Betteln??
-
-
Zitat
Hast du 'ne Erklärung für den Unterschied, warum sie bei dir (trotz Tischfütterung) nicht gebettelt haben, bei Herrn Adonis dann aber doch?
PS Wie machst du es im Restaurant? (Weil da ist ja was schlecht mit wegschicken)
Bei mir kriegen sie was nach einer eindeutigen Ansage. Sprich ranrufen, LEBERWURSTBROT
verteilen, wegschicken. Fertig ! Auf nen fragenden Blick wird mit leicht unfreundlichem Blick geantwortet, das reicht.
Bei Ben (der hat nicht umsonst nen Hundenamen
) gibts auch mal was zwischendurch, weil die ja soooo lieb gucken :kopfwand:
Im Restaurant oder Cafe gehts unter den Tisch oder an die Seite, Platz, Schnauze halten und Nase vom Tisch, da bin ich rigoros !!
Brutalo Grüße, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Endlich kriegen wir uns auch mal in die Wolle
Ist halt meine Erfahrung - und deine vermutlich auchloool, das hört sich ja so an, als würde ich mich mit allen hier in die Wolle bekommen....*lach*
jep, sehe es genauso, jeder wird so seine Erfahrungen gemacht haben.
-
Hallo,
das ist wirklich nur eine Sache der Konsequenz.
Als Ronja noch alleine bei uns lebte, lag sie immer neben mir. Gebettelt hat sie nicht. Jedoch hat sie sich zur Angewohnheit gemacht, die Krümmel auf dem Boden zu fressen.
Das wurde dann immer dreister, sprich wir waren noch am essen und Madam wollte sich schon auf die Suche machen. Dies ist bei einem Wohnzimmertisch mit einer Höhe von 60 cm nicht wirklich angenehm, da sie nur mit gequetsche an unseren Beinen vorbei kam.Als dann Filou dazu kam, haben wir beschlossen die Regeln komplett zu ändern. Sie haben direkt am, oder unter dem Tisch nichts mehr zu suchen. Es gibt nullkommanull vom Tisch.
Wenn sich einer reinquetschen will, schiebe ich ihn kommentarlos hinter die "unsichtbare" Linie. Kommt das mehrmals vor, dann fliegt der jenige für ein paar Minuten raus.Mittlerweile können wir völlig entspannt essen und haben unsere Ruhe.
Liebe Grüße
Steffi
PS: Besuchern ist es streng untersagt die Hunde zu füttern. Da bin ich dann kompromisslos. Bisher hält sich jeder daran.
-
Noch was zum Futter.
Du kannst deinen 8 monatigen Hund schon auf Adultfutter umstellen.
Nur so zur Info. -
also unser wauzl hätte am anfang auch gebettelt, doch er hat nichts bekommen!
wir haben weder nein, pfui, noch sonst was gesagt, wir haben ihm nicht mal eines blickes gewürdigt! egal wie treuherzig er geschaut hat, das war zwar schwer, dafür liegt er jetzt freiwillig auf seinen platz!
und auch wenn wir wohin essen gehen, er liegt unterm tisch ohne einen mux und schläft!
meine großmutter hat jedoch den fehler gemacht, gleich am ersten tag, dass er von ihr immer ein leckerchen bekommt, egal wo, und sobald wir bei ihr sind oder sie mit ist wird gebettelt was das zeug hält, aber nur bei ihr, das macht er sonst bei keinem! *g*also bei uns hat es geklappt mit gedult und absoluter ignoranz, nicht mal am platz schicken, nicht anschaun, nicht ansprechen!
lg
-
-
also fanta bettelt in dem sinne nicht am tisch, aber sie kommt sofort nach in die küche sobald was raschelt :irre:
sie wird dann mit einem strengen "raus" weggeschickt, was sie auch brav befolgt.weiteres finde ich es auch für wichtig das es für sie nicht selbstverständlich ist, dass wenn ein anderer hund etwas bekommt sie automatisch auch was kriegt!
so wie es in den letzten tagen es war wo sie nicht so gut beinander war mit ihrer verdauung hat marook seine schweinsohren bekommen und sie aber nicht.....sie hat zwar blöd geschaut aber auch das muss sie lernen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!