Neues CanisAlpha Futter

• Wofür soll das Futter gut sein?

Es ist weder als Alleinfutter geeignet, noch als Fleisch-Ergänzungsfutter.

Man könnte es mit Fleisch und Knochen ergänzen, aber das ist dann auch wieder Rechnerei und Aufwand :roll:

:ka: Wozu das Futter gut ist :?

• Ich kenne es auch noch nicht. Und wozu es gut sein soll? Vermutlich als wesentlich bessere Alternative zu Greenmix, Mixer und Co? :ka:
    Is aber nur ne Vermutung....

Lg, Tanja

• So so... das ist also das neue Futter von CA... :roll: Nunja. Da hätt ich doch was anderes erwartet.

Nix für uns, finde ich. Denn für Tage, an denen ich nix Frisches pürrieren kann zum Rohfutter, habe ich andere Ergänzer. (Ich habe das Gefühl, dass es gerade schwer in Mode kommt, Fleischergänzer zu konzipieren... oder täusche ich mich?? Barf Plaus Crunchy Garden von BF, Barf Fit Sensitiv von cdvet, jetzt das...) :???:

• Zitat

Ich kenne es auch noch nicht. Und wozu es gut sein soll? Vermutlich als wesentlich bessere Alternative zu Greenmix, Mixer und Co? :ka:
    Is aber nur ne Vermutung....

Lg, Tanja

Die Tanja ;-) Sei gegrüßt und die vielen vierpfotigen natürlich auch ;)

• Zitat

Die Tanja ;-) Sei gegrüßt und die vielen vierpfotigen natürlich auch ;)

Haaaaach, sie lebt! :D Knuddel Csöpi von mir! :umarmen:

Und nu btt: Ich habs mir nun mal näher angeschaut und -schlagt mich- aber ich finds garnicht sooo schlecht...so als Zusatzfutter natürlich zum Fleisch.:???: Rein vegetarische Ernährung steht dabei natürlich-für mich- nicht zur Debatte!

Lg, Tanja

• Rein vegetarisch kannst du mit dem Futter nicht ernähren, weil es dafür zu wenig Protein enthält.

Und nur mit Fleisch kombinieren funktioniert auf die Dauer auch nicht, weil dann das Calcium/Phosphor-Verhältnis nicht mehr stimmt.

Dieses Futter ist mir ein Rätsel! :hilfe:

• Zitat

Rein vegetarisch kannst du mit dem Futter nicht ernähren, weil es dafür zu wenig Protein enthält.

Und nur mit Fleisch kombinieren funktioniert auf die Dauer auch nicht, weil dann das Calcium/Phosphor-Verhältnis nicht mehr stimmt.

Dieses Futter ist mir ein Rätsel! :hilfe:

Und für so Leute wie mich, die eigentlich barfen, aber alle paar Tage vergessen was aufzutauen? :ops: Quasi so als Zwischendurchhappen? :???:

• Naja, bei nur mal so zwischendurch, kann man eigentlich nie viel falsch machen, aber das sollte ja nicht der Sinn eines Fertigfutters sein.

Wie ich schon in meinem ersten Post angedeutet habe, muss dieses Futter mit Protein ergänzt werden.
    Proteine bekommt man in erster Line aus dem Muskelfleisch. Aber durch die Zugabe von Muskelfleisch erhöht sich der Phosphorgehalt des Futters und das Calcium/Phosphor-Verhältnis stimmt nicht mehr, also muss auch noch zusätzlich Calcium ergänzt werden.

Alles in allem ziemlich kompliziert dieses Futter.

Wobei, wo du es gerade sagst und ich drüber nachdenke ... ja, für einen Barfer ist es vielleicht wirklich eine Alternative zur Gemüse/Getreide-Pampe.

• Das frage ich mich auch, für was oder für wen das Futter gedacht ist.
    Ich hatte mir auch was anderes vorgestellt.

Ich könnte es mir auch nur als Ergänzung zum Barfen vorstellen. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!