Chesapeake Bay und Toller
-
-
Ich hab' so eine kleine rote "Rennsemmel"
Yota ist jetzt 1 Jahr alt. Wir sind mitten in der Grundausbildung und haben Dummyarbeit angefangen.
Ein Foto kann ich gerade nicht einstellen, aber hier ist sie mit dabei:
http://undhopp.un.funpic.de/070922-welpeng…es/image50.htmlDistanzlos sind Toller in der Regel eigentlich nicht, sie sind Fremden gegenüber eher zurückhaltend. Aber wenn sie mal jemanden ins Herz geschlossen haben, wird der ihn kaum wieder los. :^^:
Wenn Du Dir mal Toller live anschauen möchtest, sind die zwei jährlichen Tollertreffen ideal. Hier gibts dazu näher Infos: http://www.lukela.de/tollerkalender…spaziergang.php
Wenn Dir das zu weit ist, kannst Du mal hier schauen, ob jemand aus Deiner Nähe bereit ist, seinen Toller "vorzuführen": http://www.tollerkoelner.com/home.htm , unter "Service" - Toller live
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi!
Also, ich kann deinen Enthusiasmus nicht teilen. Ich habe bisher zwei Chesapeake Rueden kennen gelernt und kann denen rein gar nichts abgewinnen. (Und dan kann ich eigentlich bei den meisten Hunden)Der eine war ein Jungruede der auf einer Hundeshow disqualifiziert wurde weil er im Ring einen anderen Rueden anviel. ( ui, die Zuechterin war sauer
)
Den andreen habe ich bei einer Probestunde Agility kennengelernt. Er konnte dann doch nicht teilnehmen weil er nur voellig hyper rumbellte herumsprang und, als getestet werden sollte ob die Hunde auch ohne Leine hoeren, wie ein Irrer auf dem Platz herumlief.Vom Aussserlichen her fuer meinen Geschmack viel zu bullig und den Kopf und die Augen finde ich rundweg haesslich.
Aber naja, fuer die Aufgabe fuer die sie mal gezuechtet wurden sind sie warscheinlich super, aber was man damit hier in Mitteleuropa will ist mir ein Raetsel. -
Und es gibt dieses Jar das 1.mal die Toller-Fun-Days und als reiner Zuschauer kann man fast umsonst dahin.
-
Zitat
Hi!
Also, ich kann deinen Enthusiasmus nicht teilen. Ich habe bisher zwei Chesapeake Rueden kennen gelernt und kann denen rein gar nichts abgewinnen. (Und dan kann ich eigentlich bei den meisten Hunden)Der eine war ein Jungruede der auf einer Hundeshow disqualifiziert wurde weil er im Ring einen anderen Rueden anviel. ( ui, die Zuechterin war sauer
)
Den andreen habe ich bei einer Probestunde Agility kennengelernt. Er konnte dann doch nicht teilnehmen weil er nur voellig hyper rumbellte herumsprang und, als getestet werden sollte ob die Hunde auch ohne Leine hoeren, wie ein Irrer auf dem Platz herumlief.Vom Aussserlichen her fuer meinen Geschmack viel zu bullig und den Kopf und die Augen finde ich rundweg haesslich.
Aber naja, fuer die Aufgabe fuer die sie mal gezuechtet wurden sind sie warscheinlich super, aber was man damit hier in Mitteleuropa will ist mir ein Raetsel.nunja, Chessies sind jetz vom äußeren auch nicht so ganz meins, aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten
aber der rest, also das wie n gestörter übern platz rennen, nicht wiederkommen und bellen ist (meiner Meinung nach jedenfalls) erziehungssache.. und bei dem anderen scheint bei der sozialisierung(/erziehung?) was schief gelaufen zu sein oder?
Das heißt aber ja nicht dass alle Chessies Monster sein müssen..aber mir gefallen Toller ja eh viel mehr..
mal schauen ob ich zu so nem Treffen mal gehe!
-
Zitat
nunja, Chessies sind jetz vom äußeren auch nicht so ganz meins, aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten
aber der rest, also das wie n gestörter übern platz rennen, nicht wiederkommen und bellen ist (meiner Meinung nach jedenfalls) erziehungssache.. und bei dem anderen scheint bei der sozialisierung(/erziehung?) was schief gelaufen zu sein oder?
Das heißt aber ja nicht dass alle Chessies Monster sein müssen..
Dem kann ich nur zustimmen!Nein, ich wollte auch nicht sagen alle CBR Monster sind, vielleicht gibt es auch nette! ;)Nur das was ich gesehen habe, hat mir eben so gar nicht nicht gefallen.
-
-
Zitat
aber mir gefallen Toller ja eh viel mehr..
Mir auch... vorher schon, und inzwischen noch mehr
Ihr redet alle von Hummeln. Das würde doch passen, dann hätte ich zwei Hummeln die sich gegenseitig anstacheln.
Nein. So ist es nicht. Bis dahin wird's wahrscheinlich noch ein paar Jahre dauern, und ich hoffe meine jetztige Hummel
ist dann ein bisschen ruhiger... Einen Toller könnte ich mir bisher eigentlich noch ganz gut vorstellen, aber denke, dass
so ein Chessi nach Euren Erzählungen doch lieber in Jägerhände gehört. Naja, mit einem weiteren Hund wird es eh
erst etwas, wenn ich mir sicher bin, dass sie bei mir auch glücklich wären... :^^:Kerstin, kommst Du auch zu dem Treffen dieses Jahr in Düsseldorf?
-
Hach ja....seufz...so ein Toller endlich mal live....das wär schon was! *grübel*
Lg, Tanja
-
Zitat
Kerstin, kommst Du auch zu dem Treffen dieses Jahr in Düsseldorf?Zu dem im Frühjahr auf keinen Fall, ob ich's am 3. Oktober schaffe, weiß ich noch nicht.
Bei den Toller-Fun-Days Anfang Mai bin ich mit Yota dabei.
-
Zitat
Zu dem im Frühjahr auf keinen Fall, ob ich's am 3. Oktober schaffe, weiß ich noch nicht.
Bei den Toller-Fun-Days Anfang Mai bin ich mit Yota dabei.
Ich bin schwer am überlegen ob ich zu den Fun-Days hin soll. Das wäre die Gelegenheit und am 3.Oktober würd ich da auch gern hin und schauen wie die sich so verhalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!