Polster+Hundehaare=Verzweiflung?!?

• Na gut Ihr Lieben,

ich geh jetzt erst mal auf den Platz, aber wenn ich wieder da bin, werde ich mit allerlei Tüchern und Strumpfhosen bewaffnen und den Härchen den Krieg ansagen :veg:

EDIT:

Ich kann ja nicht auf meine eigenen Beiträge antworten, also hier mein Ergebnis:

Ich hab das mit den Nylonstrumpfhosen und dem Microfasertuch probiert:

Die Strumpfhose ist wohl am effektivsten, das Microfasertuch ist auch ganz gut, aber ganz ehrlich:

Die Haare von meinem Hund sind vielleicht 1cm lang, wenn die sich erstmal da reingewebt haben, kann man wohl nur noch mit der Pinzette ran :irre:
    Während der Arbeit ist mir aufgefallen, dass schwitzige Hände auch ganz gut funktionieren :^^:

Also immernoch eine schrecklich zeitaufwendige Geschichte.

Am sinnvollsten ist es wohl das nächste Mal einfach ein Ledersofa zu kaufen :/

Und der Besuch muss damit jetzt einfach zurechtkommen. Basta!

Danke für eure Ratschläge!

• Mein Fellmonster haart momentan auch wieder extrem und meine Waffen dagegen waren bisher die normale Fussel-Klebe-Rolle oder Packband. Beides nicht wirklich effektiv...
    Gestern habe ich in der Metro einen "Fusselhandschuh" entdeckt und ihn gleich mal mitgenommen. Zu Hause auf dem Sofa ausprobiert und - hurra! - die Haare gehen wirklich gut weg. Das Ding ist vom Prinzip her ähnlich wie eine Kleiderbürste, nur halt größer und griffiger, weil man mit der ganzen Hand reingehen kann.

Gib bei Ebay mal das Stichwort "Fusselhandschuh" ein, da gibt es solche Dinger (wenn auch leider teurer, ich habe knapp 4 Euro bezahlt).

• Wir kennen dieses Problem zu genuege...im Moment bin ich der Verzweifelung sehr nahe....aber wir haben :gott: ein Ledersofa....aber schwarzes Sofa mit hellem Hund kommt auch echt prima...

Naja...wat solls...einfach nicht so eng sehen..dass ist bei mir zur Zeit das einzige was hilft.... :roll: :roll: :roll: :roll:

• Hi Mia05,

Hausmänner waren ja auch angesprochen :D . Frauchens Autositze (Polster) sind sehr gut mit dem Noppen-Gummihandschuh, mit dem die Haare auch aus dem Hund kommen, herausgegangen. Zeitlich noch akzeptabel.

Probiern geht über studiern! :roll:

• Ha! So'n Noppenhandschuh hab ich auch. Obwohl mein Putzprogramm für heut eigentlich abgeschlossen sein sollte...

bin jetzt neugierig.

Und der Fusselhandschuh ist vorgemerkt.

:rose:

danki

Nadine

• Zitat

Hi Mia05,

Hausmänner waren ja auch angesprochen :D . Frauchens Autositze (Polster) sind sehr gut mit dem Noppen-Gummihandschuh, mit dem die Haare auch aus dem Hund kommen, herausgegangen. Zeitlich noch akzeptabel.

Probiern geht über studiern! :roll:

Das hätt ich dir jetzt auch geraten, oder was bei uns auch funktioniert, eine alte Haarbürste, aber ich weiss nicht, ob das nicht deine Couch ruinieren würde, aber wie gesagt, probieren geht über studieren :D

• Zitat

Es gibt auch noch dieses Ding hier

http://www.dogsshop.de/der-magische-t…ster-p-353.html

- soll ja angeblich auch supergut sein, ich hab leider noch keinerlei eigene Erfahrung damit.
    Steht aber auch auf meiner Wunschliste.

lg
    susa

Ich hab so ein Teil - geht wirklich super ! Couch , Autositze und Klamotten - kein Problem. Die Haare rollen sich regelrecht zu so einer "Wurst" zusammen.
    Hab aus Spaß mal den Kratzbaum von Frauchens Mietze damit bearbeitet - was da runter kam hätte als Füllung für 2 Kissen gereicht und Frau hätte sich noch ne 3. Katze draus häkeln können :D Und das obwohl der Kratzbaum regelmäßig mit abgesaugt wird !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!