Welpe wird nicht stubenrein

• Zitat

Die in der Hundeschule meinten, daß die Hunde das mit der Sauberkeit auch mit dieser Alleinigkeit lernen werden, aber das dauert viiiiiiieeeel länger als gewöhnlich. Ich habe leider niemand der aufpassen könnte. geht echt nicht. Oh man was soll ich tun ausser abgeben?

Das Problem sehe ich darin, dass die Welpen ja lernen müssen, dass es nicht ok ist, wenn sie in die Wohnung machen. Wenn sie jetzt in den 6 Stunden ihr Geschäftchen verrichten müssen, dann machen sie rein (denn wie beschrieben, kein Welpe hält es solange aus).

Wenn ihr dann nach Hause kommt, dürft ihr sie auf keinen Fall schimpfen, denn sie können es nicht mehr mit dem Geschäftchen verknüpfen!

Eure Stubenreinheitserziehung beschränkt sich also nur auf die Zeit, wenn ihr zuhause seit, deshalb dauert es viiiiiel länger.

Habt Ihr denn die Möglichkeit, mal für 3-4 Monate zu unterschiedlichen Zeiten zu arbeiten? Vielleicht lässt es sich arrangieren, dass die Welpen nur 3 Stunden alleine sind?

• Scheinbar haben sie bei allem was mit Zeit zu tun hat keine Möglichkeiten!

Deshalb viel mir ja ein Sitter oder sowas ein. Darauf wurde aber gar nicht darauf eingegangen.

Schätze, da beim Anschaffungspreis schon so extrem gespart wurde, das sie die nötigen Geldmittel nicht haben.

Keine Zeit + kein Geld= kein Hund/keine Hunde

Und das hätte man sich vorher überlegen sollen!

• Zitat

Keine Zeit + kein Geld= kein Hund/keine Hunde

Und das hätte man sich vorher überlegen sollen!

Da gebe ich Dir Recht, aber vielleicht lässt sich irgendwo ein Löchlein finden...zumindest den Hunden zuliebe!

• Vielleicht hatten sie schon welche, vielleicht, vielleicht, vielleicht.

Spekulieren kann man viel so ohne Antworten.

Könnte, hätte, haben,....

Klar kann man es schaffen, man sollte nur bereit sein dafür alles zu tun und Opfer zu bringen.

• Zitat

Ein 11 und ein 16 Wochen alter Hund können die Blase noch gar nicht ausreichend kontrollieren um 6 Stunden allein bleiben zu kommen. Du brauchst Dich da dann nicht wundern, wenn es nicht klappt mit der Stubenreinheit. Was hast Du Dir denn bei der Anschaffung gedacht wie es laufen soll?

Dazu möchte ich sagen, das ist nicht überall so!
    Unser kleiner hilt von der 10 woche an nachts zwischen 8-10 stunden durch.
    Am Tag anfangs 90 min und jetzt mit 16 wochen gehen wir alle 5 Stunden mit ihm.
    Einmal haben wir versucht das er sich selbst meldet und dann ging er 7 oder 8 stunden nicht.
    Dann wurde es uns zu viel und wir gingen mit ihm.

Mfg

• Ihr habt aber vernünftig üben können.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben sie den ersten Welpen mit 8 Wochen geholt, 2 Wochenlang ihn 6 Stunden durchgehend allein gelassen. Dann kam ein 5 Wochen alter Welpe dazu, um wieder 6 Stunden allein zu bleiben. Wenn es keiner mit ihnen sucht, dann muss man sich nicht wundern, wenn sie das Konzept nicht kapieren.

• Zitat

Nein, das ist kein Scherz. Also die Hunde nehmen die Besitzer nicht zurück. Der Rottweiler ist aus Ungarn und haben in mit 5Wochen bekommen.

Hallo,

es fällt mir wirklich nicht leicht, bei einer solchen Aussage ruhig zu bleiben.

Habt Ihr Euch eigentlich überhaupt Gedanken um die Lebewesen gemacht, die ihr aufgenommen habt?

Tut bitte den Hunden einen Gefallen und sucht schnellstmöglich neue Besitzer für sie... mehr Tipps hab ich leider nicht.

:gott:

• Also ich habe nun eine Lösung gefunden!

Mein Vater kommt alle 2Stunden vorbei und geht mit den Hunden raus. Das mit dem Rottweiler war ein Schreibfehler er ist mit 8Wochen zu uns gekommen nicht mit 5Wochen Sorry!!!

Viele Grüße Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!