Hund und ich wurden gebissen

• Also zunächst mal: Echt bescheiden was da passiert ist! Aber...hab ich das richtig verstanden? Waren eure Hunde beide an der Leine beim "kennenlernen" ? :???:

Lg, Tanja

• Es geht ja auch nicht nur darum das zum Glück den beiden nichts passiert ist.
    Sicher ist das auch normal das sich Hunde mal fetzen.
    Ich versteh ja auch das man auch mal etwas abbekommt wenn man dazwischen geht.
    Es geht darum das sie den Hund allen Anschein nach nicht im Griff hat.
    Es wäre ja auch zum schutz anderer. Überlegt doch mal wenn jetzt irgendwann nochmal so ein Vorfall passiert und es wird vieleicht jemand richitg verletzt. Ich würd mir dann so meine Gedanken machen wenn ich von dem Tier auch schon (auch wenn nicht fest) gebissen worden wäre.
    Sicher ist das eine blöde situation für Dich.
    Ich würde erstmal irgendwie nochmal mit der Frau reden. Sie vieleicht auch im umgang mit ihren Hund beobachten (soweit das möglich ist). Vieleicht auch mal andere Hundebesitzer aus deiner Nähe fragen ob sie die Frau und diesen Hund kennen.
    Ich habe 2 Bekannte die auch Rottis haben, es sind echt tolle Tiere und auch total Lieb und verschmust, nur ich meine man sollte doch auch an die Kraft solcher Tiere denken.

• @ nachtigall:
    polizei wegen der sache dass sie ihren hund eindeutigst NICHT unter kontrolle hat.
    und das dürfte auch kein einzelfall gewesen sein, weil sie ja sagte er macht das "normal nur bei rüden"
    und wie schon ein anderer sagte: "wer weiß wie er das bei kindern macht"
    bin selber erst nach diesem satz auf die idee mit der polizei gekommen!

wegen der tw impfung ist natürlich sch***** aber ich denk ich seh sie sicher noch mal, da ich dort sehr gern und oft spazieren geh, weil die hunde frei laufen dürfen und auch eine große hundewiese ist wo immer viel los ist! ich hoff nur ich erkenn sie, es war doch schon stockdunkel gestern!

cajusha
    ja, die beiden waren an der leine! wir sind nicht mehr dazu gekommen sie abzuhängen, da die frau ihren hund wie schon gesagt nicht unter kontrolle hatte und er schon bei meinem war bevor wir irgendwie dazugekommen sind sie abzuhängen.
    im nachhinein gesehen "gott sei dank" weil ich sie so wegziehen hab können!

lammu
    ja darum gehts mir auch, das hunde mal raufen ist mir klar, da bin ich auch die letzte die da überhektisch reagiert, aber das war kein raufen mehr, meine hat sich sofort unterworfen und er hat sich in sie verbissen es geht mir darum das sie wirklich keinerlei kontrolle hatte über ihren hund. der hätt weiß gott was machen können mit meiner wenn ich sie nicht weggezogen hätte

• Zitat

und das dürfte auch kein einzelfall gewesen sein, weil sie ja sagte er macht das "normal nur bei rüden

Ja was macht er normal? Hinziehen, beißen, bellen???
    Ist dir das noch nie passiert, dass Du mal nicht so konzentriert warst und in dem Moment dein Hund 2 Schritte gemacht hat?

Ich will die Dame beim besten Willen nicht in Schutz nehmen, heiße das was euch passiert ist auch nicht gut, aber ich finde es übertrieben Sie deshalb anzuzeigen.
    Der Hund wird dann der Leidtragende sein! Suche Sie mal ohne Hund auf und spreche mit ihr. Ich glaube, da kommst Du am besten voran.

• Oder du erkundigst dich erst bei deinem TA oder bei einem Tierheim wie du Dich in so einer Situation verhalten solltest! Und was du jetzt am besten tuen solltest.
    Man will der Frau ja auch nichts böses.

• Ich würde zum Arzt gehen und mir den Biss - egal wie leicht - attestieren lassen und dann damit zum OA oder VetAmt gehen und da eine Anzeige erstatten und mir vielleicht sogar noch überlegen, ob ich nicht noch eine Anzeige bei der Polizei mache.

Dann wie schon gesagt, nach der TW - Impfung fragen und wenn nötig noch eine TW - Prophylaxe in Betracht ziehen.

• Zitat

Ich will die Dame beim besten Willen nicht in Schutz nehmen, heiße das was euch passiert ist auch nicht gut, aber ich finde es übertrieben Sie deshalb anzuzeigen.
    Der Hund wird dann der Leidtragende sein! Suche Sie mal ohne Hund auf und spreche mit ihr. Ich glaube, da kommst Du am besten voran.

Der Hund ist doch sowieso schon der Leidtragene. Er wird ins Gesicht geschlagen. Das kann doch nicht sein. Wie geht die Frau sonst mit dem Tier um??????
    Ist er nur so weil er ins Gesicht geschlagen wird????

• Nun das Problem ist wohl das Die Frau ihren Hund schlägt . Kein Wunder wenn ein Hund dann aggresiv wird. Wenn er gebissen und dann das Schütteln anfängt zeigt das das der Hund es ernstmeint und durchaus ernsthafte Verletzungen daraus entstehen können .VOn daher habt ihr Glück gehabt das nicht mehr passiert ist .

Als erstes Würde ich versuchen die Frau ausfindig zu machen am besten ohne Hund .

• Ist natürlich blöd gelaufen, aber zur Polizei würde ich deswegen nun auch nicht. Unsere ist auch schon mal ganz am Anfang von einer anderen Hündin gebissen worden, die sonst wohl nichts macht. Nach ein paar Monaten der großen Bögen drumrum, spielen die beiden inzwischen immer wenn sie sich treffen. Ist vielleicht einfach wirklich nur dumm gelaufen...

• nun so etwas ähnliches is uns ja auch bereits passiert, Threat gibt es ja darüber. Aber die ganzen Anzeigen haben leider garnichts gebracht. Auch wurde der Hund dort nicht weggeholt, obwohl ja bewiesen war, das er andere beißt und auch geschlagen wird.

Gestern erst kam uns die Frau mit dem Hund entgegen und er ging wieder sofort ab......sie konnte ihn überhaupt nicht bändigen und band ihn an einem Pfeiler an, damit nix geschehen konnte.

Versuch es mit der Frau selber zu klären, bei ner Tasse Kaffee oder so. Ne Anzeige schürt nur noch mehr böses Blut, ändern aber so wirklich nichts. Biete ihr vielelicht deine Hilfe an oder gib ihr nen Tip bezüglich Hundetrainer etc.

Ich bereue meine Anzeige bestimmt nicht, aber hier im Dorf is man dann schnell abgestempelt , zumal es ja auch nichts gebracht. Jedenfalls weiß ich jetzt, warum vorher schon keiner reagiert hat.

Alles Gute für dein Bein und viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!