Hund für Familie mit Erfahrung
-
-
hi frensi,
erst mal: es tut mir sehr leid, dass euer pudel gestorben ist - auch wenn 18 jahre ein wahnsinnsalter sind und nicht viele hundehalter das glück haben, so lange von ihrem freund begleitet zu werden!
aber: deine mutter möchte einen neuen hund. sie findet weimaraner toll. wenn ihr ihr wirklich einen gefallen tun wollte, dann bezieht sie in die entscheidungsfindung mit ein. ich persönlich würde einen anfall kriegen, wenn ich einen wunsch hätte und meine familie über meinen kopf hinweg diesen mit einem kompromiss und vor allem hinter meinem rücken versuchen würde, diesen zu erfüllen.
nix für ungut, dass ich das hier so schreibe. aber wenn ich einen eventuell schon konkreten wunsch habe, dann kann man den so ohne weiteres nicht substituieren.
da ihr aber eine familie seid, alle mit dem neuen familienmitglied glücklich sein sollen und auch das neue familienmitglied glücklich werden soll - mein dringender rat: überrascht deine mutter nicht, sondern redet mit ihr. findet gemeinsam den richtigen hund für ALLE.gruß cjal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eben hat meine Mutter angerufen (von der Arbeit) und meinem Vater erzählt wie seeeeehr sie einen Beagle will und dass sie mit ihren Arbeitskollegen gesprochen hat und alle finden sie so süß
Der Weimaraner war zu groß, glaub ich...
Ich finde es toll, dass Ihr sie überraschen wollt!
Allerdings würde ich Ihr die Augen verbinden, sie ins Auto setzen und zum Welpen hinfahren. Falls es aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht passen sollte, wäre es dann nicht so schlimm... -
hab zu schnell gelesen und den satz mit dem telefonat ÜBERlesen... *sorry*
wenn sie zustimmt, ist das natürlich toll! also dann nix wie ab und schauen...
-
Jap, wird toll denk ich
Und dankeschööön für eure wirklich sehr gute Hilfe.Das war shcon lustig, mein Dad und ich haben meiner Mutter halt erzählt, dass irgendein Bekannter von mir einen Beagle gekauft hat. Dann hat meine Mutter sich ein Paar Bilder im Internet angeguckt und als heute der Anruf kam musste ich mir wirklich das lachen verkneifen...
Mein Vater hat ihr am Telefon gesagt, dass wir uns auf ekinen Fall einen neuen Hund kaufen werden und sowas halt...
Ich bin wirklich seeeeehr gespannt auf ihren Gesichtsausdruck^ -
Ich frag mal noch mal, viellicht nerve ich nen bisschen,
hast du mit der züchterin gesprochen ob es sich um eine gebrauchshundezuchthandelt?ich weiss bin hartnäckig aber du schreibst mehr über die überraschung als über die rasse selbst ausser dass du sie süss findest, und hinter den beagelohren steckt mehr als nur ein süsser hund...
annia
-
-
Also ich würde als Überraschung deine Mutter mitnehmen. Selbst wenn ich gerne nen Hund hätte und evtl schon die Rasse ausgesucht habe, würde ich es nicht wollen, das jemand den Hund für mich aussucht. Als Familie muß man zusammen schauen, ob die Chemie stimmt.
Und ich fand die Züchterseite ansprechend, aber ich würde auch sehr genau darauf achten, ob es sich um eine Gebrauchshundezucht handelt. Denn ihr wollt ein angenehmes Familienmitglied für viele Jahre und ihr müßt euch klar darüber sein, dass ein Beagle nicht nur einfach spazieren gehen will.
Vom Aussehhen mag ich die tricolor sehr gerne, aber mir persönlich sind die Hunde zu quirlig, nervös und manchmal hyperaktiv.
Liebe Grüße,
Nicky -
So, ich kann euch sagen die Überraschung ist gelungen
Wir sind mit der Kleinen bicolor Dame zur Arbeit von meiner Mutter und haben sie durch den Empfang nach unten bestellt (sie wusste noch von ncihts).
Als sie die kleine gesehen hat, war sie soooo glücklich und hat sogar geweint. Sogar die Chefs sind runtergekommen und haben ihr zum neuen Hund gratuliert. Der Hund läuft mir überall hinterher und ist total süß und verspielt.Sitz, Ablegen, Apport und Komm Her kann er schon und hört auch drauf.
Geboren ist er am 24.12.2007
Danke für eure Unterstützung
Phil
-
SUPER
wo sind die Fotos????
-
hallo,
da leider auf meine fragen nicht eingegangen wird klinke ich mich nun aus
diesem thread aus,
hoffe für alle, dass alles gut läuft
annia -
Hier ist erstmal ein Foto, wir gehen gleich ein größeres Körbchen kaufen und machen später nochmal bessere Fotos
EDIT: Bild gelöscht, da zu groß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!