Entzündeter Zeckenkopf
-
Dobimum -
12. März 2008 um 18:48
-
-
Das ist doch mal eine schöne Nachricht am Morgen.
Und ich bin da ganz zuversichtlich, dass es jetzt nur noch bergauf geht. Das Antibiotika fängt an zu wirken, und Pedro gehts immer besser.
Wir drücken aber weiter die Daumen, und für das Pfötchendrücken hab ich ja für eine Woche 4 weitere Pfoten zur Verstärkung geholt, da kann doch gar nichts mehr schiefgehen.
Für Pedro von Emmy und Isly: :ua_kiss: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hallo,
danke für den Link, kannst du mir sagen, wo genau das steht?
Unter Enrofloxacin steht da nichts.
Vielleicht können wir das ja auch per Email machen, das gehört ja nicht wirklich in diesen Thread hier.Um das klarzustellen, ich möchte das jetzt nicht so genau wissen, um Recht oder eben nicht Recht zu behalten, sondern es interessiert mich persönlich, da ich mich für die Medikamente und ihre Wirkung interessiere, ich möchte damit nicht bezwecken die Behandlung der Tierärztin in Frage zu stellen, sondern um für mich selbst etwas dazuzulernen bzw Gewissheit zu haben.
LG Nadine
-
Ausschnitte:
ZitatAußerdem können Chinolone gut durch die Blut-Hirn-Schranke diffundieren
ZitatEnrofloxacin (Baytril®) ist das am weitesten verbreitete Chinolon in der Veterinärmedizin und wird am häufigsten verwendet
Damit dürfte es klar sein.
-
Hallo,
da steht nur allgemein, dass Chinolone gehirngängig sind, aber nicht, dass Baytril bzw Enrofloxacin besonders gut oder überhaupt gut gehirngängig ist.
Das ist es ja was ich sagte, Baytril ist kaum gehirngängig und wenn man gerade ein AB für das Gehirn haben möchte, sollte man dann doch auf ein AB umstellen, dass auch dafür gut gedacht ist.
Dort steht nur, was ich schon wusste, dass Baytril ein beliebtes, häufig verwendetes und gutes Antibiotika ist.
Guckt man sonst in Google und glaubt man den Tierärzten, die ich kennengelernt habe, so ist Baytril ein AB, das kaum bis gar nicht Gehirngängig ist.LG Nadine
-
-
Püh, hab heut morgen verschlafen,bin mit Chandro zur Schulstunde gehetzt, gerade wieder da und ... das hört sich gut an. Wirklich gut. Du selber kannst auch mal einen kleinen Auftrieb gebrauchen. Wir drücken weiter, obwohl ich zwischendurch mal kurz Blut in den Daumen laufen lassen musste
Gib Pedro von uns einen Schlappi und sag ihm,er hat soooo viele Freunde die an ihn denken. L.G sylvi,Charly ,Chandro -
Zitat
Hallo,
da steht nur allgemein, dass Chinolone gehirngängig sind, aber nicht, dass Baytril bzw Enrofloxacin besonders gut oder überhaupt gut gehirngängig ist.
Das ist es ja was ich sagte, Baytril ist kaum gehirngängig und wenn man gerade ein AB für das Gehirn haben möchte, sollte man dann doch auf ein AB umstellen, dass auch dafür gut gedacht ist.
Dort steht nur, was ich schon wusste, dass Baytril ein beliebtes, häufig verwendetes und gutes Antibiotika ist.
Guckt man sonst in G**gle und glaubt man den Tierärzten, die ich kennengelernt habe, so ist Baytril ein AB, das kaum bis gar nicht Gehirngängig ist.LG Nadine
Sorry, aber logisches Denken? Ich finde die Diskussion eh etwas müssig, denn hier gehts um einen kranken Hund, dessen eh schon sehr angeschlagene Besitzerin man nicht mit solchen unnützen und m.M. nach FALSCHEN Einwürfen verunsicher muß.
Lies doch noch mal
Baytril = Enrofloxacin = Chinolon
Chinolon = gut gehirngängigWas sollte man draus folgern?
So - und damit ist für mich in dieser absolut sinnlosen OT-Diskussion echt Schluß.
-
Das war mir klar, dass dann direkt einer genervt ist, daher schrieb ich vorhin schon, dass man das gerne per Email weiter besprechen kann, weil ich ebenfalls schon sagte, dass dieses Thema hier nicht rein gehört!
Ich sagte auch, hier geht es nicht darum, der Tierärztin irgendetwas zu unterstellen oder sonstwen zu verunsichern.
Aber was falsches sage ich hier nicht!
Du gibst mir hier eine einzige Quelle, während ich in google, einige mehr finde, die wiederlegen, das Enrofloxacin gut gehirngängig ist, es ist gehirngängig, aber nicht gut.
Hier geht es auch nicht um google, sondern um das, was ich jahrelang gelernt habe, und auch von anderen Tierärzten so kenne, daher wollte ich eine verlässliche Quelle haben, die dieses wiederlegt, doch in diesem Link steht nicht eindeutig, dass Enrofloxacin gut wirkt, sondern nur dass es wirkt.
Gerne können wir die Diskussion beenden, ich finde es nur schade, dass man direkt genervt reagiert, nur wenn jemand etwas genauer hinterfragt.LG Nadine
-
Dann nutzt du ein anderes google als ich. Das ist bei weitem nicht die einzige Seite gewesen.
-
Hallo Daniela!
Und wie sieht es jetzt aus??? Ist ja schon mal prima das er wacher wirkt.Und Schniepi putzen ist doch schonmal was
Hoffe es geht jetzt steil Bergauf!!! *Daumen weiter drück*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!