Wie kann man nur so sein??

• Hallo,

Gegen einen offenen Kennel als 'Höhle' in der der Hund sich wohl fühlt,
    ist ja auch nix einzuwenden.

Aber einen Hund darin einzusperren ist nicht akzeptabel.

Ich halte auch nix davon, einen Welpen die ganze Nacht in einem Kennel
    einzusperren, damit er nicht in die Wohnung macht.
    Den Kleinen Scheiser zwickt's ganz schön, während Herrchen und Frauchen
    gemütlich ratzen.

Man wird es doch schaffen, die paar Tage die 'Missetaten' wegzuwischen,
    ohne dass gleich der häusliche Sauberkeits-Notstand eintritt.

Wenn ein Welpe im Haus ist, schläft man halt nur mit einem Auge und
    einem Ohr. Und Geschwindigkeit ist keine Hexerei.
    Um so schneller bekommt man den Zwerg stubenrein.

Hunde im verschlossenen Käfig? -Für mich ein no-go!

liebe Grüsse ... Patrick :^^: (mit Jimmy in Bodenhaltung)

• Meine Bekannte hat sich für eine Schäfermix-Hündin aus dem TH interessiert. Am Zwinger stand, beißt, agressiv zu Kindern.
    Tessi war und ist einfach nur ein Schatz.
    Rausgekommen ist, daß Tessi die 7 Monate, die sie bei den Vorbesitzern war, in einem Raum verbringen mußte. Sie durfte dort nicht raus, wurde meistens an die Heizung gekettet. Sie war bei allem total vorsichtig, GsD nicht ängstlich, aber sie kannte nichts!!! Kinder fand sie aber komischerweise von Anfang an toll!!!
    Diese Raum/Heizunghaltung haben bei ihr zum Glück keine Schäden hinterlassen.
    Aber solche Menschen sind echt das Allerletzte, die ihren Hund das antun!!

• Ich tue das meinen beiden Hunden an!
    Sie habèn beide je eine Box wo sie drin sind,der Welpe am Anfang jede Nacht,inzwischen nur noch ab und zu.
    Und auch tagsueber wenn ich was erledigen muss sind die beiden ab und zu bis zu 3 std in ihrer box. Big friggin deal!
    Meinen Hunden gehts bestens und sie sind gern in ihrer box.
    Wenn ich weg will,rennen sie in ihre box und warten schwanzwedelnd auf ihre Kongs.
    Nochmal,big deal, hab kein Problem zu offenbaren das ich ein crate fan bin.

Gruss Mixxy

• Was ist denn aus den Zeiten geworden in denen man sich Nachts halt unbequemerweise alle paar Std. den Wecker gestellt hat um mit Welpi Pipi machen zu gehen?:???: Dann war Hundi auch sehr schnell stubenrein.
    Damals durfte Welpi auch noch nach dem Prinzip von "Versuch macht klug" lernen was er in der Whg darf und was nicht ! ;) Eine Box leuchtet mir nur dann ein, wenn sie als "Körbchen" in der Whg steht ( dann braucht das Ding aber theoretisch nicht mal ne Tür) oder zum Transport im Auto dient!

Lg, Tanja

• Zitat

Ich halte auch nix davon, einen Welpen die ganze Nacht in einem Kennel
    einzusperren, damit er nicht in die Wohnung macht.
    Den Kleinen Scheiser zwickt's ganz schön, während Herrchen und Frauchen
    gemütlich ratzen.

Zur Erklärung: Zumindest bei uns war es so, dass Emma sich durch den Kennel nachts gemeldet hat, wenn sie rausmusste. Und da der Kennel ja neben meinem Bett stand, war ich dann sofort wach und bin ab nach draußen mit ihr.
    Ohne Kennel ist sie die erste Zeit eben einfach aus ihrem Körbchen spaziert und hat sich im Schlafzimmer eine passende Stelle gesucht. Wach geworden bin ich dann öfter mal durch den Geruch... :roll:

Ich finde es ehrlich überhaupt nicht schlimm, den Hund ab und zu in einen Kennel zu setzen - so lange es sich in Grenzen hält und nicht dazu genutzt wird, den Hund "wegzusperren".
    Wenn es etwas zum Knabbern dazu gibt und der Hund vorher genug beschäftigt wurde, wird es ihm bestimmt nichts ausmachen, ein Stündchen in der Höhle zu schlummern.
    Ich denke nicht, dass es Emma irgendwie geschadet hätte - sonst würde sie ja nicht immernoch so gerne reingehen.

• Wie sich Meinungen doch ändern!!!

Habe damals den Thread verfolgt, wollte aber nicht antworten, da ich sonst wieder ausfallend geworden wäre :ops:

Daher bin ich und bleib ich absoluter Käfig Gegner. Leute die Ihren Hund in sowas einsperren, sei es in der Nacht oder auch nur eine Stunde-sind einfach zu faul, ihrem Hund das Alleinebleiben, Pippi draussen machen etc. bei zu bringen-DAS IST DOCH KEINE LÖSUNG!!!

Wenn ein Hund in der Wohnung sich zerstörerisch auslebt, na dann muss man ihm halt verständlich machen, das es auch andere Dinge gibt, die Spaß machen!!!!

Macht der Welpi dann Pippi in die Box oder was? Das ist natürlich auch ne Erziehungsmethode :irre:

Also als Körbchen oder sonstiges kein Problem. Obwohl ich mir so ne von dre seiten umschlossene Box für meinen Csöpi problematisch vorstellen würde, da er nur eine Ausweichmöglichkeit hat. Aber naja es soll ja Hunde geben, die da bissel relaxter sind :ops:

• (Auf Zwinger/-Kettenhaltung schimpfen, aber den eigenen Hund in so kleine Boxen sperren.
    Irgendwie komisch, aber anscheinend muss man nur alles richtig vermarkten...)

Keiner meiner Hunde musste jemals eine Pfote in sowas setzen und wird es auch niemals tun müssen.

• Zitat

Zur Erklärung: Zumindest bei uns war es so, dass Emma sich durch den Kennel nachts gemeldet hat, wenn sie rausmusste. Und da der Kennel ja neben meinem Bett stand, war ich dann sofort wach und bin ab nach draußen mit ihr.

Wie meldet sie sich denn jetzt, wenn sie mal unplanmäßig raus muss???

• Hallo,

das find ich zum kotzen wenn man Hunde in Zwinger oder Boxen steckt nur weil man zu bequem ist mit dem Welpi alle zwei Stunden vor die Türe zu gehen. Man sollte die Mensche auch mal in einen Zwinger sperren damit Sie wissen wie das ist eingesperrt zu sein. Hunde sind Familienmitglieder und gehören nicht eingesperrt. Aber es geht nicht nur um Welpen sondern erwachsene Hunde gehören da auch nicht ein. Man sperrt sein Baby ja schließlich auch nicht in eine Box nur weil es schreit und die Windel voll hat

Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!