Rohes Fleisch macht bluuutttrrrüünnnssstttiigggg!
-
-
HI!
*grrrr*
Wisst ihr wie oft ich sowas höre?
Und wisst ihr wie begriffstutzig manche leute sind?Echt schlimm...achja und ein Hund jagt auch eher wenn er Rohfleisch bekommt :irre:
Ich erkläre dann mindestens 5 mal das es nicht so ist aber die sind so geprägt von diesem Aberglauben...schlimm...
Kennt ihr das auch?
mfg
Kleine und ihr Rohfleischfressendes Monster - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rohes Fleisch macht bluuutttrrrüünnnssstttiigggg! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh ja, das kenn ich
Dachte ich früher immer bei Katzen, bis ich darauf kam, dass es einfach so
lecker schmecken musste, und sie so hungrig waren, dass sie mir die Krallen
einfach ins Bein rammen mussten um an die Leckerlies zu kommen.
Autsch...Wenn es nach Zoe ginge, die würde dann wohl Schokohasen jagen
-
Ja. Kenne ich. Als ich meiner besten Freundin sagte, dass mein Hund rohes Fleisch bekommt, hat sie es fasst zuviel bekommen. Von Igitt bis - die wird davon Aggressiv war alles dabei.
Ihr Hund bekommt NUR Trockenfutter. Armer Kerl.
-
nja mit diesen vorurteil müssen sich wohl alle barfer auseinandersetzen^^
aufklärungsarbeit muss man halt mal machen
meiner is zwar ziemlich gieriig geworden, allen in allen aber sehr viel ausgeglichener als zu trofuzeiten
-
bei mir hat sogar meine von mir echt hochgeschätze trainerin so einen satz gesagt wie "ohh - das kann aber auch nach hinten losgehen" als ich ihr (zugegeben stolz) erzählte, das ich das barfen der züchterin bei bootsmann fortsetzen will ....
ich werde sie da aber noch mal druff ansprechen. ansonsten habe ich noch keine kommentare gehört außer : "WIE bekloppt muss man sein, das man sowas für seine hunde tut..." und " hast du zuviel zeit?"
das übliche halt -
-
Aus meinem Skript "Ammenmärchen und andere Irrtümer"
ZitatRohes Fleisch macht aggressiv !
Dies ist genauso ein Märchen, wie rohes Fleisch ist immer blutig. Das Fleisch, das wir kaufen enthält kein Blut, es ist für den menschlichen Verzehr ausgeblutet. Das "Blut" beim blutigen Steak ist der rote Fleischfarbstoff Myoglobin, welcher bei Erhitzen zersetzt wird (daher ist das durchgebratene Steak dann innen nicht mehr rosa). Werden wir Menschen auch aggressiv, wenn wir Hackepeter, Tatar oder Cappachio essen? Hunde verteidigen natürlich ihr Fleisch gegen andere Hunde, das hat aber keine Auswirkungen auf das Verhältnis Mensch/Hund, sondern ist eine Erziehungsfrage. Hunde, die nach der B. A. R. F. Methode (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter) gefüttert werden, sind auch nicht aggressiver als Hunde, die Fertigfutter bekommen. Bei dieser Methode versucht man, soweit wie möglich die Ernährung eines wild lebenden Kaniden, wie zum Beispiel die des Wolfes, zu imitieren.Lieben Gruß Brigitte
-
ich barfe nicht, aber ich hab auch mal an solche "Märchen" geglaubt und wurde damals von barfern ganz schön deswegen angemacht. Ich hatte nur gefragt, ob das denn stimmen würde, das die Hunde dann blutrünstig werden usw. und da gingen sie auf mich los, als wenn ich das Gerücht in die Welt gesetzt hätte....puhhh Barfer sind da nicht zu späßen aufgelegt. *lach'*
-
Wie oft ich das schon gehört hab.... ich mach dann nur
und frage dann ob Füchse, Wölft und alles was sonst so Fleisch frisst auch Blutrünstig ist. Halt...dann müssten wir das ja auch sein, denn Carpachio, Sushi und Co sind ja auch roh...
-
Also,ich bin blutrünstig.
-
Und nicht zu vergessen sind die Würmer, die Hunde vom rohen Fleisch kriegen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!