Plötzlich muss er alleine bleiben

  • Ja ich bin im Schäferhundeverein in Poggenhagen. Das Problem ist nur, dass alle hier im Verein von weiter her kommen... Das ist echt blöd, aus Luthe, teilweise Steinhude und Rehburg... Wir sind ein ziemlich zusammengewürfelter Verein. Kommen nur 2 direkt aus Neustadt und die werde ich natürlich noch fragen... Aber die sind auch berufstätig und deren Hunde bleiben entweder ohne Probleme allein oder leben im Zwinger - SV eben...


    *flenn*


    Zitat

    Lässt sich denn der Verkauf des Autos nicht noch etwas verschieben?
    Nur für den Fall, dass Dein Chef weiterhin stur bleibt und Sammy nicht so schnell lernt alleine zuhause zu bleiben!


    Leider nicht, denn am 29.03. stehen 300 Euro Versicherung an - und die kann ich mir nicht leisten... Sonst würd ich das machen - aber das Geld hab ich nun wirklich nicht...


    Ulli

  • schalte doch einfach eine Anzeige es gibt sooo viele Leute die Hunde haben und nicht arbeiten, vielleicht könne solche Leute deinen Hund zu sich nehmen. Aber das löst das problem auch nicht, er muss es ganz schnell lernen, alleine zu bleiben.


    Der arme Hund, frierst sich den A**** ab... muss mn sich schnell was einfallen lassen. soll ja noch kälter werden...


    Drück dir die daumen

  • Hallo Ulli,


    och Mensch, da scheint ja momentan bei dir so ziemlich alles schief zu laufen.
    Also ich hoffe du kannst bei deinem Chef und deiner Chefin nochmal irgendetwas bewirken.
    Schildere die Situation offen und ehrlich - vielleicht hast du ja doch noch die Möglichkeit ihn weiterhin mit zur Arbeit zu nehmen...
    Und wenn es eben gar nicht anders geht, dann eben auch in einer Box.
    Ansonsten würde ich dir raten - schau dir mal folgende website an http://www.gassi-gassi.de melde dich da an (ist kostenlos) und dann wirst du sicherlich in deinem Umkreis jemanden finden, der Sammy evtl. nehmen kann.
    Die meisten verlangen hier nichtmal Geld, weil es auch teilweise auf Gegenseitigkeit beruht.
    Vielleicht kannst du in Absprache mit Chris und den Mods auch hier nochmal einen Thread eröffnen mit einer Gesuchanfrage.
    Vielleicht gibt es ja in der Nähe von dir ein Forenmitglied, der Sammy nehmen würde für die Zeit deiner Abwesenheit.
    Hier sind so viele Mitglieder, da muss sich doch schnelle eine Lösung finden lassen.


    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

  • Bei Gassi Gassi und Tiersitterbörse hab ich eben reingeschaut, nur junge Mädchen die nur Nachmittags können und eine hab ich angeschrieben, die kann auch vormittags *hoff*. Im PLZ-3 Bereich hab ich eben noch nen Thread eröffnet - habt ihr sicher schon gesehen...


    Ich versuch jetzt alles mir Mögliche...


    Sagt mal, eigentlich bin ich sehr dagegen. Aber so ein Antibell-Halsband würde das nicht was bringen? Ich bin gegen so eine Art der Erziehung - aber es ist ein Notfall... Steiningt mich nicht für diese Idee. Bin am Verzweifeln...


    Traurige Grüße
    Ulli

  • Zitat


    Sagt mal, eigentlich bin ich sehr dagegen. Aber so ein Antibell-Halsband würde das nicht was bringen? Ich bin gegen so eine Art der Erziehung - aber es ist ein Notfall... Steiningt mich nicht für diese Idee. Bin am Verzweifeln...


    Ne, das mit dem Antibell Halsband würde ich lieber sein lassen.
    Ich hab das mal bei der Peggy ausprobiert ( :ops: ) weil sie auch Probleme mit dem allein bleiben hatte und ständig gekläfft hat und die Tür zerkratzt hat.
    Das Halsband hat zwar am Anfang gewirkt (sie hat nicht mehr gebellt bzw ist nicht mehr gegen die Tür gesprungen) aber man hat ihr angemerkt dass sie TOTAL gestresst war wegen dem Sprühstoß der aus dem Halsband kam. D.h. sie hat dadurch nicht gelernt in Ruhe alleine zu bleiben und nach ein paar Tagen bzw 1-2 Wochen war die Wirkung des Halsbands auch wieder futsch!


    Also so wie ich das bei Euch einschätze wird das Halsband nicht so viel bringen und ich hätte auch Angst, dass der Hund sich dann statt kläffen was anderes einfallen lässt (so als eine Art "Ersatzbefriedigung")!

  • Hallo Ulrike,


    das hört sich leider gar nicht gut an für Dich. Tut mir leid.


    Überlege mal, hast du gar keine Bekannten mit Hund in Deiner Umgebung, oder zumindest Leute, die den ganzen Tag zu Hause sind? Vielleicht irgendwelche netten Renter, die sich sogar über den Hund freuen würden. Als Gegenzug könntest Du für sie ein wenig Hausarbeit übernehmen.


    Mag Deine Vermieterin gar keine Hunde? Vielleicht könntest Du ihre Wohnung ein wenig in Schuss halten, wenn sie auf Sammy aufpassen könnte. Wohl ehr utopisch bei der Person, oder?


    Denn ein richtiger Hundesitter wird wohl leider zu teuer sein. Selbst wenn er nur 5 € am Tag nehmen würde (was echt wenig ist) könntest Du Dir das glaube ich nicht leisten.

  • Mist an das Geld für den Hundesitter hab ich grad garnicht gedacht... Ich werd wahnsinnig. Muss man heutzutage Arbeitslos sein um einen Hund halten zu können??? :shocked: :motz: Wenn ich das durchrechne ist es für mich fast günstiger Arbeitslosengeld zu kassieren anstatt halbtags arbeiten zu gehen wenn ich Fahrtkosten und Hundesitterkosten reinrechne... Krig die Krise :motz:


    Warum ist der Hund nur so versteift drauf im Auto nicht bellen und jaulen zu müssen aber in der Wohnung so einen Terz zu machen???


    Nein, ich kenne leider niemand, auch kein älteres Ehepaar die ihn nehmen könnten. Doch - Melle *lach* Aber das geht ja auch nicht, dann würde Sammy eben mit Naomi zusammen die Bude zusammenbellen *flenn* Macht keinen Unterschied, ausser dass sie dann aus der Wohnung fliegt...


    Meine Eltern nehmen ihn nicht, Oma Opa Tante Onkel hab ich nicht... Freunde müssen selbst alle arbeiten oder wohnen zu weit weg... Ich weiss nicht weiter... :???:


    Und meine Vermieterin hat mir gestern noch offenbart, dass sie glaubt eine Hundehaarallergie zu haben und ich muss min. 1 mal am Tag die Treppe wischen (ist jetzt nicht soo schlimm) und soll Sammy die Treppe tragen weil er dann weniger Haare verliert. Also sie kann ihn nicht nehmen...


    LG Ulli

  • Das wollte ich auch gerade schreiben :roll: Such doch explizit nach Rentnern - die haben doch im Prinzip viel Zeit. Im Gegenzug könntet Du und dein Freund im Haushalt und/oder Garten helfen. Vielleicht findest Du jemanden, der sich darauf einlässt.


    Oder frag Deine Vermieterin, ob er tagsüber bei ihr bleiben darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!