• Hi Lenny,

alle Welpenspiele spielt Apollo heute noch: Bälle holen und fangen, Taue zum Zerren (alte T-Shirt mit Knoten drin sind auch beliebt - rechtzeitig austauschen, sonst sind Stofffetzen im Hund), einen Zerr-Ring (wenn der Hund groß wird - bessere Gewinnchancen für menschliche Wesen ;) ), Quitsche- und Kuscheltiere (nicht zerren, sondern werfen) - den großen Wal gebraucht er für was anderes. Dabei kann man hervorragend "aus, sitz, Platz oder down, Fuss, hol, fang und bleib" üben - auch mit Entfernung. Und der Hund hat Spaß am Arbeiten.

Natürlich mit dem Hund raufen (Achtung! Welpenzähne und die Frage Anderer: Sind sie in die Reibe gekommen?). Favorit hierbei: Meine Pfote - deine Pfote. Hund ist stets in Bewegung und lernt "sanft" mit seiner Klappe umzugehen.

• Zitat

Habe jetzt in nem Katalog gesehen, dass es so einen Ball gibt, der von selbst umherrollt. Man kann sogar Leckerlies drin verstecken. Meint ihr sowas ist gut?

Ich persönlich finde die Leckerli-Bälle öde. Elton hatte es in Nullkommanix raus, wie er den Ball drehen muss, damit die Leckerlis raus kommen. Das Labyrinth ist nicht wirklich ein Labyrinth und die Leckerli-Öffnung auch nicht grad klein.

Wenn Du mich fragst, Bastel Dir eigene Geschicklichkeitsspiele.

Zum Beispiel nimm eine Plastikflasche oder leere Pringelsdose. Schneide jeweils ein Loch mittig links und rechts ein, damit Du einen Bindfaden durchziehen kannst. Die Flasche o. Pringelsdose hängt nun Aufrecht, mit der Öffnung nach oben. Binde es zwischen zwei Stühle, öffne den Deckel, schmeiß ein Leckerli rein und warte, was Dein Hund daraus macht. Wenn er die Flasche dreht fällt das Leckerli raus.

Externer Inhalt img143.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich spiele mit Leila gerne so Zerr und Fang spiele. Also ich habe das spielzeug renne damit weg und sobald Leila es gefangen hat wird noch gezert. Wenn ich gewinne renne ich wieder weg, wenn LEila gewinnt lass ich sie erstmal in ruhe und versuche dann ihr das Spielzeug zu klauen.

Leila spiel mit mir auch sehr gerne ohne Gegenstand. Gerade heute früh war es wieder so weit. Ich brauche gar nichts zu machen und Leila kommt zu mir grummelt und bellt und bei der kleinsten bewegung von mir rennt sie weg und meint: Na fang mich doch. Sie zieht riesen kreise im Garten und ich brauche nur ab und zu auf sie zu zu hüpfen.

• Unserer steht auf Apportieren. Also heißt es Stöckchen werfen. Stöckchen dddeshalb, weil Ball im Moment langweilig ist. :irre:

Hund flitzt wie doof hinterher, bringts zurück und wird ausgiebig gelobt. Findet er super!

Und Schnüffelspielchen, wo`s um Futter geht! Stellt sich zwar ein bisschen an, aber zum Schluß findet er`s! :D

Kong war bei ihm auch nix. Zuerst hat er`s nicht kapiert, dann war das Ding in Rekordzeit alle.
    Ansonsten Tauziehen und auf dem Bett raufen. Macht allerdings mein Mann. ;)

Training usw. gibt`s auch noch. ;)

• Zitat

mit den Toilettenpapierrollen konnte ich leider nie machen ... Tyson hat die gefressen :sauer:

Habe jetzt in nem Katalog gesehen, dass es so einen Ball gibt, der von selbst umherrollt. Man kann sogar Leckerlies drin verstecken. Meint ihr sowas ist gut?

Hallo das mit dem Ball mit Leckerchen verstecken ist echt Toll ersten ist er damit beschäftigt und zweitens ist das ein tolles denk spiel ich zum Beispiel vermeide jetzt Zerr spiele denn unser welpe ist sehr lebhaft und die zerr spiele die Puschen ihn nur mehr hoch aber ich habe auch dieses Hunde solitär gekauft echt genial das sind soo bausteine und darunter legt man leckerchen und sie üben dann die bausteine mit der schnauze hochzuheben und siehe da ein Leckerchen ist darunter. mann fängt aber mit einem Baustein an und später können es mehrere werden
    kennt ihr denn auch noch spiele die nicht mit zerren verbunden sind
    :roll:
    wer weiss denn noch mehr spiele ohne Zerren denn mir gehen langsam die Ideen aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!