Was macht ihr in der Welpen Schule?

• Hallo!

Wir sind mit unserem kurzen jetzt das 4 mal welpen schule gewessen.
    Und uns kommt vor, das die nicht wirklich was machen.
    Bei uns gibt es leider nur 2 schulen und die jetzige wurde uns empfohlen.
    Da die andere mit gewalt arbeitet.
    Wir wahren jetzt 4 mal dort und jedes mal durften sie kurz im Welpen " Garten" spielen.
    Dann mussten wir sie wieder zu uns rufen um zu sehen, ob sie kommen.
    Dann ist da so eine tunnel usw.
    Dort mussten wir sie durch locken.
    Dann haben sie uns noch gezeigt, wie man am besten sitz lernt und Fertig.
    Dannw wahr zirka 30min pause.
    Dann haben sie geschaut wie wir mit denn welpen spielen und wir mussten sie nochmal her rufen und das wahr es dann.
    So wahr das jetzt jedes mal und wenn man fragen hat wird darauf geantwortet.
    Aber wie in der politik, sie kommen sofort auf eine anderes Thema und reden um die blume herum und am ende weiß man gleich wenig wie vorher.
    Dann haben wir mal was gefragt wegen seinem geschirr.
    Denn er mag es nicht und hat angst vor dem.
    Sie lachte nur und sagte, so ein Fauler lauser! :irre:
    Super und was soll mir das jetzt helfen?
    Und die größte frechheit ist.
    Wenn eine hund Lackerl in der Wiese beim training macht muss man 1€ zahlen und für Haufen 1,50€!Und denn muss man dann selbst noch weg machen und trozdem zahlen. :shocked:
    Was würdet ihr machen?

Mfg

• Hi!

Viel mehr haben wir auch zu Anfang nicht gemacht, ein paar Mini-Übungen reichen für die Welpen auch aus. Schade ist, dass deine Fragen nicht richtig beantwortet wurden. Aber ansonsten finde ich klingt es nicht so schlecht. Das man für kleine Unfälle bezahlen muss ist auf vielen Hundeplätzen so, selber wegmachen ist für mich selbstverständlich. Das Zahlen hat denke ich den Hintergrund, dass die Besitzer vorher nochmal Gassi gehen, der Hund sollte gelöst auf den Platz kommen und lernen dort nix zu machen. Ist also eine Erziehung für die HH. ;) (Bei den Welpen wurde das bei uns aber noch lockerer gehandhabt.)

• Zitat

Hi!

Viel mehr haben wir auch zu Anfang nicht gemacht, ein paar Mini-Übungen reichen für die Welpen auch aus. Schade ist, dass deine Fragen nicht richtig beantwortet wurden. Aber ansonsten finde ich klingt es nicht so schlecht. Das man für kleine Unfälle bezahlen muss ist auf vielen Hundeplätzen so, selber wegmachen ist für mich selbstverständlich. Das Zahlen hat denke ich den Hintergrund, dass die Besitzer vorher nochmal Gassi gehen, der Hund sollte gelöst auf den Platz kommen und lernen dort nix zu machen. Ist also eine Erziehung für die HH. ;) (Bei den Welpen wurde das bei uns aber noch lockerer gehandhabt.)

Okay, also ist das fast überall so mit denn wenigen übungen.
    Ich dachte es mir auch denn das sind ja noch " Babys" die können sich ja nicht lange konzentrieren.
    Das mit denn Fragen finde ich wirklich blöd aber dafür haben wir ja auch das Forum! :D
    Das mit der pipi runde vorher ist ja nicht schlecht nur finde ich es ein wenig überdrieben.
    Und man kann doch nichts dafür wenn er trozdem macht.
    Es sollte schon jeder vorher eine runde gehen aber wenn er dann trozdem drinnen auch nocht macht, kann man ja nichts machen.

Mfg

• Ja, das mit den "Unfällen" passiert bei Welpen mal... Aber das wird sich schnell geben, bei mir kann man die Unfälle an einer Hand abzählen. Das wird schon! (Aber ein bißchen übertrieben finde ich es auch, muss ich ja zugeben. =) )

• Hallo,

für mich hört sich das auch wie eine normale Welpenstunde an.
    Bei uns in der Junghundestunde wird auch nicht viel mehr gemacht. Allerdings sitzen wir danach noch ewig zusammen und besprechen die Stunde. Was hat wem gefallen, was würde man sich wünschen, usw...

Auch bei uns darf nicht auf den Platz gemacht werden. Man muss es aber einfach nur wegmachen und gut ist es.
    Wenn mal einer Pipi macht ist das nicht so tragisch.
    Es war bisher auf jedem Platz so, dass die Hunde da nicht hinmachen dürfen. Ist ja auch verständlich.

Liebe Grüße

Steffi

• Also unsere Welpenstunde war auch nicht viel anders. Die Hunde durfen miteinander spielen, ein paar kleine Übungen werden eingebaut und sie sollen verschiedene Gegenstände (Tunnel, Wippe, Planen, raschelnde Geräusch usw.) kennenlernen. Die Welpenstunde ist vor allem da, damit dein Hund ein gutes Sozialverhalten bekommt, er soll lernen mit anderen Hunde umzugehen. Es ist noch kein richtiger Erziehungskurs (obwohl das alles eine sehr wichtige Basis für die spätere Erziehung ist).

Bei uns durften die Hundis auch nicht auf den Platz machen, wobei das Maleur dann einfach vom Besitzer entfernt werden musste und gut war. Aber vielleicht haben sie bei euch einfach schlechte Erfahrungen mit uneinsichtigen Hundebesitzern gemacht und daher als Strafe die Geldstrafe eingeführt (es ist einfach so, müssen die Leute bezahlen sind sie aufeinmal viel einsichtiger und passen besser auf, bzw. gehen vorher nochmal Gassi).

Natürlich ist es schade, dass man nicht auf eine Fragen eingegangen ist, aber ansonsten finde ich es eine ganz normale Welpenstunde.

• Was zahlst Du denn dafür?

Wenn es ne normale Hundeschule mit den üblichen Preisen ist - und kein Verein mit ehrenamtlichen Trainern - dann würde ich bei den Fragen schonmal nachhaken.
    Denn das ist dann meiner Meinung nach schon im Preis inbegriffen. Also einfach so lange löchern wie das jetzt gemeint ist, wenn Du irgendwas nicht richtig verstanden hast.

Die Antworten kannst Du ja dann immernoch hier gegen checken :D
    denn leider ist es ja so, das sich jeder Trainer nennen darf und unter dem Deckmantel der Professionalität teilweise noch sehr veraltete Methoden an den Mann bzw. Frau gebracht werden.

lg
    susa

• Das mit dem Zahlen für das " Geschäft" finde ich einfach überdrieben und erlich gesagt, eine abzocke.
    Also von der Erziehung her würde ich sagen sie sind schon gut ausgebildet.
    Denn am Anfang bei der einschreibung, haben wir viel erfahren usw.
    Das mit denn Fragen werde ich nochmal versuchen.
    Wir zahlen dort 100€ kursgebühr und 25€ Mitgliedsbeitrag für das ganze Jahr.
    Das geht dann bis Herbst bis zur BGH Prüfung und dort bekommen wir dann eine urkunde wenn er es schaft.

Mfg

• Ich finde es blöd, das man bei WELPEN zahlen muß! Bei Hunden ab einem gewissen Alter ist es ok. Die haben sich vorher zu lösen und fertig. Aber doch nicht bei Welpen!? Die können es doch noch gar nicht so lange halten :???:

• ich finde es auch etwas übertrieben, dass man für Welpen zahlen muss, wenn sie wo hinmachen... bei uns sollte es natürlich auch nicht passieren, aber wenn doch räumt mans halt eben weg!

Hmm was macht man bei uns im Welpenkurs? (Ich lauf ja grad bei einem mit, aber das war erst die erste stunde ;) )also, natürlich spielen lassen (vor und nach den übungen), theorie themen(warum welche rasse ausgesucht wurde, füttern, ...), und kleine Übungen: Schauen, Setzen, Legen, Kommen und sowas wie Nein oder Pfui. Das wars denk ich

lg Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!