Wie lange halten eure Hunde durch?

• Zitat

ulliskaya

wenn du mir jetzt noch sagen kannst bis wann sie Junghunde sind, dann wüßte ich bescheid :^^:

na, du bist mir ja einer...!!! ;)
    aber - alle achtung - das weiss ich nun tatsächlich nicht. :???:
    rein aus'm bauch raus würde ich jetzt tippen: bis zum 18. monat.
    dieses alter "schwirrt" doch allgemein dann rum, wenn es heisst "wann ist der hund ausgewachsen. aber die frage stell mal lieber jemandem, der das auch wirklich genau(er) weiss - ich jedenfalls muss passen! :ka:

• sam, 10 monate, hält am WE über nacht problemlos von ca. 23.30 uhr bis morgens um halb zehn/zehn durch.

tagsüber hat sich so ein ungefährer 5-6 stundenrythmus eingependelt. geht aber auch in ausnahmesituationen länger.

(wochentags früh zwischen 7 und 8 uhr morgenrunde, dann mittags gegen 12/13 uhr, zwischen 14 und 16 uhr ist grosses gassigehen, abendrunde ist gegen 20 uhr, gegen 23 uhr letztes pipi vorm schlafengehen, wenn nötig dazwischen "gartenpipi" aber hat sich fast ganz aufgehört. )

lg

stella

• Dira ist jetzt 6 einhalb Monate alt. Nachts hält sie locker 10-12 Stunden durch, aber das kommt ja höchstens mal am Wochenende vor. Am Tag schafft sie auch schon etwa 6 Stunden, aber im Allgemeinen reizen wir das nicht aus, sodass sie vielleicht auch länger aushalten würde. Unser einziges Problem ist, dass sie sich nicht meldet und ich deshalb immer so nach Gefühl mit ihr gehe bzw. zum Teil feste Zeiten einhalte (was aber im Moment etwas schwierig ist, weil ich gerade etwas komische, unterschiedliche Arbeitszeiten habe)

• Unser Hund ist jetzt 10 Monate alt. Nachts hält er immer durch. Das heißt, ein letztes Mal so gegen 23.00 Uhr und dann gegen 8.00 Uhr. Tagsüber meldet er sich, wenn er muss. Aber ich gehe am Tage auch große Runden.

• Miro ist nun 5 Monate alt und hält tagsüber 3-4 Stunden aus und Nachts ca. 8 Stunden. Ist ein richtiger Langschläfer :^^: , möchte Morgens immer kaum aus dem Bettchen.

• einen schönen verschneiten morgen wünschen freddy und mausie!
    freddy ist jetzt 7 monate alt und hält so 4 stunden aus. bei regenwetter auch länger!!! nachts hält er von anfang an super durch, so ca. 8 stunden.
    gruß mausie und freddy

• Gestern Nacht hat Paula ohne Probleme über 9 Stunden geschafft und heute schafft sie auch mehr: um 6:15 Uhr war ich mit ihr draußen und bisher macht sie keine Anstalten, dass sie raus muss.

Sonst wurde sie spätestens halb zehn nervös - heute nicht.

Toll, wenn man so diese Entwicklung mitverfolgen kann :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!