Morgens warten lassen, fies oder ok?

• Hallo,

da hat es Jacki gut und wir es mit ihm. Wenn länger geschlafen werden kann hat er damit kein Problem. Wir haben eine Dogklappe in der Tür und er kann zu jeder Zeit in den Garten. Dieses Angebot nutzt er dann aber auch nicht vor 08:00 Sein Fressen und auch Wasser stehen immer bereit, er trinkt auch, bleibt aber dennoch lange liegen. Glück muss man haben!
    Aber wehe man macht dann ein Auge auf!!

NG obstihj

• Hallo Bob,

ich finde es völlig in Ordnung, den Kleinen "schmoren" zu lassen, nachdem er sich lösen konnte. Wir hatten Snoop auch nachts in der Box, eben aus deinen genannten Gründen und ich hatte kein Problem damit ihn morgens da auch wieder reinzutun. Auch Ruhe und Auszeiten wollen gelernt sein...

Viele Grüße
    Marina mit Joyce und Snoop

• Wir machen das auch so. Jersey meldet sich, wenn sie muß und danach wird gefälligst weitergeschlafen. Ihr fiepen wird konsequent ignoriert. Heute Nacht meinte sie um halb vier mal zu müssen. Naja, hilft nix... Aber dafür war dann wecken nicht um sechs, sondern erst um acht :D

• Naja, also eigentlcih find ichs voll OK! Wenn ich allein mit Maja bin lass ich sie auch grad mal raus zum Pieseln und wenn ich halt dann noch Duschen will muss Madame nochmal in die Box (sonst könnt ichs abhaken, so wie die Morgens immer drauf is :irre: ). Am Anfang hats da ziemliches tamtam gegeben, zwar hat sie die Box für Nachts akzepiert g'habt aber Tags ging das mal ganich.. Selbst wenn ich Futter mit rein hab und morgens hat sie immer Hunger, wurd der Aufstand geprobt (nd vor lauter Aufregung nichmal gegessen :( Naja.. hat sich alles eingerenkt und hab auch sowieso nochmal ordentlich Boxentraining gemacht und jetzt wirds akzeptiert.

Gruß,
    Maggi

• Ich finde es absolut ok! Ncihts anderes haben wir gemacht. Mittlerweile hat Fräulein Tupfentier den Spieß umgedreht. Vor 9 Uhr aus der Box? Kannste knicken. ICH doch nicht.

• was ist mit manchen von euch los?
    das war das erste was ich mir klar machen musste,bevor ich meinen hund geholt habe,dass ich früh raus muss!
    wenn du nachts aufs klo musst,gehst du ja auch!!!!
    weißt du nicht wie unangenehm das ist wenn du musst aber nicht kannst?
    wenn du ausschlafen möchtest hättest dir keinen hund holen sollen!
    tut mir leid aber da werd ich echt sauer!

lg
    isabella

• Es geht ja nicht darum, dass man das arme Tier mit voller Blase warten lässt.. Ich find schon, dass man es dem Hundi ab und an Mal zumuten kann etwas länger zu verharren.. Ich denke fast jeder hier hat vieles umgekrempelt um dem Hund ein gutes Leben zu ermöglichen und dass man mal bis 10 poovt heißt ja nicht, dass man dem Hund dann nicht am Rest des Tages gibt, was er so braucht an Bewegung, Beschäftigung etc...

Liebe Grüße,
    Maggi

• würd euch gerne mal in nen raum sperren ohne klo und euch sagen:ihr könnt ja ruhig noch ein wenig ausharren!
    kannst du schlafen wenn du musst!?
    eure tiere sind auf euch angewiesen.
    klar halten die das aus aber es ist super unangenehm!

• Liest du auch oder motzt du nur?

Natürlich läßt man den Zwerg kurz pieseln, wenn er muß. Genau das tut die Threadstarterin auch. Aber wenn ich nachts auf Klo muß, lege ich mich auch wieder hin und fange nicht an Samba im Schlafzimmer zu tanzen. Und genau darum gehts. Wenn er pieseln muß raus - und dann wieder ab und weiter schlafen!

• Es ging dadrum dass sie ihren Hund NACHDEM sie mit ihr draußen war warten lässt. bei uns ist das übrigens auch kein Problem vor 8 aufstehen!? Nööö da muss man Madame schon aus dem Körbchen kippen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!