Hund für Familie mit Erfahrung
-
-
Ähm,soo ein extremer Größenunterschied ist es doch gar nicht vom Weimaraner zum Goldi,bzw. Labby oder???Auf die 5 Cm kommt es un doch wirklich nicht mehr an,oder???Aber alles genannten Rassen haben Jagdtrieb
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Labbi Rüde ist bis ca 57 cm hoch, ein Weimaraner bis 70 cm, das ist doch noch ein kleiner Unterschied.
Mit einer guten Erziehung und geistigen Auslastung finde ich den Jagdtrieb eines Labbis gar nicht so ausgeprägt. Da überwiegen mehr die Wasserfreude und der Apportiertrieb.
Aber klar, eine konsequente Erziehung braucht jeder Hund, vor allen Dingen in dieser Größe. -
So, wir haben uns jetzt mit vielen Züchtern in Verbindung gesetzt und mit denen geredet. Es geht übrignes um Beagle - Welpen.
Nun haben wir eine Züchterin gefunden, die eine Bicolor Hündin hat.
Die Hündin ist total süß und 10 Wochen alt.Darf ich hier einen Link von der Züchterin reinstellen, damit ihr sie euch mal angucken könnt und auch was dazu sagen könnt.
Wir fahren morgen um 9 Uhr hin und kaufen dann die kleine.Eben hat meine Mutter angerufen (von der Arbeit) und meinem Vater erzählt wie seeeeehr sie einen Beagle will und dass sie mit ihren Arbeitskollegen gesprochen hat und alle finden sie so süß (also die Beagles) und jooooa... Mein Vater hat ihr aber gesagt, dass wir im Moment keinen Hund wollen und ich freu mich shocn auf ihr Gesicht, wenn sie morgen von der Arbeit nach Hause kommt und in der Tür steht ein kleeiner süßer Beagle vor ihr
-
weiß net ob man so was posten darf. aber ich denk schon.
ging aber flott...
-
Ist ja nciht als Werbung oder so gedacht...
http://www.hunter-of-koudougou.de/
Emma, glaube ich, ist unsere.
Und ja, musste ja schnell gehen, weil das ein Geschenk zum Weltfrauentag sein sollte^
-
-
die ohren sind sooooo süß!
-
Ich hätten den Hund nicht ohne die Mutter ausgesucht.
-
ach doch... finde so was schön und wenn die mama ja nen beagle will ist es doch in ordnung. mein aller ersten Hund hat auch mein Freund mir ausgesucht und geschenkt!
-
Eben, sie will einen Beagle und der Beagle ist schön^^
Und ein Geschenk wird es -
hallo,
ich sehe ihr habt euch für den beagle entschieden.
Die Zucht die ihr ausgewählt habt, züchtet beagle aber scheinbar als gebrauchshunde, es scheint keine Schöhnheitszucht zu sein.
Alle Hunde sind zur jagdlichen Anlagen oder sogar Leistungszucht zugelassen, so müsst ihr euch darauf einstellen, dass die kleine höchstwarscheinlich einen starken Jagdtrieb inne haben wird.Ich würde bei der züchterin auch anfragen, ob sie mit den welpen etwas in der Richtung gemacht hat, zum beispiel mit wildgeruch konfrontiert. Ist nicht als scherz gedacht, mein züchter hat es gemacht, meine 4mon hündin hat daher schon früh auf wildschweingeruch reagiert.
Ihr könnt euch auch durch die beaglethreads graben, es gibt hier einige wo aufschlussreiche dinge von Besitzern geschrieben wurden.
Stellt euch bei dem Hund auf spätere spurensuche, (vielleicht mantrailing) ein, denn das sind wircklich arbeitsfreudige Hunde, die eine aufgabe mit ihrer nase haben müssen, und unausgelastet (nase, Kopf) auf dumme gedanken kommen. Es sind dickköpfige und auf grund ihrer Zuchtziele sehr sehr eigenständige Hunde, die schon einige Erfahrung brauchen.
also lest euch in die rasse ein und quetscht die züchterin aus, vielleicht würde eine Schöhnheitslinie euch den Jagdtrieb erleichtern, was keine Garantie ist, aber durchaus Einfluss haben kann.
lg annia
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!