Hund im Bett schlafen lassen ?warum eigentlich

• Nach den vielen Threads wo man lesen konnte, dass hier viele Hunde mit im Bett schlafen, frage ich mich ernsthaft, warum der Hund mit ins Bett will.
    Ist es eine Dominanzsache? Liegt er einfach gerne bequem oder will er Herrchen und Frauchen besonders nah sein?
    Eure Meinungen würden mich mal interessieren.

Nico schläft auch gerne mit im Bett, aber lege ich mich zum Bespiel ne Nacht auf den Boden, geht er nicht alleine ins Bett, sondern kuschelt sich dort an mich ran.

Was habt ihr für Hunde?

• Ayu hat es gerne besonders weich. Da ist es egal ob Sofa oder Bett.

Bei meinem Freund steht allerdings das Bett direkt neben dem Sofa. Also wir schlafen im Bett und Ayu auf dem Sofa. Sie liegt mit ihrem Kopf an unserem Kopfende, kommt aber gerne mit rüber um sich an uns zu kuscheln. Ich persönliche finde ja das Sofa gemütlicher, aber naja.

Ich glaube einfach, meine Hündin möchte bei uns sein. Sie könnte den ganzen tag auf dem Sofa oder Bett liegen, aber sie legt sich lieber zu uns auf den harten Boden, statt das weiche Bett 2meter weiter zu geniessen.

• Naomi ist eigentlich immer der Körperkontakt wichtig. Sie macht das auch tagsüber...wenn sie schlafen möchte und jemand sitzt auf dem Sofa, dann hält sie immer irgendwie den Kontakt und wenn es nur die Pfote auf dem Bein ist. :D Am liebsten ist es ihr aber immer, wenn sie sich so richtig ankuscheln kann. ;)

• Also Luna mag am liebsten auch kuscheln, wenn sie aufs Bett kommt..
    Wenn sies richtig kuschelig möchte, scharrt sie solange an der Bettdecke, bis sie drunter krabbeln kann... :irre:

Wenn ich am Pc bin (vll 1,5 m entfernt) dann liegt sie auch aufm Boden oder im Körbchen...

• Zitat

Liegt er einfach gerne bequem oder will er Herrchen und Frauchen besonders nah sein?

Genau :yes:

Und Frauchen will immer warme Füsse haben.

Da ist so eine pelzige Wärmflasche doch ungemein praktisch :roll:

• Ich sage immer Rudelliegen dazu, praktizieren meine ja auch untereinander. Ich glaube der Körperkontakt ist wichtig. Bei uns sieht das abends ersteinmal so aus, die zwei Großen rechts und links angekuschelt und der " Kleine " auf Frauchen drauf, woanders ist ja kein Platz mehr. Bis auf Quanto verschwinden sie dann aber nach ein paar Minuten und kommen erst früh wieder. Im Winter geht doch nichts über die vierbeinigen Wärmflaschen. :D

LG Iris + Schäfis

• also....*hust*

unser sammy MUSS nähe haben, er geht nicht ins bett bevor ich gehe...frau muss ja noch mal schauen ob tür richtig zu,lichtüberall aus,usw....so lange wartet er...
    emma liegt dann mit meinem mann schon im bett, auch wenn wir abends auf der couch sind liegen sie mit drauf...weil sie sooo schön gross ist.

wir wollten erst nicht da sie mit ins bett kommen,
    dann lang mein mann über 4 wochen im krankenhaus,
    mir gings in der zeit nicht gut weil niemand wusste was wird und sammy hat dann nachts die tränen getrocknet....seit dieser zeit muss ich nachts meinen stinker bei mir haben...

haben ein grosses bett wollen jetzt aber neue möbel, hätte gern ein kleineres aber hudis drängeln immer ein wenig :lachtot:

lg

• Hallo
    Jacki schläft nicht mit im Bett, er kommt zu kuscheln und dann geht er schlafen. Dafür hat er mehrere Stellen. Die meisten Fellnasen wollen einfach ganz nah an den Rudelmitgliedern sein, kann man doch nachvollziehen. Allerdings sollte es nicht so weit gehen Hund im Bett und H.o.F. davor!
    Ansonsten muss das jeder nach eigenen Vorstellungen handhaben. Schaden tuts nicht, den Beweis das dieses Positiv ist wurde auch noch nicht erbracht.

NG obstihj

• ich denke auch das es jeder für sich entscheiden sollte, mir ist es nur wichtig, das meine wuffs nicht dreckig sind, sie gehen in regelmäßigen abständen baden. unser bett beziehe ich halt dann öfters...frische bettwäsche ist doch sooo schön....sauber sollte es doch sein, bin froh das meine beiden kein fell verlieren...darauf werde ich auch bei meinen nächsten hund achten.
    und im winter hat man ne heizung im bett.... :D

liebe grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!