Hund für Familie mit Erfahrung

• Dem kann ich nur zustimmen. Bin zwar neu hier und hab vielleicht was nicht mitgekriegt.
    Aber ich kenne die Beagle sehr gut, weil ich länger einen betreuen "durfte". Das ist ein Jagdhund par ecellence. Mit dem konnte man 1 Stunde hart radelfahren und der war hinterher immer noch fit. Und ohne Leine ging gar nicht. Trotz guter Ausbildung. Bei der ersten Gelegenheit ist er ab und hat im Wald gejagt.
    Gut, vielleicht war Stoffel (was für ein Name für einen Hund!) eine unrühmliche Ausnahme. Kann schon sein. Aber jeder, der sich mit Jagdhunden auskannte, hat mir gesagt, das sei normal, es sei denn, Stoffel würde in ein perfekt ausgebildetes Rudel kommen, die auch auf die Jagd gehen....
    Wünsche aber viel, viel Spaß mit diesem Energiebündel

• annia:

Zitat

Deren jagdliche Ausbildung sowie ab und zu die Aufzucht von Welpen sind für mich ein schönes Hobby und Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Zahnärztin.

Zitat von der Seite der "Hunters of Koudougou". Beantwortet das Deine Frage wenigstens ansatzweise?

Mit der Züchterin hatte ich vor ca vier Jahren auch schon mal ein Telefongespräch und da erzählte sie mir, daß alle ihre Hunde einen ordentlichen Jagdtrieb haben.

Zitat

..., wir gehen gleich ein größeres Körbchen kaufen und ...

Vergeßt nicht, auch eine Schleppleine zu kaufen. Ihr werdet sie brauchen! ;)

• hi,
    ja ich habs spaeter nochmal nachgelesen,
    ich hab aber beim threadsteller den eindruck bekommen, dass er dieses thema einfach verdraengt hat, die ohren sind ja total suess....

nunja

annia

• Okay, vielleicht war ich etwas eigensinnig vor dem Kauf des Welpens und habe stur mein Ding durchgezogen, ich kann aber sagen, dass ich es absolut nicht bereue und total Glücklich bin. Das es anstrengend ist mit dem BEaglewelpen finde ich überhaupt nicht shclimm... Es gefällt mir, dass es ein Hund mit ienem eigenen Charakter ist und sich nicht zu 100 % vom BEsitzer unterdrücken lässt...

Also ich bin mit meiner Entschidung zufrieden :)

• Frensi: Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Das dein Welpe seinen eigenen Kopf hat, ist natürlich schön, das schätze ich bei meinem auch! Was Annia angesprochen hat, den Jagdtrieb, geht aber doch ein bißchen über "einen eigenen Kopf haben" hinaus. Ich wollte auch erst einen Beagle, habe aber dann genau aus dem genannten Grund wieder davon Abstand genommen. Habt ihr euch denn darauf vorbereitet, dass der Hund eben diese Anlage zum Jagen hat?

• JA haben wir und wir sind dem gar nicht abgeneigt. Und wir haben uns auch genug informiert und um den nächsten Posts vorauszukommen...
    Ja wir werden sehr viel mit ihm laufen und ihm die Aufmerksamkeit geben, die er braucht und die wir ihm auch geben können.
    Und ja wir haben uns sehr auf diesen Jagdtrieb eingestellt und haben keine Probleme damit.

Danke für eure unterstützung....

• hallo,
    keinem geht es hier darum deinen welpen schlecht zu machen oder etwas aehnliches.
    ich wollte einfach dich an meinen eigenen erfahrungen teilhaben lassen, denn ich hab die erfahrung gemacht, dass der jagdtrieb eines "normalen" jagdhunds und eines jagdgebrauchshundes zwei welten sind.

nimm es dir bitte zu herzen, dass die kleine keinen jagderfolg bekommt, sonst wirst um die schleppleine nicht herumkommen, und wundere dich nicht wenn, sie dann doch fuer einige zeit verschwindet (dafuer sind nun viele bekannt) und dann such ihr ne nette aufgabe, den reiner familienhund wird die kleine wohl nicht werden wollen.

annia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!