Morgens warten lassen, fies oder ok?
-
-
wie eure hunde müssen früh pipi?? Chui wäre es total egal, ob er raus kommt, solang er früh sein Futter bekommt :irre:
also ich hab auch keine lust jeden Tag (vor allem am We) um 6 oder 7 oder so aufzustehen, meist machen wir es dann so, dass wir die Hunde füttern, sie machen pipi, und dann schlafen wir weiter.. da bleibt mein Hund dnan auch bis um 2 oder 3 oder so liegen :irre: hauptsache er hatte futter... unsere anderen beiden Hunde sind da nciht so, die hätten früh dann doch gern ein wenig Aktion, aber wenn alle wieder schlafen checken sies auch irgendwann und legen sich noch bissi hin
wenn meine Mum die hunde früh füttert und ich lieg noch im Bett, kratzt Chui sofort wenn er fertig ist an meiner Tür, damit er weiterschlafen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
unsre kleine will gegen 4 Uhr schon ihr Geschäft verrichten. wir stehen auf, gehn mit ihr raus und legen uns dann wieder ins Bett.
sie schaut was wir da plötzlich wieder drin verloren haben, will gestreichelt werden und sucht sich dann relativ schnell wieder eine eigene beschäftigung oder schläft.
ich finds auch ok warten zu lassen, sonst bildet sich der hund wirklich noch ein du hast nach seiner nase zu tanzen. -
Danke für Eure vielen Antworten!
In den letzten Tagen muß sie Nachts immer nochmal raus (ächz), aber das liegt wohl daran, daß wir recht früh ins Bett gehen.
Inzwischen mache ich es so, morgens um sechs Pippi im Garten (Nein, ich lasse nicht meinen Welpen mit voller Blase hängen), noch etwa eine Stunde in der Box, dann um sieben aufstehen, Fressen (Hurra!), noch mal in den Garten und dann hoch ins Schlafzimmer. Sie tüddelt dann eine Weile dort rum, bis wir auch wirklich alle interessanten Sachen vor ihr versteckt haben (Schuhe, Zeitschriften auf dem Nachttisch etc.), knabbert am angelabbelten Rest vom Rinderohr (bäh) und schläft dann in der offenen Box oder auf der Decke vor meinem Bett. Puh, so konnten wir am Wochenende doch wirklich bis nach zehn Uhr im Bett liegen!! Braaaaves Hundi! -
Leila wollte im Welpenalter morgens um 6 schon richtig Action - da war es mit dem wieder hinlegen schwer, weil Madame echt penetrant werden konnte (und keine Sorge, ich habe sie nachts und frühmorgens nach bedarf zum Pieseln rausgelassen
).
Das hat sich mit der Zeit aber von allein gelegt - heute schnarcht die kleine Zicke am Wochenende auch mal bis 10 oder 11 Uhr und rührt vorher keine Pfote. Sie steht teilweise sogar erst nach mir auf und trödelt dann so vor sich hin. Nach draußen gehen steht morgens selten oben auf der Prioritätenliste und wenn ich die Tür zum Hof öffne, weil ich denke, daß Madame vielleicht nach der langen Nacht (letzte Gassirunde am WE gegen 23.30 Uhr) doch mal dringend müßte, wird das häufig mit demonstrativem Hinlegen oder Davontraben kommentiert :irre: . Da wartet sie oft lieber, bis ich mit ihr losgehe. Und einmal draußen, setzt dann auch der Tatendrang voll ein ;).
In der Woche läuft es natürlich anders, da ist frühes Aufstehen angesagt.P.S.: Wenn ich krank bin, verschläft Leila auch mal den Großteil des Tages mit mir zusammen und fordert keine Beschäftigung ein (kurz raus kommt sie natürlich trotzdem mehrfach). Das ist schon praktisch.
-
göga steh schon total früh auf - 05:00 :kopfwand: :irre: - ne weil er in die arbeit muss!
da geht er mit ihr runter.
fanta hat anfangs auch gemeint sie geht dann nimma mützeln was ich ihr aber schnell wieder abgewöhnt habe.auch wenn ich meine tiere noch so sehr liebe, a bissal anpassen und fügen müssen sie sich alle
-
-
Benni war anfangs auch voll der Frühaufsteher. Allerspätestens 6Uhr war die Nacht zu Ende. Aber da er zu klein war um aufs Bett zu kommen und auch überhaupt nicht gebellt hat (das erste Mal mit 6 Monaten oder so) und zudem auch noch praktischerweise Teppichboden im Schlafzimmer war hab ich mich nachm pieseln einfach wieder ins Bett gelegt und weiter geschlafen
Inzwischen frag ich mich, was mein Hund für ne Blase hat. Zwischen 22 und 23Uhr das letzte Mal raus am Wochenende und wenn ich früh gegen 10Uhr aufstehe (oder auch mal gegen 11) schaut er mich nur an nach dem Motto: Prima, Frauchen macht das Bett frei. - Hopps - und dann liegt er im Bett und pennt weiter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!