Wie kann man nur so sein??

  • Ich denke heute schon den ganzen Tag über eine Geschichte nach, die mir nicht aus dem Kopf will...vielleicht langweile ich euch damit, aber trotzdem möchte ich sie an dieser Stelle erzählen.

    Meine Mutter, eingefleischter Zwerg-, Kleinpudel Fan, dachte schon seit langem darüber nach, sich neben ihrem Kleinpudel einen Großpudel anzuschaffen.
    Nun war es soweit...gestern fuhr ich für sie los zu einem Pudelzüchter. Dort gab's Pudel in sämtlichen Alters, Größen und Farben. Letztendlich habe ich mich, nach telefonischer Absprache mit ihr, für einen 8 Monate alten schwarzen Großpudel entschieden. Er war total ängstlich und verstört und die Züchterin erzählte mir, dass er eigentlich ein ganz aufgewecktes und verspieltes Kerlchen war, dann vor 3 Monaten zu einem reichen Ehepaar kam...mit tollem Haus, beide berufstätig, beide sehr auf's Äußere bedacht...der schicke Großpudel sollte wohl auch so eine Art Statussymbol werden. Jedenfalls haben sie den Hund über 3 Monate lang fast nur im Käfig gehalten...mindestens 9 Stunden (die Zeit, in der sie arbeiten waren), und auch "einfach so", wenn sie nicht mit ihm "klar kamen". Und nach über drei Monaten meldeten sie sich eben bei der Züchterin, erzählten die Geschichte mit dem Käfig, als wäre es das normalste auf der ganzen Welt ("sie wollten ja nur nicht, dass der Hund was im Haus kaputt macht, wenn er allein dort ist"), und wunderten sich, dass der Hund immer verstörter wurde und sie eben nicht mehr mit ihm klar kamen.
    Jedenfalls landete er dann wieder bei der Züchterin...und jetzt ist er bei meiner Mutter.
    Wie kann man so sein? Wie kann man einen Hund stundenlang im Käfig halten? Gibt es wirklich Menschen, die so dumm und unerfahren sind, was Hundehaltung betrifft?
    Warum holen sich Menschen einen Hund zum vorzeigen, wenn sie im Prinzip nix mit ihm anzufangen wissen?
    Ich begreif es einfach nicht!

  • Zitat

    ...gestern fuhr ich für sie los zu einem Pudelzüchter. Dort gab's Pudel in sämtlichen Alters, Größen und Farben.

    Hi,

    hört sich für mich insgesamt nach einer totalen Vermehrermasche an.

    Ja, solche Sachen hab ich schon öfter gehört. Es gibt auch Leute, die ihre Hunde in die Dusche sperren, damit sie nichts kaputt machen können.

    Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, mich schockt so langsam nichts mehr ;)

  • Tja, die neue Mode des Zimmerkennels - nervt der Hund, gehts ab in die Box - ach nee, da kommt er ja nur rein um zur Ruhe zu kommen...heutzutage schafft das wohl kein Hund mehr ohne Box... ;)

  • Zitat


    Wie kann man so sein? Wie kann man einen Hund stundenlang im Käfig halten? Gibt es wirklich Menschen, die so dumm und unerfahren sind, was Hundehaltung betrifft?

    :D Ist zwar eigentlich nicht zum Lachen, aber es gibt durchaus einige Verfechter des Zimmerkennels ;)

    VG
    Stefanie

  • Hallo,

    da kann ich nur Sagen, die Dummen sterben wohl nie aus.
    Wenn alles so gedeihen würde wie die Spezis wäre unsere Welt um vieles besser. Mehr vernüftiges kann einem da gar nicht einfallen. Sorry!

    NG obstihj

  • Es wird doch auch hier im Forum empfohlen den Welpen in einen Käfig zu sperren.
    Angeblich soll es ja gut für ihn sein, weil er sich da geborgen fühlt

    Auch kann er Nachts nicht in die Wohnung pieseln und wenn man dann 8 Stunden aus dem Haus ist, auch nichts kaputt machen.

    Jetzt wird empört getan, ich glaub es nicht.

    Leßt ihr eigentlich nicht, was hier für Haltungs- und Erziehungsempfehlungen von nicht gerade wenigen gegeben werden?

    Kopfschüttelnde Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Tja, die neue Mode des Zimmerkennels - nervt der Hund, gehts ab in die Box - ach nee, da kommt er ja nur rein um zur Ruhe zu kommen...heutzutage schafft das wohl kein Hund mehr ohne Box... ;)

    Oha Björn... sowas in der Art habe ich auch schonmal geschrieben und habe dafür verbal eins auf die Mütze bekommen *g*

    Und trotzdem, ich bin kein Zimmerkennelfan... Ich bin mit Hunden aufgewachsen und keiner unserer Hunde mussten in einer Box gesperrt werden um zur Ruhe zu kommen.

    Die Kennelfans mögen mir meine Meinung verzeihen :)

  • Das Kennel-Thema hatte wir in der Vergangenheit doch schon oft? :???:

    Da waren ganz viele dafür und fanden es klasse. :gott:

    Absolut schön zu wissen,

    dass sich die Meinung endlich geändert hat.

    Überhaupt gar
    kein Kennel-Fan :hilfe: ....Britta :D

  • Ich finde den Zimmerkennel eigentlich total super, Emma hat früher nachts drin geschlafen und wenn wir das Welpi mal kurz allein lassen mussten (Einkaufen etc) kam sie auch rein, einen Kong o.ä. dazu und gut. Aber das war ja auch immer nur ein Stündchen und eben nachts. Inzwischen steht der hier offen rum und wenn die Maus sich zurückziehen will geht sie immernoch gern rein. Nicht um zur Ruhe zu kommen, sondern um ihre Ruhe zu haben ;)

    Einen Welpen 8-9 Stunden täglich und zusätzlich auch noch nachts in so ein Dings zu sperren ist einfach ein Unding! Und überhaupt - wer einen Welpen 9 Stunden lang allein lässt, dürfte eh keinen haben!!! :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!