Hund für Familie mit Erfahrung
-
-
Ja, die Entscheidung uns einen neuen Hund zu kaufen ist nur deshalb gefallen, weil meine Mutter jeden Tag uns darum bittet, dass sie einen neuen Hund haben will, da es doch anders ohne Hund ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist der hund denn nun wircklich erst letztenmonat versorben?
-
Jap am 14.02.08
Lies mal diesen Thread:
https://www.dogforum.de/ftopic41207.html
Das war unser Hund, er hatte eine lange Krankheitsgeschichte und man merkt schon nach einer gewissen Zeit, dass es mit einem neuen Hund doch anders, bzw. besser ist. Und ich denke nicht, dass man diese gewisse Zeit pauschal bestimmen kann...
Phil
-
Ich finde es ist egal ob man den Hund gleich holt oder noch wartet. Wenn sie wieder einen will, dann nur zu. auch wenn er erst kurz tot ist.
-
Hallo Phil.
Wenn ihr euch für einen Beagle interessiert und schon Erfahrung mit Hunden habt dann schaut doch mal hier vorbei:
Liebe Grüsse.
-
-
Bei uns hat es auch keinen Monat gedauert bis die kleine Kayleigh eingezogen ist.
Aber das heisst ganz bestimmt nicht, dass wir Nova nicht immer noch im Herzen haben und lieben.
Jeder geht nun einmal mit dem Verlust eines geliebten Hundes anders um. Ich trauere noch jeden Tag, aber Nova hat mir beigebracht, dass ich nicht ohne Hund leben will und dafür werde ich ihr immer dankbar sein.
Ich denke jeder findet seinen eingenen Zeitpunkt wann man wieder bereit für einen neuen Hund ist.Also wenn ihr schon Retriever ins Auge gefasst habt: Labbis sind auf jeden Fall tolle Familienhunde, allerdings im Moment sehr stark in Mode.
Daher sollte man gerade bei einem Labbi ganz stark auf eine gute Herkunft (LCD oder DRC) achten.Laborbeagle hatte ich auch einmal ins Auge gefasst, vielleicht einmal in ein paar Monaten wenn Kayleigh groß ist als Zweithund.
Falls ihr euch für einen Beagle begesitern könnt würde ich mir den von Verena geposteten Link einmal ansehen.Alles Gute bei der Suche nach eurem neuen Familienmitglied.
-
das man beagle nur selten ohne leine laufen lassen kann stimmt nicht^^
also bei uns laufen fast alle frei rumklar ist ne frage der erziehung, aber sicher kein ding der unmöglichkeit
mit einen beagle müsst ihr viel fährtenarbeit machen, das macht ihnen spaß und lastet aus^^
beagle sind klug, aber ich find die immer etwas trottelig und schwerfällig im gang^^aber die schlappohren sind süß^^
wenn ihr einen welpen wollt, kauft keinen im inet, das sind vermehrer, wo die hunde fast immer gesundheitliche probleme bekommen
sucht euch lieber nen guten züchter^^
-
Habe gerade selbst etwas gestöbert und unter http://www.versuchstiere.de/ stehen im Moment unter 'Notfälle' auch 2 Labradore zur Vermittlung.
Vielleicht wären die ja etwas für euch?
Liebe Grüsse.
-
Nein es gibt keine pauschalezeitangabe.
ich frage euch nur weil ich vor drei jahren in der gleichen situation war,
mene hündin habe ich innerhalb einer woche an krebs verloren ( naja die ärztin hats nicht rechtzeitig erkannt aber dass ist ne andere entscheidung), mein grossvater ist auch zu dem zeitpunkt verstorben, es war also ne richtig schwere zeit gewesen.wir haben uns letztlich zu früh entschieden ich glaube nach drei monaten, denn ein leben ihne hund war für mich schrecklich. dass meine jetzige hündin so früh gekommen ist war zum teil zufall, aber ich habe sicher einige dinge ausser acht gelassen, bei der hundeauswahl.
wir waren übevorsichtig was die gesundheit von ihr anging usw.
es geht nicht darum den vorherign hund zu ersetzten, das weiss ich, aber die nötige ruhe ist vielleicht noch nicht da.ich kann nur erzählen wies bei uns war, wie es bei euch ist kann ich ja nicht wissen, aber überlegt genau welchen hund ihr nehmt, er muss zu euch passen, damit ihr mit ihm glücklich werdet.
nur so als kleine anregung, lg annia
-
Vielen Dank, aber wir wollen lieber einen kleeeinen Welpen, der wirklich von Geburt an bei uns ist und kerngesund ist.
Phil
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!