Mein Freund hasst meinen Hund.

• Zitat

Tja schwer. Ich würde auch verscuhen, den Hund ein wenig "Freund-freundlicher" zu erziehen. Vielleicht so als Entgegenkommen. Frag deinen Freund halt, was genau ihn auf einmal so nervt.

Allerdings denke ich auch, daß es pure Eifersucht ist - und da wirst du dann wohl leider nicht viel gegen ausrichten können.

Such doch einfach mal das ruhige Gespräch in einem friedlichen Moment.

Genau !

Falls das aber auch nicht helfen sollte...bring Dein Freund ins Heim :D

• Da steckt was dahinter... etwas gefällt ihm nicht... der Hund muss nicht unbedingtt der Grund sein...
    Macht doch dieses Beziehungsspiel- jeder schreibt 10 positive und negative Punkte auf....tauscht es aus... nehmt es zur Kenntnis... bitte keine Streiterei oder Diskussi beginnen, nur zur Kenntnis nehmen :roll:
    Vielleicht kommt dann was auf den Tisch....
    wer weiss, ob er rumdruckst :)

Toi toi...

• hallooo cassyy^^

kann dir nachempfinden bei mir war es das gleiche.
    mein exfreund war auch sehr eifersüchtig auf meinen schnucki.

da er sich überhaupt nicht mit meiner nase arrangieren wollte, hab ich mich entschieden
    und zwar für meinen hund und gegen meinen exfreund!

war zwar hart. aber diese eifersucht fand ich einfach nur kindisch

• Au Mann bin ich froh, dass mein Freund das ganze Hundetheater mitmacht und sogar selber Freizeit opfert wenn ich mal im Stress bin. Mein Freund sagt immer er liebt mich ja so wie ich bin, und ich bin anscheinend nur ich MIT Hund... :irre: Ganz im Ernst, versuch im klar zu machen, dass Dein Hund zu Dir und in Dein Leben gehört! Gibt es vielleicht irgendwelche Freunde oder Familie von ihm, die Du nicht so magst? Sag ihm, er soll sich vorstellen, Du könntest zB seinen besten Freund nicht leiden: Du müsstest ihn trotzdem akzeptieren und keinen Streit über ihn lostreten. Du würdest vielleicht nicht grade mit ihm Kaffee trinken gehen, aber Dein Freund soll ja auch nicht mit Deinem Hund kuscheln sondern ihn nur akzeptieren. Denn wenn er Deinen Hund akzeptiert akzeptiert er auch Dich - so wie Du bist. :roll:

• Nun, wenn der Hund vor dem Freund da war und die ganze Erziehung eigentlich nur du übernommen hat und ihr zwei aufeinander eingespielt seid, würde ich keinen Grund sehen, den Hund nun anders zu erziehen...
    Ganz, ganz ehrlich wäre ich in der Situation auch wieder Single...
    Dein Freund wusste ja worauf er sich einlässt...Und wenn am Anfang alles recht gut geklappt hat, hat dein Freund sich eventuell nur verstellt und inzwischen kann er das nicht mehr durchhalten?

• Zitat

Und wenn am Anfang alles recht gut geklappt hat, hat dein Freund sich eventuell nur verstellt und inzwischen kann er das nicht mehr durchhalten?

Davon gehe ich auch aus

• mein freund hat(te) auch was gegen meinen hund.
    allerdings war bei mir der freund vorher da, dann ist es wieder eine ganz andere situation.
    dein freund hat dich mit hund kennengelernt und es am anfang anscheinend akzeptiert.. ich glaub auch dass da was andres dahinter steckt!

• Danke erstmal für eure vielen netten Nachrichten, also es ist nicht so, dass ich nicht versuche den Hund mehr zu erziehen, ich lasse auch zu dass mein Freund etwas sagt zu dem Hund, auch wenn das meistens lauter und rauher ist, seiner Meinung nach sollte ich den Hund kastrieren lass und und zu einer Hundepsychologin gehen damit er ruhiger wird. Wie gesagt in der Wohnung ist er total ruhig es geht nur darum wenn er eben draussen ist... Ich habe schon tausend dinge versucht damit er aufhört im auto so zu jaulen wenn es in den Wald geht aber nichts hat bisher geholfen.
    Ich habe meinem Freund auch gesagt, dass er ein erwachsener Mann ist und der Hund ist eben ein Tier, er selber beschäftigt sich gar nicht mit ihm, nein...er ist nur genervt von ihm....
    Wenn wir in den Wald fahren zieht er die ganze Zeit im Auto ein Gesicht und redet weder im Wald noch danach kein einziges Wort mit mir. Mitlerweile fahre ich nur noch alleine mit meinem Hund raus....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!