Mein Freund hasst meinen Hund.

  • Tanja, wenns hart auf hart kommt würde ich mich auch für den Wuffel entscheiden. Männer kommen und gehen :D
    Sie sollte aber denoch erstmal mit ihm sprechen und sich nicht sofort von ihm trennen. Manche Menschen können und wollen das nämlich nicht...

  • Ich lerne viele Männer kennen die meistens schon von einem treffen von meiner Hündin genervt sind und das obwohl Nala meistens recht unauffällig ist....


    Daher habe ich dann meistens den Kontakt abgebrochen, da es einfach nichts bringt wenn der mann was gegen meinen Hund hat...


    Rede mal mit deinem Freund...

  • Ich habe doch immer und immer wieder versucht mit ihm darüber zu reden, aber es hat sich nichts geändert..ich soll etwas ändern sagt er... Zur vorletzten Frage, nein sobald das Auto steht ist der Hund ruhig fährt man weiter geht es wieder los... mich nervt das auch manchmal aber mein Hund ist ein kleiner Wildfang und ich habe mich daran gewöhnt.. meistens stört es mich überhaupt nicht da es ja auch nur dann ist wenn er weiss wir fahren raus... übrigens wenn ich alleine fahre ist es nur halb so schlimm als wenn mein Freund mitfährt... dann jault der Hund sogar auf dem Rückweg und sogar zum einkaufen oder wenn man mal woanders hinfährt jault er dann... liegt also vielleicht doch zum Teil an der Agression meines Freundes die das alles noch viel schlimmer macht.

  • Zitat

    Tanja, wenns hart auf hart kommt würde ich mich auch für den Wuffel entscheiden. Männer kommen und gehen :D
    Sie sollte aber denoch erstmal mit ihm sprechen und sich nicht sofort von ihm trennen. Manche Menschen können und wollen das nämlich nicht...


    Klar, rede ich auch nochmal mit ihm bevor ich ihm dann erkläre das er hiermit den "Kampf" gegen meine Hunde verloren hat! :D Nein, im Ernst...geredet hat sie doch wohl schon mit ihm, oder?
    Und wie hier auch schon so oft geschrieben wurde: mit dem Hund fängt es an und wo hört es auf??? Wenn er sich schon so an einem Hund stört ( der sollte mich mal kennen lernen, dann ist der dankbar für seine jetzige Situation! ;) ) , wie soll das weitergehen? Was kommt als nächstes?


    Und für mich ganz wichtig: Der Hund ist ja auch nicht blöd und bekommt das Alles mit! Stress ist auf Dauer ungesund...für Mensch und Tier! :/


    Lg, Tanja

  • Zitat

    ....liegt also vielleicht doch zum Teil an der Agression meines Freundes die das alles noch viel schlimmer macht.


    Was meinst Du mit Agression? Hört sich nicht gut an.

  • .....naja er ist generell ein sehr launischer agressiver Mensch und hat eine niedrige Reizschwelle, das war die ersten Monate auch nicht so, habe mich leider von ihm überreden lassen und bin vor 3 Monaten zu ihm gezogen, habe meine Wohung dafür aufgegeben usw.. seither ist es also so...er ist auch zu mir nicht gerade nett...schiebt aber immer den Hund vor.

  • Zitat

    .....naja er ist generell ein sehr launischer agressiver Mensch und hat eine niedrige Reizschwelle, das war die ersten Monate auch nicht so, habe mich leider von ihm überreden lassen und bin vor 3 Monaten zu ihm gezogen, habe meine Wohung dafür aufgegeben usw.. seither ist es also so...er ist auch zu mir nicht gerade nett...schiebt aber immer den Hund vor.


    also ganz ehrlich:ich würde ruckzucke meine sachen packen,mir den hund schnappen und gucken dass ich woanders unterkomm.kann es sein dass er dich vielleicht nur zum kochen und putzen benutzt?habe eine freundin da ist es ähnlich nur dass es da nicht um nen hund sondern darum geht dass sie arbeitet und er arbeitslos ist.

  • Zitat

    .....naja er ist generell ein sehr launischer agressiver Mensch und hat eine niedrige Reizschwelle, das war die ersten Monate auch nicht so, habe mich leider von ihm überreden lassen und bin vor 3 Monaten zu ihm gezogen, habe meine Wohung dafür aufgegeben usw.. seither ist es also so...er ist auch zu mir nicht gerade nett...schiebt aber immer den Hund vor.


    Ich sags noch mal in aller Deutlichkeit! Das schreit nach Trennung! Wer ist denn da glücklich bei euch???? Ihm wirst du es nie recht machen können, dein Hund ist doof, du sollst dich verbiegen??!? Nee, Sorry...unter Beziehung versteh ich was anderes! :irre:


    Such dir ne neue Whg und zieh aus! Wenn du dich nicht gleich trennen willst versucht es halt nochmal auf Distanz in getrennten Wohnungen...aber wenn du mich fragst...naja...siehe oben! :/


    Lg, Tanja

  • Vielleicht ist das ja was für dich:
    http://www.beziehungs-kiste.net/


    Also ich würd mich trennen. Hätt ich gar keinen Bock drauf. Wenn er dich wirklich lieben und schätzen würde, dann hätter er schon von sich aus mit dir zusammen einen Hundetrainer gesucht, und er hätte mit dir zusammen Hundeerziehungsbücher gewälzt. Wenn ihm wirklich was an dir liegen würde, hätter er schon mit dir gemeinsam überlegt, was man an der Gesamtsituation, und an diversen kleinen Diskrepanzen ändern oder verbessern kann. Stattdessen nörgelt er nur. Nicht sehr Gentlemanlike.

  • Hallo cassyy


    Les Dir doch nochmal alles von anfang an durch, was DU hier geschrieben hast.
    Und dann setz Dich mal hin und denk über Dein Leben nach.


    Und lass den Hund aussen vor, der hat nu wirklich nix falsch gemacht.


    Dann wird Dir einiges klar werden. Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Entscheidung, wie Du zukünftig Dein Leben leben willst.


    Denn es ist DEIN Leben, und NIEMAND darf Dich rumschubsen oder Dir vorschreiben, wie Du es zu leben hast.


    LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!