Zecken vernichten
-
-
Ich fackel sie auch ab. Oder aber ich pack sie in 3 Lagen Klopapier und zerquetsch sie (bis sie echt platt sind) und werf sie dann ins Klo...
Tierschutz hin oder her. Das ist mir bei den Viechern egal! Wozu gibt es die überhaupt?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zecken vernichten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
[quote= Oder aber ich pack sie in 3 Lagen Klopapier und zerquetsch sie (bis sie echt platt sind)[/quote]
ja ok mach ich ja auch. Aber womit machst du sie denn üblicherweise platt? Die sollen recht robust sein!
Ich mach die Zecken meist auf der Terrasse raus, wo so Steinplatten liegen. Da werf ich sie dann gleich nach dem Rausziehn hin. Unter dem Dach hab ich dann so ein Paar alte Ballerinas stehn mit flachen Sohlen ohne Profil. In einen davon schlüpf ich dann rein und trete kräftig mit dem Ballen auf den Zeck drauf. Jetzt dreh ich den Fuß noch einige Male hin und her - da bleibt nich viel übrig, echt!
-
Wir haben 2 Zeckenzangen. Die eine ist aus Plastik und Mist. Aber die ist an einem Ende platt und damit drück ich auf die Zecke (bzw. aufs Klopapier an der Stelle wo die Zecke drunter hockt). Wenn man das Klopapier dafür auf's Waschbecken oder den Boden legt, geht das ganz gut :ja:
-
ich fackel sie ab...spieße sie auf einen Zahnstocher und dann werden sie gegrillt, wie Marschmellows. Knallt immer recht laut.
Tierschützer? Nun ja, ich schütze meinen Hund und meine Kinder!
-
Hallo!
@ Murmelchen: bei Deinem Post mußte ich gerade herzlich lachen. Eine Zeckenzange aus Plastik und Mist. Wo werden die denn hergestellt?? Sorry, kam im ersten Moment echt so rüber...
LG Elke -
-
Püh, SO war das nicht gemeint
Ist mir erst jetzt aufgefallen. Ich meinte, die ist aus Plastik und taugt nichts! 
-
Ich mach sie ab und dann gibt es eine Feuerbestattung.
Ich hab immer im Hinterkopf, dass ich mit einer Zecke gleich 10000000 potentieller Nachkommen ein Leben als Zecke erspare.
Nicht schön, ich weiß, aber zerquetschen kann ich die Viecher einfach nicht.

-
Also wenn diese Viehcher noch am Krabbeln sind zerquetsche ich die auch schon mal zwischen den beiden Daumenfingernägeln (aber hauptsächlich nur wenn wir unterwegs sind)... Ist net schön... Aber es knackt dann einmal und man hat die Gewissheit, dass sie das zeitliche gesegnet hat...
Wenn das Vieh schon fest sitzt gibt es auch bei uns im Anschluss eine kleine Grillparty zum Leitwesen der Zecke

-
Kopf vom Körper trennen und dann ins Klo oder draußen in den Müll. Abbrennen oder auch einfrieren soll sehr gut sein. Einfrieren aber mindestens 12 Stunden.
-
Hm lecker... ein kleines Eck im TK-Fach für Zecken

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!