Rohes Fleisch macht bluuutttrrrüünnnssstttiigggg!
-
-
Hauptsächlich die Mangelerscheinungen, die Parasiten und Krankheiten aber auch die kaputten Zähne werden mir oft als "Gegen-Argumente" sehr aufgebracht vorgehalten.
Aber was mir gerade vorhin wieder aufgefallen ist: Eine Nicht-Hundebesitzerin hat mich angesprochen, was mein Hund denn zu fressen bekommt. Sie meinte, dass es sicher Dosenfutter sei. Als ich sagte "Fleisch, Gemüse und Knochen" sagte sie "Du kochst jeden Tag?" und ich sagte "Nein, es gibt alles roh." - Da schaute sie nur kurz irritiert und sagte dann: "Ach ja klar, macht ja auch Sinn. Mag er sicher gern."
Also Leute, die noch nicht "brainwashed" sind von FeFu Werbetexten scheinen da deutlich klarer zu sehen. Ist mir übrigens nicht das erste Mal so gegangen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rohes Fleisch macht bluuutttrrrüünnnssstttiigggg! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achtung, Achtung !! :mod:
Geben sie ihrem Hund niemals rohes Fleisch, es könnte sonst vorkommen, dass er sich geistig zum Wolf zurückentwickelt und hochgradig aggressiv wird
Leute ich kann auch echt nur warnen !!!
Ich hab leider einen großen Fehler gemacht, denn beim Kochen ist mir ein Stückchen rohes Hühnchenfleisch runtergefallen.
Gemma hat sich natürlich draufgestürzt und es hektisch herunter geschlungenSeit diesem Vorfall hat sich ihr Wesen total verändert.
Sie schleicht sich jede Nacht aus dem Haus und reisst sich eine Kuh von Bauer Jupp`s Weide.Ich kann einfach nichts dagegen machen. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Ich möchte auch nicht die Hausstür abschließen, weil ich dann Angst habe, dass sie mich in ihrem Blutrausch angreift.
Ich bin wirklich ratlos.
Also ich habe euch gewarnt !! Lasst die Finger davon!!!
Hier mal ein Foto von Gemma, nagend an einem Knochen. Den Rest der Kuh hat sie Nachst schon vertilgt
Externer Inhalt i204.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hach ja, Vorurteile sind doch was Schönes
-
Habs immer gewußt! Deswegen liegen also morgens bei uns immer Kuhköpfe in der Wohnung rum...
Ach, die Frau, die zu MIR meinte, ein Hund wird aggressiv bei rohem Fleisch, hatte übrigens nichts dagegen, dass ihre beiden Hunde kleine, unschuldige, quiekende Mäuse zerfleischten und dann sogar das BLUT tranken! Oder güldet das bei Mäusen nicht? Und bei Hamstern, Meerschweinchen, Karnickeln...??
Achja, das Leben ist kompliziert! -
Ohhhhh Gott.... unsere Aussihündin wird blutrünstig weil sie rohes Fleisch bekommt????
Können wir jetzt nicht auf ein Hüte-Schnupperseminar gehen??? Letztens war nämlich sogar Schaffleisch dabei
-
Jocks ich würde Dir dringend abraten. Nachher frißt sie auch Leute, die nach Schaf riechen. Einfach nur aus blutrünstigkeit!
-
-
Wir fragen mal bei der Trainerin lieber nach... nicht das sie ein ganzes Schaf frisst
-
Zitat
..... Halt...dann müssten wir das ja auch sein, denn Carpachio, Sushi und Co sind ja auch roh...
Stimmt. Denn die Personen, die "Ihhh" sagen, essen auch zum grösten Teil Steaks (halbroh), Mettbrötchen, Carpachio, Heringe, etc.....
Spricht man sie drauf an heisst es dann nach kurzer Verwirrung:" Das ist ja was anderes" Wieso, bitte?Manchmal denke ich, vielen ist gar nicht bewusst, dass auch sie ab und zu im alltäglichen Leben Rohes zu sich nehmen. :vampirebat:
-
Wer sagt eigentlich, das Barfer keinen Humor haben
Mich hat's am Anfang auch genervt, inzwischen übergehe ich so einen Quatsch mit einem lapidaren, "Ja, man sieht's!" und mit einem vielsagenden Blick auf meine äußerst blutrünstigen Cockernasen. :irre:
Mein persönlicher Lieblingsspruch: "Das ist doch ungesund!!
" Da kann man nix machen, vor allem, wenn der Spruch von einem Herren kommt, dessen vierbeinige Gourmet Jacky-Rollwurst auf 4 Pfoten von Frolic ernährt wird.
Aufklärungsarbeit habe ich mal ganz am Anfang versucht, aber ehrlich, bei Leuten, die noch nicht mal bereit sind mitzudenken, ist mir echt jedes Wort zu schade.
Nimm's mit Humor und einem Lächeln, wenn sich Leute dafür interessieren, fragen sie schon von alleine nach.
-
Wir sind auch Teilbarfer. Manchmal koche ich das Fleisch kurz an, vor allem bei Hähnchen. Aber mein Hund bekommt auch viel roh. Am liebsten mag er natürlich das was am meisten stinkt. Es ist ein Gemisch aus grünem Blättermagen, Rindfleisch und Pansen. Da schlabbert er und ruckzuck ist der Napf leer.
Ich denke mein 5-kg-Winzling mutiert demnächst zur blutrünstigen Bestie.
Außerdem ist Frischfütterung entschieden gesünder als der Fertigsch....
Grüße Dackelline
-
Immerwieder gern werden Argumente gebracht wie:
"Dann fängt er aber an zu wildern!" :irre:Das bisher beste:
"Aber so ein Hund braucht doch viel Getreide."
Klar, ich frag den nächsten Wolf der Nachbars Roggenfeld plündert!Ich hab auch schon alles gehört von "Hunde die Fleisch bekommen fangen an zu stinken" über "Der wird sicher aggressiv" zu "Das ist ungesund, davon bekommen sie Durchfall"...
So dann geh ich jetzt mal meinen Hund aus dem Getreidefeld ziehen und den Maulkorb ummachen damit er mich heute Nacht nicht auffrisst!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!