Ältere Frau schlägt ihren Hund

• Zitat

Ein gebrochenes Nasenbein und ein Hund im Tierheim, der gottseidank gut weiter vermittelt wurde. Doch dieser Junge hat sich bestimmt ganz einfach wieder nen neuen Hund geholt - gelernt hat er sicher nichts, außer das man sich vor Höllenfrauen schützen muss ;)

lg
    susa

Da muss ich widersprechen, diesen besagten jungen Mann hab ich nie wieder mit einem Hund gesehen, (der wechselt immer die Strassenseite wenn er mich in der Stadt sieht)
    Zumindest hat er das gelernt! :lachtot:
    Es war auch ganz gewiss nicht meine Absicht ihm die Nase zu brechen und ich bin auch eigentlich gegen diese Art von Gewalt, aber der schlug und trat, dass kann sich keiner vorstellen und da bin ich ausgetillt. :hilfe:
    Ich bin auch nur ein zart besaiteter Mensch!
    Und der Mann reagierte auf null meiner zarten Worte, als wäre er besessen, nun ja ich hab ihm nur geholfen den Dämon wieder loszuwerden. ;) Nett wie ich nun mal bin!
    Ein guter Weg sieht natürlich anders aus, das weis ich auch!
    Wenigstens diesem einen Hund wurde und wird gewiss nie wieder ein Haar gekrümmt!

Mensch, das war mein Ticket zur Hölle, nimms mir net wieder weg! :lachtot:

• Ich sag nur,der Mensch ist das grausamste Lebewesen was es auf Erden gibt....er hat die Macht über alle anderen Lebewesen und das finde ich so zum kotzen(Sorry für den Ausdruck,aber mir fällt nichts anders ein).

• hmmm..also ich hab eher das Gefühl, das es garnicht vom Alter abhängt, sondern eher mit der erziehung. Denn es gibt sowohl ältere als auch junge Leute, die Tiere wie Dreck behandeln und auch schlagen.
    Und es gibt natürlich auch ältere, die alles für ihre Tiere tun würden.

Deswegen denke ich einfach, das es mit der Erziehung zu tun hat.

Der Mensch is das schlimmste und gefährlichste Wesen auf der welt. Er zerstört nicht nur sich selber, sondern alles andere auch. Respekt hat er vor niemanden und manchmal schäme ich mich wirklich, selbst zur Gattung mensch zu gehören!

• Hi Silke !
    Ich kann dich nur zu gut verstehen - den alten Sa** ähm Mann , der der Meinung war Lena schlagen zu müssen weil sie MIR an der Hand rumschnuffelt , den hatte ich auch schon so fest am Handgelenk das es geknackt hat ! Noch ein Wort mehr und es hätte Haue gegeben.
    Leider hat er daraus nur gelernt , sich ein anderes Opfer zu suchen - in diesem Fall seinen Nachbarn ! Nur da geht´s nicht mehr um Hunde sondern um Bäume. Extrem Lernresistent der Mann ...

https://www.dogforum.de/ftopic44956.html auf Seite [1] , Fortsetzung auf Seite [4].

Niani

Zitat

Ihr seht: Es geht auch anders und nciht jeder Hundehalter der älter als 60 ist, muss aufgrund seines Alters seinen Hund schlagen. Ich wünsche mir manchmal doch sehr, dass da nciht jeder sofort in irgendeine Schublade gesteckt wird. Ich bin froh, dass Nadine da auch schon in dieselbe Kerbe gehauen hat.

Stimmt schon , mir ist aber aufgefallen , das extrem viele Leute aus dieser Generation das Thema "Prügel gegen Kinder / Hunde" regelrecht verklären und als Allheilmittel ansehen. Unabhängig davon , ob sie selber Kinder oder Hunde gehabt haben. Klar gibt es auch da Ausnahmen , genau wie nicht jeder junge HH automatisch seinen Hund "sanft" erzieht !
    Pauschalisieren kann man das also nicht , nur gewisse Tendenzen lassen sich schon erkennen. Mein Schwiegervater z.B. geht auch stramm auf die 65 zu und Cora hat noch nie irgendeine Prügel bezogen - hört aber recht gut. Was glaubst du , wie oft er sich von Leuten seines Alters (meist Nicht-HH) anhören muss , das er mit diesen neumodischen Methoden nicht weit kommt und er unbedingt auf die guten alten Schläge zurückgreifen soll ?

• Zitat

Da muss ich widersprechen, diesen besagten jungen Mann hab ich nie wieder mit einem Hund gesehen, (der wechselt immer die Strassenseite wenn er mich in der Stadt sieht)
    Zumindest hat er das gelernt! :lachtot:
    ....nun ja ich hab ihm nur geholfen den Dämon wieder loszuwerden. ;) Nett wie ich nun mal bin!
    Ein guter Weg sieht natürlich anders aus, das weis ich auch!
    Wenigstens diesem einen Hund wurde und wird gewiss nie wieder ein Haar gekrümmt!

Um so besser, das es in diesem Fall so gelaufen ist. Und keine Sorge - ich verstehe eine solche Reaktion. Wäre ich dabei gewesen hätte er womöglich noch mehr "Beine" gebrochen.

Nur meistens ist es ja leider so - auch wenn z.B. Leuten vom Vet.-Amt Tiere abgenommen werden - holen sie sich einfach neue. Dann beginnt der Kreislauf von vorne, Einsicht entsteht dadurch nicht.
    Und leider darf man denen ja nicht immer mal eben was brechen - vielleicht würde das sonst sogar wirklich helfen? :???:

Dieses Beispiel zeigt doch das Gewalt alles andere als altersbegrenzt ist.

lg
    susa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!