Eine Längsfraktur in der Kralle...
-
-
Zitat
Frag' mich besser nicht :irre2: ,
ich habe mich gestern zum Affen aller Waldbewohner gemacht
Das möchten wir jetzt aber ein bisschen genauer wissen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das möchten wir jetzt aber ein bisschen genauer wissen
JEPP :reib: wir wollen DETAILS
-
Zitat
JEPP :reib: wir wollen DETAILS
:reib: Unbedingt! Und lass uns bitte nicht so lange schmoren
-
Nachdem ich am Donnerstag zum Verbandswechsel war, also alles frisch und neu,
habe ich Bonny's Pfötchen wieder in den Schuh gepackt und bin gestern Nachmittag erstmalig wieder etwas länger spazieren gegangen.
Das Humpeln hatte sich enorm verbessert und auch die Lebensgeister waren plötzlich wieder voll da.( Hätte mir denken können, dass das Mist ist)
Wir liefen einfach beide fröhlich dahin.
Keine Ahnung wo ich mich gedanklich in dem Moment befand,
aber wach wurde ich abrupt,
als Bonny wie ein alter Geissbock im Heidelbeergestrüpp stehen blieb.
Mir war so als würde er etwas fressen...oh je
( ich denke da immer gleich an Gift)..kein Rufen und Pfeifen motivierte ihn zum Kommen.
Das ist wirklich mehr als äusserst seltsam, also ging ich zu ihm hin.
Das vermeintliche Fressen entpuppte sich bei näherer Entfernung als Lecken der Wunde.
Auweia...Verband und Schuh verschwundibus.
Was nun sprach der schlaue Zeus?
Kein Problem
, Bonny wird den Schuh schon finden.
"Bonny, such' den Schuh"... :hexecool: ....neeeeiiin stopp, geht ja nicht mit dem kaputten Füsschen!
( Ungefähr genauso dumm, als würde man bei einem Stromausfall die Zeit mit Bügeln überbrücken wollen)Also setzte ich mein frustriertes Köterchen am Waldrand ab und machte mich persönlich auf die Suche, in der Hoffnung, den weissen Verband blitzen zu sehen.
Es war natürlich wie die Chance, eine Stecknadel im Heuhaufen zu finden.
Ich bin zickzack gelaufen, in die Knie gegangen( Leute kamen auch vorbei
...Dummytraining umgekehrt..Frauchen sucht, Hund hat Leckerlies ) nüscht!
Ich entschloss mich dann, meinen Strumpf auszuziehen und ihn an Bonny's Bein festzubinden.
Unter Zuhilfenahme des Pfeifenbandes, was anderes hatte ich ja nicht.
Aber irgendwie mussten wir ja weiterkommen.Und derweil ich so nachdachte, stolperte ich regelrecht über den Schuh!
Was für ein Segen.
Der Verband war wie ein Kokon und unversehrt im Inneren des Schuh's.
Allerdings hatte ich keine Chance, ihn überzustreifen, einfach zu eng.
Der Verband zu eng und der Schuh zu gross, prima.
Den Schuh musste ich im 2-Minuten-takt entweder hochziehen oder aber neu anziehen.
Aus dem schönen Spaziergang wurde ein genervter Spaziergang, der ausschliesslich im Zeichen eines Neoprenschuhes stand.
Zumindest kamen wir ohne blutiger Wunde beim Auto an.
Auf dem Heimweg hielt ich noch beim Kik und kaufte Babysöckchen.
Heute Nacht bin ich 4 mal aufgestanden und habe dem leckenden Monster die Socken neu angezogen.
Die Wunde schaut ganz gut aus und ich bade sie zweimal tgl. in einer Rivanol-Kamillenlösung.
Das Schuhproblem gestaltet sich mehr als schwierig, da sie ohne Verband einfach zu gross sind.
Ich habe sie heute schon mit rutschhemmenden Latexhandschuhen versucht zu überlisten,
aber nix geht.
Auch mit einem Schuh im anderen Schuh, also ein Doppelschuh...nix!Bis Dienstag herrscht nun Leinenzwang.
Anders geht's nicht, ich mag nicht mehr.
Mal sehen was der Doc mir erzählt.
Schuhgeschädigt, Britta
-
Hi Britta,
du hast dich nicht zum Affen gemacht, sondern heldenhaft den leidigen Umständen getrotzt - dein Hundi dankt es dir. Tolle (Nerven-) Leistung)! Gute Besserung - jetzt an euch beide!
-
-
Zitat
Hi Britta,
du hast dich nicht zum Affen gemacht, sondern heldenhaft den leidigen Umständen getrotzt - dein Hundi dankt es dir. Tolle (Nerven-) Leistung)! Gute Besserung - jetzt an euch beide!
Genau so siehts aus! Dafür gibts :gold:
-
Hallo liebe Britta,
hoffentlich war der Tag heute ein bissi ruhiger
und Bonnys Fuß wird besser.
Koch Dir ein paar Tassen Tee am Tag mehr, d. hilft sicher Deinem Durchhaltevermögen
L.G. und Knuddel für Bonny
. Burgit
-
Guten Morgen Britta,
wie geht es Bonny und wie geht es Dir und Deinen Nerven? Dein Einfallsreichtum in Stresssituationen ist echt bewundernswert. Ich weiß aus eigener leidiger Erfahrung, dass einen so eine Kleinigkeit wie die Socken und Schuhe an Hundefüßen fast in den Wahnsinn treiben können. Mir kommt`s manchmal so vor, als hätte unser Hund eine Antihaftbeschichtung gegen Verbände an den Füßen :kopfwand: .
In jedem Fall drücken wir Bonny weiter die Daumen, dass alles gut verheilt und Dir, dass im Alltag bald wieder alles rundläuft. -
Hi
Wenn ihr es schon schwierig findet einen Verband an einer Hundepfote sicher zu befestigen, dann versucht das ganze doch mal an der Schwanzspitze des Hundes.
Das ist erst eine rutschige Angelegenheit. :motz:VG Yvonne
-
Guten Morgen,
ich habe jetzt noch einen anderen Schuh in kleiner gekauft, der ohne Verband und mit einer Socke gerade gut passt.
Der kommt jetzt beim Spazierengehen drum und er hääällt
, ein Traum...
Zuhause mache ich dann alles ab, und seitdem kann man zuschauen, wie die Wunde heilt.
Nachher habe ich einen TA-Termin, mal sehen was ich da zu hören bekomme
Eigentlich wäre der Termin heute zur Verbandsabnahme und Nachkontrolle gedacht gewesen
,
auch sollte entschieden werden, ob es nun auch ohne Verband geht. Tja...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!