Leid und Glück - so eng bei einander !
-
-
Heute konnte ich mal wieder sehen , welchen Einfluss unsere Fellnasen auf das Gefühlsleben ihrer Menschen haben. Ist eine ziemlich traurige Sache , aber mit Happy-End.
Ich hab einen entfernten Bekannten (ca. 55 Jahre alt und Frührentner) , dem das Leben sehr übel mitgespielt hat. Vor 5 Jahren seine Frau an den Krebs verloren , vor 2 Jahren seinen Sohn bei einem Autounfall. Alles was ihm geblieben war , ist seine Tochter (wohnt im tiefsten Bayern und hat eine eigene Familie mit 3 Kindern) und seine Bernersennen-Hündin. Leider musste sie vor ca. 1/2 Jahr im Alter von fast 17 Jahren ihren letzten Gang antreten und das hat ihm dann den Rest gegeben. Ich habe noch nie einen erwachsenen Mann so hemmungslos weinen sehen wie ihn , als er vom TA wiederkam. Seitdem war er nicht mehr der selbe , hat sich gehen lassen und begonnen zu trinken. Auf die Frage nach einem neuen Hund kam immer nur : Mal sehen ... wenn ich drüber weg bin ... eventuell später ...
Er hatt sich immer mehr zurückgezogen und ich habe ihn länger nicht mehr gesehen. Bis gestern:
Ich war mit Lena beim TA , weil sie eine kleine Verletzung am Vorderlauf hatte.Wen sehe ich da sitzen ? Meinen Bekannten - überhaupt nicht mehr wieder zu erkennen ! Sieht um mindestens 10 Jahre jünger aus , strahlt stolz über beide Backen und ist aufgeregt wie ein kleines Kind an Weihnachten. Wie ich ihn begrüße , stolpert mir ein supersüßer Beagle-Welpe direkt vor die Füße , er hebt ihn hoch und plappert glücklich drauf los. Anscheinend konnte seine Tochter das Elend nicht mehr mit ansehen und er hatte wohl auch mal erwähnt , das er jetzt doch bald - irgendwann - in naher Zukunft wieder einen Hund möchte und beiläufig ein paar Rassen erwähnt - darunter eben auch den Beagle ! Da hat sie ihm kurzerhand diesen Welpen organisiert - war wohl auch viel Glück dabei. Sie wusste genau: Hat er den Kleinen das erste Mal im Arm gehabt , dann kann er nicht mehr NEIN sagen. Er hat ihn jetzt seit 3 Wochen und meint nur , jetzt hat er wieder Freude am Leben und überhaupt keine Zeit mehr für so einen Blödsinn wie trinken.
Ich gönne ihm das von ganzem Herzen , er war und ist ein totaler Hundenarr mit unheimlich viel Fachwissen und einer von den "Kennern" , bei denen ich mir immer gern ein paar Tips geholt habe. Ich weiß , der Kleine wird es mehr als gut bei ihm haben ! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leid und Glück - so eng bei einander ! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schön er hat sein Glück und sein Lebensmut zurück.
Ich verstehe, dass er in so ein Tief gefallen ist, er hat ja alles verloren und das nacheinander woran er sich geklammert hat.
Aber das ist ein super schönes Ende und ich wünsche deinem Bekannten viel Spass und Glück mit seiner neuen Fellnase
-
Hab nach dem Lesen direkt Pipi in den Augen....................wünsche den 2en ein langes glückliches und gesundes Leben miteinander.............
-
Zitat
Hab nach dem Lesen direkt Pipi in den Augen....................wünsche den 2en ein langes glückliches und gesundes Leben miteinander.............
Ich muss gestehen, ich auch! Schön, dass er wieder neuen Lebensmut gefasst hat mit dem Kleinen.
LG Noora und Jerry -
Mir gehts genauso.....
Ich wünsche den Beiden alles Gute!
-
-
Hallo,
es ist schön d. es solche Momente hier auch immerwieder gibt.
Irgendeinen Halt braucht jeder Mensch im Leben. Man möchte wichtig sein, für irgendwen, sorgen können und dürfen. Das hat er jetzt wieder
.
Wenn der Mann so ein Wissen hat, lade ihn doch ein ins DF
. Dann sind wir " Uralten" hier nicht so alleine
. Wenn er kein Internet hat, die Tochter hat doch schonmal nachgeholfen. Steck Dich hinter sie und schwupps ist der nette ältere Herr den ganzen Tag beschäftigt.
L.G. Burgit
-
Mir geht es gerade ähnlich wie Balefire und Jenny , auch ich hab da eine gewisse Feuchtigkeit in den Augen und wünsche Deinem Bekannten und seinen Beaglekind alles nur erdenklich Gute !
Katzentier
-
Was für eine wunderbare Geschichte mit einem Happy End. Ich glaube jeder von uns kennt das Glück, dass ein Hund bringen kann.
Und mir hat Spike auch schon oft über manchen Frust (wenn er auch Gott sei Dank nicht so groß war wie bei Deinem Bekannten) hinweggeholfen.
Ich bin auch dafür, dass Du ihn für das DF anheuerst, er wäre bestimmt eine gute Unterstützung für uns etwas betagteren Usern.
lg
Karin -
ach leute, was eine schöne geschichte - bzw. das ende!
ich kriege immer wieder aufs neue gänsehaut, wenn ich sehe oder lese wie hunde dem menschen aus ihrem "loch" helfen. sei es die "alten" oder die "jungen".
durfte selber erleben, wie sehr alte, senile und lebensmüde menschen beim anblick und kontakt zum hund (hier meine!) regelrecht aufblühen. sie fangen urplötzlich an, von ihren eigenen tieren zu erzählen und lachen auch mal herzlich über dies oder das erlebnis. selbst den pflegern war das teils suspekt - aber sie haben sich mitgefreut! das ist wirklich mit nix zu bezahlen. hunde können etwas ganz wunderbares sein bzw. bewirken. -
Zitat
Wenn der Mann so ein Wissen hat, lade ihn doch ein ins DF
. Dann sind wir " Uralten" hier nicht so alleine
hey Burgit,
was schreibst Du denn schon wieder hier in einem normalen Fred - Du sollst doch nur noch im Senioren-Fred schreiben....tztztTommyDog
superschöne Geschichte - hatte auch direkt Pipi in den Augen. Aber genau das ist ja auch der Grund, warum Hunde so toll sind: sie halten uns mit ihrer Lebensfreude hier auf der Erde fest :^^:lg
susa - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!