Betteln??

• Hallo,
    also meine Frage mal an euch: wie habt Ihr euren Hunden das Betteln abgewöhnt?? :???:
    Unsere bettelt ständig und wird dann auch schon etwas dreister.....dass sie ohne Aufsicht, sich auch mal bedienen würde :x
    Bekommt sie vielleicht zu wenig zu fressen?????? Sie ist acht Monate und bekommt zwei mal am Tag (250gr.) Trockenfutter junior.
    Sobald etwas raschelt ist sie zur Stelle...... Was können wir nur tun, ignorieren bringt einfach nix :motz:

• Neu

Hi

hast du hier Betteln??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• also meiner wurde komplett ignoriert beim betteln. Manchmal hab ich mir extra sein Futter (allerdings nicht aus dem Napf) geholt, und so getan als würd ich es essen. Dann irgendwann wurd es ihm zu blöd, da zu sitzen und zu starren und er legte sich hin. Dann bekam er von mir etwas und wurde gelobt.

Heute legt er sich einfach irgendwo hin, wenn man ißt und belästigt keinen mehr. Und wenn er doch mal seine "gute Kinderstube" vergißt, reicht ein:" was soll denn das?" dann verzieht er sich und legt sich hin.

• Einfach nie, nie, nie etwas außerhalb des Napfes/der Fütterung geben!!
      (Ausnahme: Erziehungsleckerlis/Handfütterung).
      Ein bettelnder Hund muss schon mal Erfolg gehabt haben - sonst hätte er das Verhalten sein gelassen, weil es nichts bringt...

• na ob er Erfolg gehabt haben muß, bezweifel ich. Aber gut, das sehe ich halt anders.

Und das man nie nie jie außerhalb des Napfes was geben sollte, sehe ich ebenso anders.

• Zitat

na ob er Erfolg gehabt haben muß, bezweifel ich. Aber gut, das sehe ich halt anders.
      Und das man nie nie jie außerhalb des Napfes was geben sollte, sehe ich ebenso anders.

Endlich kriegen wir uns auch mal in die Wolle :D
      Ist halt meine Erfahrung - und deine vermutlich auch :D

• Meine wurden früher auch mal am Tisch gefüttert, durften beim Essen in der Küche herumliegen ... gebettelt haben die nie. Dann zog ein Mann bei uns ein ... fortan lungerten die zwei immer in Tischnähe herum und der Boden wies deutliche Sabberflecken auf. Ich hasse bettelnde Hunde ergo -> ab, raus auf eure Plätze bis wir fertig sind, konsequent und ohne wenn und aber.

Was willste sonst machen, ist die einfachste Lösung !

Gruß, staffy

• Zitat

Meine wurden früher auch mal am Tisch gefüttert, durften beim Essen in der Küche herumliegen ... gebettelt haben die nie. Dann zog ein Mann bei uns ein ... fortan lungerten die zwei immer in Tischnähe herum und der Boden wies deutliche Sabberflecken auf

Hast du 'ne Erklärung für den Unterschied, warum sie bei dir (trotz Tischfütterung) nicht gebettelt haben, bei Herrn Adonis dann aber doch?

PS Wie machst du es im Restaurant? (Weil da ist ja was schlecht mit wegschicken)

• unser sam wurde erzogen nicht zu betteln,...
      tja und dann kam der tag, meine eltern besuchten uns für eine woche und mein dad hat sich so verliebt in den kleinen...(der hund meiner eltern sitzt unterm tisch und bekommt morgens sein brot gemacht)keine kommentare dazu.... :D :irre: mein dad sagte immer kind der hund guckt sooo traurig....ja der arme hund bekommt ja nix
      auf jeden fall, konnte sam danach betteln und wir haben es ihm wieder abgewöhnt,...er darf unterm tisch liegen aber mehr auch nicht.
      (man geht ja auch mal woanders zum essen und da kann man ihn auch nicht weg tun)
      aber wie heute z.B ich habe wurstsalat gemacht, beide liegen dann mit in der küche....müssen ja in der nähe sein, damit frauchen nicht weg geht und sie bekommen das nicht mit.aber dann bekommen sie auch mal ein stück, aber sie betteln nicht, irgendwie haben sie das verstanden, wenn sie betteln gibts gemotze von frauchen ;)
      halte durch und dann wird das....bis meine eltern kommen bei uns auch.

mitlerweile weiss ich das man genügend geduld haben muss bei der erziehung, wenn man die hat klappt irgendwann alles...

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!