Wie kann man nur so sein??
-
-
Ich bin auch mit wirklich vielen Hunden in der Familie aufgewachsen...aber nie hatten wir einen Käfig/Box für sie.
Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, inwiefern sowas zur positiven Entwicklung eines Hundes beitragen soll
Wenn meine Hunde zur Ruhe kommen wollen, dann suchen sie sich dafür ihr eigenes Plätzchen...und den anderen beiden Kameraden geben sie dann u.U. auch zu verstehen, dass sie ihre Ruhe haben möchten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie kann man nur so sein??*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi.
emma hatte ja auch probleme...
sollten nach aussagen sie in nen käfig tun.....
niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz: :motz: :motz:wenn mein kind motzt sperre ich es ja auch in den keller :irre:
-
Ja also, ich finde so ein Käfig oder Kernel für die Wohnung total blöd. :irre: Kann da nur mit dem Kopf drüber schütteln. Wußte auch garnicht , daß es sowas gibt. Hab es erst hier im DF gelesen. Ich würde sowas nie für meine Hunde kaufen. Wenn sie ihre Ruhe haben wollen, dann legen sie sich irgendwo hin und wenn ich möchte , daß sie Ruhe geben tun sie das nach Aufforderung auch. Wozu also so ein Scheiß-Käfig? Muß ich das verstehen?
LG Simone :^^:
-
irgendwie lustig, in diesem Thread https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=kennel&start=0
stand ich noch, bis auf wenige Ausnahmen, ganz allein mit meiner Meinung da
aber freut mich natürlich sehr, dass ich nicht die einzige bin, die ohne Kennel klar gekommen ist
-
Ich weiß definitiv, dass mein Hund niemals in eine Box oder in ein sonstiges "Etwas" gesperrt wird. Das wurde er noch nie und es wird auch nicht passieren. Nicht einmal als Welpe wurde er Nachts in eine Box gesperrt.
Ehrlich gesagt finde ich es unlogisch den Hund in eine Box zu sperren nur damit er nichts kaputt macht, wenn man mal außer Haus ist. So wird der Hund es nie lernen sich anständig zu verhalten. Was soll so eine Box daran ändern?
Vielleicht hatte ich nur Glück mit meinen Dicken, aber er war bis auf eine Ausnahme immer lieb und hat sich anständig verhalten. Selbstverständlich heute auch noch. Egal wie lange wir weg sind.
-
-
Zitat
Jedenfalls haben sie den Hund über 3 Monate lang fast nur im Käfig gehalten...mindestens 9 Stunden (die Zeit, in der sie arbeiten waren), und auch "einfach so", wenn sie nicht mit ihm "klar kamen".
Na ja, zwischen der Empfehlung, einen Hund nachts im Kennel schlafen zu lassen und 9 Std. am Tag im Kennel einzusperren, besteht für mich schon ein Unterschied.
-
Zitat
Na ja, zwischen der Empfehlung, einen Hund nachts im Kennel schlafen zu lassen und 9 Std. am Tag im Kennel einzusperren, besteht für mich schon ein Unterschied.
Ganz meine Meinung. Wir haben erst seit kurzem eine Box, die ich nur zum Gewöhnen (für den Flug) mal kurz zwischendurch 10 Minuten zumache, wenn Jette eh schläft . Sie liebt das Ding und legt sich von ganz allein ganz hinten rein, schläft auch nachts drin.
Als Welpe und Junghund hatte ich erzieherisch gesehen nicht so ein Ding, kann mir aber vorstellen, dass es in bestimmten Situationen sinnvoll ist, zB um den Hund zur Ruhe zu bekommen für ne halbe Stunde (grad bei sehr aufgedrehten Exemplaren, die einem sonst abklappen). Danach schläft der Hund eh und man kann wieder aufmachen. Was ist so schlimm daran zB einen 8 Wochen alten Hund, dessen Radius eh sehr engeschränkt ist, nachts in der Box, die neben dem eigenen Bett steht, zu lassen?
-
Also der Hund ner Freundin liebt seinen Kennel... Der geht da auch freiwillig rein wenn er sich zurückziehen möchte... Auch nachts.. Die Tür ist allerdings immer offen....
Nur wenn er wirklich mal 2 Stunden alleine bleiben muss kommt die Tür zu. Dann aber mit Leckerchen oder Kong...
Also nur kurz...Davon mal abgesehen ists schon ne Sauerrei den Hund überhaupt 9 Stunden alleine zu lassen....
Ich frag mich grad was ist eingentlich schlimmer??? Den Hund im Kennel zu lassen oder den dann auch noch dadurch zu zwingen seine Geschäfte darin zu erledigen....????Ich hoffe die feinen Herrschaften bekommen nie wieder ein Tier....
Gruß Tamala die jetzt mal gugen geht ob hier noch nen Sofa frei ist zum Glotze gugen...
-
Als Stanley bei uns eingezogen ist, hatten wir die ersten 2 Wochen auch so eine Box von der Pflege-Familie mitbekommen.
Es war sein Rückzugsort und die ersten Tage der Eingewöhnung war er da dann auch drin, wenn mal grad niemand zu Hause war. Aber das war nie mehr als 1,5 Stunden und wie gesagt nur die ersten 2 Wochen.
Ich denke auch, daß es wirklich einen großen Unterschied macht, ob ein Tier da Stundenlang drin eingesperrt wird oder ob es gern und freiwillig rein geht und man ggf. nur mal 1-2 Stunden am Tag das Ding zu macht...
-
Genauso meinte ich das. Als Rückzugsmöglichkeit für den Hund ist es okay und auch als Transportmöglichkeit spricht ja nichts dagegen. Aber um die Einrichtung zu schonen und/oder weil man nicht genug Zeit für den Hund hat, ist es absolut das letzte, da ist ja in einem Zwinger noch mehr Platz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!