha
ich hab das mit rotweiler deswegen erwähnt damit man den unterschied vor augen hat kleiner mix welpi vs. großen starken hund
und nicht um irgendeine rasse schlecht zu machen.
ich kenn viele rottis und ich und meine kleine kommen super mit ihnen aus! ich geb dem hund (oder seiner rasse) keinerlei schuld.
wie schon im 1. beitrag gesagt: die frau hat ihn geschlagen, mich wundert seine aggression nicht!
und wie auch schon erwähnt: wir wollten sie abhängen sind aber nicht mehr dazu gekommen
ich will sie nicht anzeigen, nicht bei der polizei!
erst mal sehen was andere leute in unserer umgebung über sie wissen (schlägt sie ihn regelmässig, ist sowas schon öfter vorgekommen, geht er auch auf kinder/menschen los usw.) -
Zitat
Und gerade bei einem Rotti.
Oh Gott ein böser gefährlicher Rotti /Ironie offHatte neulich einen ähnlich Situation, der Hund wurde auf einmal grundlos total aggressiv und das Herrchen konnte ihn nicht mehr halten.
Ich war/bin genauso ratlos gewesen und hab im Endeffekt nichts gemacht -
irgendwie kann ich nicht mit Zitat antworten, weil dann das Feld leer bleibt. was is das?
-
Zitat
ich hab auch nicht vor sie anzuzeigen!
und ja ich war auch schon unkonzentriert, aber sie hat ja versucht ihn zu halten, sie konnte nur nicht.
Anzeigen meinte ich auch nicht!
Ich würd mich erkundigen bei der Polizei! Wie man sich am besten verhalten soll. Vieleicht werfen die ja auch mal nen Auge auf die Frau.
Kann ja auch alles halb so wild sein, nur was ist wenns wirklich ernst ist.Rottis sind echt schöne Tiere doch ich habe Respekt vor ihnen. Vorallem wenn sie mich beißen wollen. Man kann ja auch nen Dackel zum Kampfhund machen. Und nen Rotti zum Dackel. Nur Rottis haben mehr Kraft wie nen Dackel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!