WICHTIG! Hündin und unkastrierter Rüde ? Geht das ?

  • Hallo,


    eine Bekannt von mir hat eine Hündin. Nun soll schon morgen ein Rüde der nicht kastriert ist einziehen.


    Was haltet Ihr von der Konstellation Weibchen mit unkastrierten Rüde? Ist doch nicht gut oder? Der Rüde müsste doch erstmal kastriert werden bevor er zum Mädel kommt!


    Ich danke Euch für Eure Meinungen!

  • Wenn die Hündin nicht jetzt gerade läufig ist, gibt es erst mal kein Problem. Dann muss sie sich halt überlegen, was während der Läufigkeit der Hündin geschehen soll. Kann sie die Hunde dann trennen? Oder vorher noch kastrieren? "Züchten" will sie ja hoffentlich nicht.

  • das Problem ist, dass es keine kleine Hunde geben sollte :/


    Kann die Dame nur während der Läufigkeit schwanger werden? Ich kenne mich leider diesbezüglich nicht aus...

  • Ansich kein Problem. :D
    Während der Läufigkeit, bzw. im Besonderen wärend der Standhitze ist es sicherlich schwierig. Man müsste in dieser Zeit beide Hunde getrennt halten, damit es keinen unerwünschten Nachwuchs zur Folge hat.

  • Ja, die Hündin kann nur während der Standhitze trächtig werden. Da sie in dieser Zeit für Rüden sehr verlockend riecht, kann es sein, dass der Rüde im Nebenzimmer ziemlich "leidet" und dementsprechend reagiert (jault, kratzt, ...).

  • guuuut, wenn die Dame nur während der Läufigkeit schwanger werden kann, dann muss die Kastration einfach vorher geschehen. Dann sollte das ja kein Problem werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!