Welpe wird nicht stubenrein

  • Wie schon geschrieben: Hundesitter, Familienmitglieder, Bekannte, Freunde. Hauptsache nicht allein, bis sie es beherrschen (inklusive Stubenreinheit).

    Mit dem Rottweiler werdet Ihr ohnehin noh Eure "Freude" haben. Er hat gar keine vernünftige Prägung und Sozialisierung erfahren. Das allein wäre schon ein Fulltimejob um aus ihm einen "normalen" und verhaltensunauffälligen Hund zu machen.

  • Es gibt einen Sack voll Lösungen, die alle hier bereits angesprochen wurden. Aber für Euch ist ja alles nicht machbar oder ausgeschlossen. Ich kann mir doch nicht allen Ernstes 2 Welpen zulegen und mir keinerlei Geanken machen. Wißt ihr überhaupt was außer der Stubenreinheit noch alles auf Euch zukommt???? Lest Euch mal hier durch z.B. Welpen u. Junghunde oder die Erziehungsthreads. Die Stubenreinheit ist doch nur ein kleiner Krümel vom ganzen Kuchen und dann das ganze mal zwei. Sorry, wenn ich unhöflich bin oder werde - ich finde das ganze verantwortungslos und hoffe ihr überlegt Euch nicht spontan irgendwann Kinder zu bekommen (so viel zum Thema "wenn meine Frau eins hat will ich auch eins")!!!!
    Bin völlig sprachlos!!!!

  • Bitte gebt die Hunde sofort ab - ihr werdet keine Freude an ihnen haben, und sie haben das nicht verdient. Das sind keine Tennisschläger oder Autos, die man hervornimmt, wenn man sie braucht oder herzeigen möchte, sondern fühlende Lebewesen mit eigenen Ansprüchen.

    Es gibt so Roboterhunde, die sind als Spielzeug besser geeignet und versauen auch nicht die Wohnung!

  • Zitat

    Mir fällt es schwer die Hunde herzugeben. Aber was bleibt mir übrig, wenn sie 6Std allein sind??????

    Gibt es echt absolut null Lösung? Kann doch net sein?

    Eine Lösung wäre, wenn jeder von Euch zumindest mind. eine Woche abwechselnd Urlaub nehmen könnte, damit Ihr Euch mal intensiv den Tag über mit den Welpen beschäftigen könnt. Darüber hinaus, müsst Ihr unbedingt regelmäßig in eine Hundeschule gehen. Gerade Dein Rotti ist in einem Alter in dem es unheimlich wichtig ist, dass er sich gut sozialisiert!

    Aber ich bin ehrlich, ohne Urlaub sieht es schwarz aus!

    Dein Rotti kam mit 5 Wochen zu Dir...mein Pedro mit 8 Wochen,diese 3 Wochen bei der Mutter kann ihm keiner mehr zurückgeben!!!!

    Und welches Los hat er jetzt? Er sitzt zusammen mit einem anderen Welpen 6 Stunden daheim allein rum...

    Der Yorki macht in sein Bettchen, was ein sehr schlechtes Zeichen ist, denn kein "normaler" Hund macht das...das Bettchen ist normalerweise ein Heiligtum!!!

  • Wir gehen regelmässig in die Hundeschule und lernen mit den Hunden dort alles. Momentan sind wir in der Welpengruppe und lernen Siotz Platz bei Fuss usw.... Sitz und Platz und an der leine laufen machen sie hervorragend.

  • Was sagen die in der Huschu dazu, dass die Welpen 6 Stunden allein sind??

    Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es Dir schwer fällt, aber ich würde mir niemals zwei Welpen holen!!! Wenn Du ehrlich zu Dir bist, findest Du es i.O.??

  • Gibt es denn jemand, der bei Euch aufpassen kann, damit sie nicht allein sind?

    Wohnt Ihr im eigenen Haus ohne Nachbarn? Sie werden sicher nicht nur still sein bei Eurer Abwesenheit.

  • Die in der Hundeschule meinten, daß die Hunde das mit der Sauberkeit auch mit dieser Alleinigkeit lernen werden, aber das dauert viiiiiiieeeel länger als gewöhnlich. Ich habe leider niemand der aufpassen könnte. geht echt nicht. Oh man was soll ich tun ausser abgeben?

  • Und wenn Ihr eine Anzeige schaltet, dass Ihr jemanden zum aufpassen sucht? Oder könnt Ihr Euch das nicht leisten?

    Wieso habt Ihr Euch denn Welpen geholt und keine älteren, die es gewöhnt sind?
    So wie Ihr es macht geht es schon mit einem Welpen nicht gut, geschweige denn mit zweien.
    Diese Hundeschule taugt nichts, wenn die sowas sagen.

  • um Gotteswillen!!!!

    Warum holt man sich nen Welpen, und dann auch noch 2, wenn man garkeine Zeit für sie hat? Also dafür hab ich null Verständnis! Sorry.

    Ihr wußtet doch vorher, das ihr keine Opfer bringen könnt und schafft euch trotzdem die beiden an und jetzt sollen sie weg, weil IHR keine Zeit findet?!

    Arme Kreaturen!

    Da sieht man mal wieder, was geschieht, wenn man unbedacht, unerfahren und vorallem "lustlos" hingeht und sich Tiere anschafft! Leidtragende sind nunmal Tiere!

    Man sollte sich schon vor der Anschaffung eines Hundes, erst recht eines Welpen informieren und schauen, ob man alles unter einem Dach bekommt.

    Warum habt ihr die beiden? Nur weil der andere einen Hund wollte?

    Ich bin entsetzt! Tips hab ich keine, da hier bereits alles gesagt wurde.

    Zeigt wenigstens soviel Verantwortungsgefühl und gebt sie schnell in gute Hände, damit sie die Liebe und Aufmerksamkeit bekommen, die sie brauchen.

    Ach ja, Sitz und Platz finde ich in dem Moment ehr unwichtig. Durch das nicht stubenrein nehmt ihr den Tieren, die Möglichkeit, später gut vermittelt zu werden. Denn es gibt nicht viele, die ältere Tiere aufnehmen, die nicht stubenrein sind.

    Ganz krass: gebt die Schätze weg...sie haben besseres verdient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!