
Ältere Frau schlägt ihren Hund
-
Gast4 -
13. März 2008 um 12:53
-
-
Hallöchen,
wir hatten heute morgen eine unschöne begenung mit älterer frau (ca ende 60) und jack russel.
Ich laufe mit dinho am feldweg entlang und plötzlich kommt ein kleiner, übergewichtiger jack russel quer übers feld zu uns. War für uns ja kein problem, ich hab dinho laufen lassen und die beiden haben gespielt.
Dann kommt aber die frau hinterher, ich hab dinho gerufen und wir sind ihr entgegen gelaufen, sie war schon total außer atem...
Bei uns angekommen hebt sie die flexi die sie in der hand hat und geht auf BEIDE hunde los! Ich hab nur noch geschrien sie soll meinen hund in ruhe lassen. Da sagt sie ihren hund will ich auch gar nicht treffen. Ja aber er hatte angst und ist weggelaufen.
Naja, ich hab mir dinho geschnappt und wir sind weg da höre ich es nur noch knallen, ich drehe mich um und sehe wie sie gar nicht mehr aufhört mit dem griff der flexi auf ihren hund zu schlagen!
Ich sagte dann sie soll aufhören ihren hund zu schlagen, der weiß doch gar nicht um was es geht (ich übrigens auch nicht) und sie erwidert nur sie habe ihren Hund noch nie geschlagen.
Ähm, hallo?Sie hat nicht nur einmal voll draufgeschlagen...
Sowas ähnliches, aber nicht soo extrem, ist mir jetzt schon öfter aufgefallen bei älteren herrschaften. Da bellt oder knurrt der Hund uns an und er bekommt als wäre es das normalste der welt einen (wenn auch leichten) schlag drauf, es ist ruhe und die gehen weiter.
Sind die leute nicht mehr ganz klar oder was?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ältere Frau schlägt ihren Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie kennen es wahrscheinlich selbst nicht anders. Ne Bekannte erzählte mir, ihre Großeltern jagen dem Junghund wenn er was angestellt hat immer mit dem Besen hinterher. Da hilft dann nur Aufklärung.
-
Alina nur lassen sich ältere Herrschaften nicht so gerne von Jungspunden aufklären! :/
-
Naja von Fremden manchmal schon. Man muss halt klare Worte benutzen, und dran bleiben, richtig nerven, dass es nachhaltig wirkt.
-
sch.... Geschichte!!! Gott sei Dank kenne ich viele "ältere" Menschen, die nicht so sind. Daher würde ich dieses Thema auch nicht verallgemeinern und besonders nicht auf "ältere" Leute beziehen. Denn viele "ältere" Menschen-verhätscheln eher ihren Hund, als das sie ihn schlagen.
Wie gesagt-sch..... Geschichte! Und absolut unmöglich!!!
Leider hat Pueppy recht mit ihrer Aussage, das die "ältere" Generation-teilweise probleme hat-von "jüngeren" etwas anzunehmen.Ich kann dir nur vorschlagen, wenn du die Dame nochmals Treffen solltest und sie wieder so reagiert-ihr ordentlich die Leviten zu lesen (natürlich freundlich und sachlich).
LG Nadine
-
-
Einfach nur schlimm sowas...habe das auch vermehrt bei der älteren Generation,festgestellt...die sind noch der meinung,das alles mit drauf hauen geregelt werden müsse...das bekommt man auch bei denen nicht mehr raus... :motz:
-
Ich hätte ja gern mit ihr geredet und ihr das ein oder andere erklärt, aber wenn du dann zu hören bekommst das sie ihren hund noch nie geschlagen hat....naja, und mit ihr zu diskutieren ob das nun geschlagen war oder was auch immer, das bringts dann wirklich nicht.
-
Solchen Leuten wünsche ich Erkenntnis! Unglaublich! Wenn sie es dennoch nicht einsehen sollte ihr Hund mal urplötzlich auf Kangalgröße wachsen! :kopfwand: so was unmenschliches!
-
das Thema hatte ich letzten Sommer durch. Bin der Dame (auch eine ältere Frau) bis zu ihrem Auto gefolgt und habe Anzeige erstattet.
Ist dann zwar eingestellt worden (aber mit Schreiben vom Staatsanwalt) aber immerhin hat sie von eben diesem Post bekommen mit freundlicher Anmerkung sie solle das in Zukunft doch unterlassen.
Würd ich jederzeit wieder machen. Vielleicht hilft es ja wenigstens wenn die Herrschaften dann doch mal mit der Obrigkeit zu tun haben.
Hatte damals übrigens auch den Tierschutz angeschrieben und um Auskunft gebeten was man in solchen Fällen am besten machen kann. Auf die Antwort warte ich noch heute.
-
Zitat
Ich hätte ja gern mit ihr geredet und ihr das ein oder andere erklärt, aber wenn du dann zu hören bekommst das sie ihren hund noch nie geschlagen hat....naja, und mit ihr zu diskutieren ob das nun geschlagen war oder was auch immer, das bringts dann wirklich nicht.
Deswegen: klare Worte:
"Aber sie schlagen ihren Hund doch gerade! Sie tun ihrem Hund weh! Sehen sie das denn nicht? Ich finde das nicht gut! Das ist nicht gut für ihren Hund! Warum machen sie das! Hören sie auf damit!" So etwas, und immer wiederholen. Nicht abwimmeln lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!