Plötzlich muss er alleine bleiben

• Nachdem, wie Du die Vermieterin schon geschildert hast, war schon vorprogrammiert, dass es Probleme geben würde.
    Arbeitest Du in Hannover? Da gibt eine Hundetagesstätte (http://www.huta-hannover.de). Ich habe eine Kollegin, die bringt ihren Hund da auch immer hin. Sonst privat jemanden suchen, der Sammy bis mittags nimmt.
    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. :???:
    Ach ja .... oder eine andere Wohnung suchen, denn auf Dauer wird das mit der Vermieterin wohl nicht zufriedenstellend für Euch sein.
    LG Noora und Jerry

• Zitat

Sagt mal könnte ich Sammy 5 Stunden in einer Transportbox lassen? Weil vielleicht stört es Chef nicht, wenn Sammy in der Box sitzt und nicht so "frei" im Raum...? Oder ist das Tierquälerei? Die Box ist recht groß, er kann sich gut drin bewegen...

Bitte bitte - geht das vielleicht? :help:

Nein, ich arbeite in Nienburg, da gibt es sowas leider nicht. Und auch wenn - ich könnte es mir nicht leisten...

Man ich bin echt am Verzweifeln. Ich müsste den Hund ja auch jeden Morgen, wenn ich einen Hundesitter finde, hinbringen, und ich hab ja nur ein Fahrrad dann und kein Auto mehr.

Bin echt grad am Verzweifeln.
    Dieser kleine Hund macht mir nur Probleme.
    Aber ich lieb ihn über alles...

Ulli

• Zitat

Sagt mal könnte ich Sammy 5 Stunden in einer Transportbox lassen? Weil vielleicht stört es Chef nicht, wenn Sammy in der Box sitzt und nicht so "frei" im Raum...? Oder ist das Tierquälerei? Die Box ist recht groß, er kann sich gut drin bewegen...

Theoretisch ginge das wohl schon, auch wenn es nicht das Wahre ist, aber da sich Dein Chef so querstellt, bezweifle ich, ob ihn das nicht auch noch stört.
    Wo ist Sammy denn jetzt? Im Auto?
    LG Noora und Jerry

• Also ich denk' mal die Box ist kurzfristig die beste Lösung, wenn sie ausreichend groß ist und vielleicht lässt sich dein Chef ja dann auch erweichen, dass er doch wieder so mitdarf.
    Aber langfristig würd ich den Terz nicht mitmachen und mir eine andere Wohnung suchen - ich weiß, es ist eure Traumwohnung und ihr seid noch nicht mal richtig eingezogen - aber sie wird andere Sachen finden zum Meckern...

• Ja, grad sitzt er im Auto und es ist doch recht kalt draussen... Aber ab nächste Woche hab ich DEFINITIV kein Auto mehr. Bis dahin muss ich ne Lösung haben. Ich könnt hier sitzen und nur noch heulen.

Wenn er doch nur wüsste, dass ich wiederkomme und er nicht weinen braucht. Ich verstehe einfach nicht warum er im Auto keinen Piep von sich gibt und tief und fest schläft (kann es aus dem Fenster sehen) aber zu Hause so abdreht. Was ist da nur der Unterschied?

Ich kenne auch niemand dem ich Vertraue und dem ich Sammy täglich geben könnte. Klar ab und zu mal hier mal da würde sich jemand finden - aber täglich 6 Stunden... Ohman.

Mir wurde schon gesagt ich soll ihn ins Tierheim geben. Da krig ich Hass, echt....

Zitat

Also ich denk' mal die Box ist kurzfristig die beste Lösung, wenn sie ausreichend groß ist und vielleicht lässt sich dein Chef ja dann auch erweichen, dass er doch wieder so mitdarf.
    Aber langfristig würd ich den Terz nicht mitmachen und mir eine andere Wohnung suchen - ich weiß, es ist eure Traumwohnung und ihr seid noch nicht mal richtig eingezogen - aber sie wird andere Sachen finden zum Meckern...

Mein Freund hat gestern geschlagene 2,5 Stunden mit der Vermieterin gesprochen, sie sagt, dass sie uns total nett findet, uns zB auch garnicht hört (sie wundert sich ob wir garkeine Musik hören oder Tv gucken *lach) und sie uns nicht rausschmeissen will. Andi hat gestern zu ihr gesagt dass er das Gefühl hat sie wolle uns loswerden und wenn das so sei soll sie es ihm bitte ehrlich sagen und wir suchen uns ne neue Wohnung. Aber sie meinte, nein auf keinen Fall und ob er ihr vielleicht was reparieren könnte (mein Schatz ist ja Tischler) etc. Aber das einzige was eben nicht gehen würde, wäre, dass Sammy da oben kläfft. Er kann ja zu Hause bleiben - aber eben nur wenn er NICHT kläfft, oder nur ab und zu ein zwei mal wuff macht. Aber wie soll ich das garantieren???
    LG Ulli

• Eine echt schwierige Situation, aber ins Tierheim geben käme für mich auch überhaupt nicht in Frage! :shocked:
    Es muss doch eine Lösung geben.
    Gibt es bei Euch auch diese Zeitungen, die immer mal verteilt werden (hier in Hannover Wochenblatt, Sonntagsblatt)? Vielleicht da mal inserieren? Oder Aushang beim Tierarzt, Freßnapf etc. machen.
    Ach Mensch, ich fühle richtig mit, wie be...... :zensur: Dir das jetzt gehen muss und hoffe, es findet sich ganz schnell eine Lösung, viel Zeit bleibt Dir ja nicht bis nächste Woche.
    LG Noora und Jerry

• Nein, leider nicht...
    Ohman, grad schneit es schon wieder. Es ist sicher richtig kalt im Auto und mein kleiner Schnuff muss da noch bis 13 Uhr drin sitzen...
    Ich heul gleich, echt...

Warum ist es nur teilweise so schwer einen Hund zu haben???
    Manmanman...

Ich werd gleich mal in die Offensive gehen und versuchen mit Chefin und Chef zu reden. Geht ja nicht anders...

LG Ulli

• Du bist doch auch mit Deinem Hund in einem Verein?
    Vielleicht weiß da jemand eine Möglichkeit, Sammy für den Vormittag irgendwo unterzubringen?
    Viel Glück für das Gespräch mit Chef/Chefin!
    LG Noora und Jerry

• Zitat

Nein, leider nicht...
    Ohman, grad schneit es schon wieder. Es ist sicher richtig kalt im Auto und mein kleiner Schnuff muss da noch bis 13 Uhr drin sitzen...
    Ich heul gleich, echt...

Oh je, ich kann mir vorstellen was das alles für ein Stress für Dich sein muss!
    Wegen der Zeit die Sammy jetzt im Auto verbringen muss:
    wie wäre es wenn Du ein oder besser zwei Wärmflaschen mitnimmst und die ihm unter sein Kissen (oder wo er halt so drauf liegt) legst?
    Dann ist es ihm bestimmt nicht zu kalt und die Wärmflaschen kannst Du ja immer wieder mit heißem Wasser auffüllen!

Lässt sich denn der Verkauf des Autos nicht noch etwas verschieben?
    Nur für den Fall, dass Dein Chef weiterhin stur bleibt und Sammy nicht so schnell lernt alleine zuhause zu bleiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!