Wie spielt ihr?
-
-
Hallo!
Das hört sich jetzt vielleicht ein wenig doof an
, aber wie spielt ihr mit Euren Welpen? :irre:
Welche Spielzeuge soll ich für den Anfang kaufen und wie spiel ich am besten mit ihr, ohne sie zu überfordern (oder unterfordern
) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie spielt ihr? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi!
Ich hatte für den Anfang so ein Tau und einen Kong (gleich den Richtigen nicht den für Welpen), mit dem spielt sie jetzt immer noch begeistert. Am Anfang habe ich TroFu reingetan, das ging dann leicht raus und sie hat gelernt wozu dieses ding gut ist. Den Kong kann man auch super werfen, der springt richtig gut und unberechenbar... Ausserdem liegen hier immer solche Rinderhautknochen rum, was zum Kauen/ Nagen eben.
-
So einen Welpen Kong kann ich auch wärmstens empfehlen.
Gefüllt mit etwas zum beschäftigen, oder wie lillameja schon schrieb zum werfen. -
Suchspiele sind auch gut. Post-Its suchen, Spielzeug suchen, Futter suchen... Je nach Veranlagung des Hundes auch schon Aufbau von apportieren oder Fährte. Oder kleine gemeinsame "Mutproben", Geschicklichkeits- und Denkspiele. Z.B. ein Stuhlsacktunnel mit Handtuch oder Leckerlie unter rollbarem Pflanzenuntersetzer, Auspackspiele, vorsichtig über Stangenmikado laufen oder über verschiedene Untergründe. Man kann auch gemeinsam Knochen ausbuddeln oder Futter/Spielzeug in Laub suchen oder in einer alten Decke. Ich würde insgesamt versuchen, viel gemeinsam mit dem Hund zu machen.
-
Hmm, wie spiele ich mit meinem Hund?

So!:
Ich schnapp sie mir an den Hinterbeinen, schmeiß sie mir kopfüber auf den Schoß, kraule sie am und piekse sie in den Bauch. Ich sitze auf der Couch und ducke mich dann, so dass sie auf mich drauf springt und dann ringen wir!
Ich tobe mit ihr durch die Wohnung und hüpfe auf dem Sofa rum...Und sie liebt mich dafür.

Spiel einfach so mit deinem Hund, wie's ihm am besten gefällt. Das wirst du schnell merken. Biete ihm ein paar Spielzeuge an und guck, wo er am besten drauf anspringt. Z.B.: ein Tau, ein Kuscheltier, ein Beißring. Die besten Spielzeuge sind sowieso meist die, die der Hund von selbst findet: ein kleines Handtuch, ein ausrangierter Schuh...
Lass dich von deinem Welpi inspirieren! :^^:
-
-
Uuhh, ich bin mehr oder weinger im Kaufrausch verfallen :^^: . Als er dann kam hatten wir ein Kauseil, ein Ball für seine Zähne, ein Kuscheltier, zwei Quitschies (Hantel und ne Banane) usw. :irre:
Am Ende hatte er eh nur mit dem Seil gespielt.
Und jetzt spielen wir gerade "Such". EIner von uns geht mit dem Hundi in ein anderes Zimmer und der Andere versteckt im Wohnzimmer Leckerlies. Danach darf Tyson rein. Und wenn wir sagen SUCH, dann sucht er alle seine Leckerlies. Das könnte er stundenlang machen
-
Zum zerkauen und zerschreddern machen sich auch die Innenrollen von Klarsichtfolie ganz gut ..

-
Klopapierrollen sind auch super beliebt. Oder von Küchenpapier die längeren. In die Mitte Leckerlies rein und die Seiten feste zudrücken.
Ansonsten habe ich mit dem Zwerg (bis auf für die Zeit der Zahnung) recht viel Zergelspiele gemacht
-
Zitat
Ansonsten habe ich mit dem Zwerg (bis auf für die Zeit der Zahnung) recht viel Zergelspiele gemachtWas sind denn "Zergelspiele"? :irre:
-
mit den Toilettenpapierrollen konnte ich leider nie machen ... Tyson hat die gefressen :sauer:
Habe jetzt in nem Katalog gesehen, dass es so einen Ball gibt, der von selbst umherrollt. Man kann sogar Leckerlies drin verstecken. Meint ihr sowas ist gut?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!