Mein Freund hasst meinen Hund.

  • Schade, dass sich dein Freund da so genervt fühlt.
    Kastration? Warum? Damit hört das auch nicht auf. Jault der Hund denn schon beim einsteigen ins Auto permanent bis zum Wald?

  • ....ja er jault nach wenigen Metern also ab dann wo er die Richtung erkennt und weiss wo es hingeht... habe mich auch schon nach hinten zu ihm gesetzt und ihn mit platz machen und Leckerlis wenn er mal kurz ruhig war versucht das abzugewöhnen, aber er reagiert dann gar nicht auf mich...

  • Sorry, aber bei aller Liebe! Dein Hund spürt doch auch das er nicht gemocht wird! Er spürt das du gestresst bist, das überträgt sich auch wieder auf den Hund! So kannst du am "Problem" arbeiten eigentlich vergessen. Und ICH sehe auch kein Problem, wenn der Hund sich freut! :???:


    Ich würd mich für meinen Hund entscheiden( denn beide kannst du eh nicht unter einen Hut bringen) und mit dem Spaß am Leben haben! ;)
    Irgendwann kommt auch noch der richtige Mann!


    Lg, Tanja

  • ...also das steht ausser Frage, für meinen Hund der 5 Jahre vor meinem Freund da war würde ich mich sowieso entscheiden, finde es halt eigenartig, dass es die ersten Monate scheinbar gar kein Problem für ihn war und mein Hund plötzlich nur noch ein wie er sagt Scheissköter ist...

  • Cajusha, das ist leichter gesagt als getan. Wir stecken ja zum Glück nicht in Ihrer Haut.
    Ich würde nach wie vor raten mit deinem Freund ein ernsthaftes Gespräch zu führen. Nicht nur um den Hund, sondern wie es in Zukunft mit euch aussieht etc. Was für Pläne ihr habt...


    So kristallisiert sich heraus, ob es überhaupt was festes ist, oder nicht. Sollte er die Beziehung genauso wollen wie Du, dann muß auch er mit deinem Wuffel zurecht kommen und diesen akzeptieren.


    Weiterhin sollte er dich bei diesen beiden Problemen unterstützen und nicht zusätzlich noch ein Gesicht we 7 Tage Regenwetter ziehen und mufflig sein.

  • ich würde ihn vor vollendete tatsachen stellen hund und ich oder es ist aus der hund kam mit dir in diese beziehung und nicht erst danach
    gut man kann auch was an dem verhalten des hundes ändern aber denke mal das es normal ist das er sich freut raus zu kommen in den wald meiner macht es genau so jault zwar nicht aber rennt wie ein hb männchen durch die wohnung wenn er sieht das ich mich fertig für den wald mache.
    Meiner meinung sollte er sich damit abfinden das dein Hund so ist und gut dein hund merkt auch das dein freund ihn nicht akzeptiert oder leiden kann und hunde machen wie auch menschen dann manche sachen erst recht noch bewusster

  • Also ich würde auch mal ein Wörtchen mit deinem Frteund reden an deiner Stelle.aber wie es scheint stört dich das gejaule im auto ja auch oder?
    wie siehts aus:in dem moment wo du anhälsts mit dem auto jault er da auch noch?eiegntlich müsstest du es so machen,dass der hund erst aus dem auto kommt wenn er wirklich still ist und sitzt/liegt.den zeitraum würde ich dann nach und nach steigern dass er nachher 5 minuten ruhig sein muss bis er raus darf.wenn das auch nciht hilft würde ich es mal so versuchen:wenn du richtung wald fährst und er anfängt zu jaulen würde ich umdrehn und woanders/nach hause fahren.oder eben mal ne ganze zeit lang gar nicht zu dem wald fahren,sondern zu nem andern wald/feld.

  • Das tut mir echt leid für Dich.


    Aber ich muss meinen Vorrednern zustimmen - da stimmt irgendwas anderes nicht. Vielleicht ist Dein Freund zu gestresst und das Gejaule bringt dann das Fass zum Überlaufen. Denn ganz ehrlich, was ist daran so schlimm, wenn der Hund aus Freude mal jault? Das ist doch ganz natürlich.


    Rede mit ihm Tacheles. Das doch irgendwas nicht stimmt. Das ist auf Dauer ja keine Situation, mit der man glücklich leben kann.


    Und denke dran: Der Hund ist Dein Freund. Ich würde mich immer für den Hund entscheiden, wenn es hart auf hart kommt.

  • Doch, Steffi...ich hatte diese Situation auch schon und für mich stand diskutieren da einfach nicht zur Debatte! ;)
    Dafür sind mir meine Hunde zu wichtig als dass ich mir da für "nen Kerl" das Leben schwer machen würde und meinen Hunden ja zusätzlich auch!!


    Klingt hart, ist aber so! ;)


    Lg, Tanja ( die vermutlich in 50 Jahren als "wundersame Alte" auf nem Bauernhof nen Gnadenhof betreibt mit ein/zwei anderen "Beziehungsgescheiterten Alten" :lachtot: )

  • wie ist dein freund denn sonst zu dir? macht ihr euch schöne stunden, respektiert er dich, habt ihr sonst eine ausgeglichene beziehung?


    ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand so verhält, wenn er sonst glücklich in der beziehung ist. wenn ich meine partnerin liebe(was ich durchaus tue), dann kann ich mich mit allen dingen, die sie betreffen, irgendwie arrangieren. ob sie mir gefallen, oder nicht.


    ist vielleicht gar nicht der hund schuld?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!